• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

littleboyplopp und wie er die Welt sah

Die letzten beiden gefallen mir sehr gut!!
 
Danke für die netten Worte, das mit dem Gang klingt gut.
Fehlt nur noch der passende Gang, Photo ist vorhanden :ugly:

Das jetztige Photo ist am Wiener Zentralfriedhof entstanden, einem sehr wunderbaren Ort mit einer unglaublich magischen Aura.
Und es gibt dort auch viel (wilde) Natur und viele Tiere. Das Photo entstand beim ersten Treffen zwischen meiner Freundin und mir...3 Jahre später kam auf den Tag genau unser Sohn auf die Welt :D

Am Zentralfriedhof by Rene Wieland, auf Flickr
 
Und dann mal wieder etwas mit ohne großer emotionaler Geschichte dazu.

Blick vom Hotelbalkon in Osttirol in Richtung Sonnenaufgang in den Dolomiten.

Good morning by Rene Wieland, auf Flickr
 
So, jetzt wirds Zeit auch hier mal wieder ein wenig Leben reinzubringen mit einem halbwegs aktuellen Bild vom Grünen See.

Ich hab mir ja in einem Anfall von ????? recht spontan eine Fujifilm XE-4 mit 27mm gegönnt und hab mir gedacht, dass reduziertes Photographieren meine allgemeine Photolust wieder zurückbringt.
Was soll ich sagen? Das Gewicht und die Bildqualität (auch ooc) ist genial, das Bedienkonzept und die Haptik eher nicht so. Ich bin noch immer ein wenig am herumeiern, ob das wirklich für mich passt. Aber so wie ich mich kenne, wird bald das 16mm 2.8 bei mir ankommen, ich einen ND-Filter drauf klatschen und einen Nachmittag Wasserfälle photographieren (nachdem ich vermutlich mit inexistentem Handynetz versuche zu ergooglen, wie man jetzt bei der Kamera alle Aufnahmeparameter manuell einstellt :ugly:) und dann wird alles gut und ich werde gleich zu den Vorbestellern der XT-5 gehören :lol:

Aber genug des Exkurses zu meiner aktuellen Kamerasituation, auch mal ein Photo aus der Kamera.
Kleiner Familienausflug unter der Woche zum grünen See, gut gegessen, Kinderwagerl durch die Gegend getragen und dann aber genossen, wie die Sonne sich hinter den Bergen verabschiedet.
Und natürlich die große Kameratasche, also den Inhalt, vermisst :D

#66
Green lake by Rene Wieland, auf Flickr
 
irgendwie könnte ich den gleichen Text verfasst haben :eek: Fuji und Bedienkonzept passt bei mir auch nicht, aber schicke Fotis können sie, wie man bei dir eindrücklich sieht :D
 
Danke Kleene, 16 2.8 ist mal bestellt. Vielleicht gibts ja nächste Woche schon Photos :lol:

Ein Bild von meinem Lieblingssonnenuntergangplatz hab ich auch noch frisch bearbeitet.
Ist ein wenig soft, weil 90mm + 2.8 - aber das passt schon. Bearbeitet mit 2 Verlaufsfiltern und mit dem Colorgrading herumgespielt, bis es für mich die richtige Stimmung hatte. Und natürlich 16:9

#67
Soft and velvet by Rene Wieland, auf Flickr
 
Danke euch allen für die lieben Worte, das freut mich sehr. :)

Jetzt was aktuelles, weil Strohwitwer für ein Wochenende gewesen und rauf auf den Berg und hoffen auf einen magischen Sonnenuntergang und aber dann doch etwas enttäuscht sein und leider irgendwie keinen so richtigen "Zugang" zu den Bildern.
Hier ein Versuch, mit dem ich (ehrlicherweise) mal wieder unschlüssig bin, vor allem mit den Wolken, einer etwaigen Tönung, und dem Grün der Wiesen.

Also hier ist der Blick vom Blassenstein in Richtung Alpenvorland, wieder mit Fuji XE-4 + 27mm

#68
Hills by Rene Wieland, auf Flickr
 
Die 57. ist ein großartiges Foto, da gefällt mir von den Farben über die Ebenen und das Gesamtbild ausgesprochen gut! (y)
Die 59. gefällt mir auch gut, ich finde, das Orange passt ganz gut. Der Berg rückt in den Hintergrund, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. :)
Bei den beiden Fotos von den Faröern fehlt mir doch ein wenig Struktur, aber sehr minimalstisch und schöne Motive.
Der Wald im Nebel in sw gefällt mir gut. :)
Das Reh gefällt mir als wildfife-Fan natürlich besonders gut, sehr schön gesehen. (y)
Auch die Dolomiten in den zarten Farben gefallen mir sehr gut. (y)
Mit den Faröern habe ich grundsätzlich so meine Probleme, das hat aber tierschutzrechtliche Gründe...
66, 67 und 68 gefallen mir auch wieder sehr gut. Schöne Stimmungen, tolle Motive und natürliche Bearbeitungen. Sehr schön! (y)
 
Mit den Faröern habe ich grundsätzlich so meine Probleme, das hat aber tierschutzrechtliche Gründe...

Danke für deine lieben Worte, das freut mich sehr (y)

Jetzt hab ich meine Gedanken zum Grindadrap niedergeschrieben, nicht abgeschickt und was passiert? Blue Screen of death! :grumble:


Also nochmal niedergeschrieben: Wir haben uns vor unserer Reise auch über dieses Thema unterhalten, sind aber zu einem anderen Entschluss gekommen.
Nämlich: Wieso sollte man den Walfang auf den Färöern anders ächten und daraus andere Maßnahmen (nicht hinreisen) ableiten, als beim Walfang von Island/Norwegen oder Japan?
Wir konnten den Unterschied nicht ausmachen. Die Bilder davon sind grausamer, weil an es viel Blut an der Küste gibt und etliche tote Wale an Land. Aber Ethisch-moralische Unterschiede? Was mir jedoch meine Essgewohnheiten verändert hat, waren die Lachsnetze, in denen diese auf engstem Raum unter höchst fragewürdigen Bedingungen gehalten werden und nicht den "Luxus" eines freien Lebens wie eben die Wale genießen können.
Und da reden wir noch nicht über die Zustände, wie Schweine in diversen Ställen ihr "Leben" verbringen, bevor sie als Billigschnitzel beim Discounter landen.

Sorry für den Exkurs über Moral und Wertigkeiten und Dinge die schlimmer sind als andere oder nicht. Muss eh jeder die Fragen für sich beantworten, bin immer an anderen Ansichten interessiert, die den eigenen Horizont erweitern bzw zum denken anstoßen.


So, damit das nicht völlig zu einem OT verkommt, hier ein Bild aus Island.
Vögelchen in einer bekannten Gletscherlagune

#69
Jökulsárlón by Rene Wieland, auf Flickr
 
Dem ist nicht so. Ich könnte das mit meinen PS/LR-Skills ja nicht mal, sebst, wenn ich wollte. :eek: Ich bin zu 99% sicher, dass die Unschärfe dem Abstand zum Fokuspunkt geschuldet ist.
Bis JETZT ist mir das nicht mal aufgefallen...aber nun, hmmmm :rolleyes:
 
das mit dem Fokus habe ich auch gedacht, aber der Vogel rechts hinten müsste ja dann noch viel mehr ausserhalb sein oder täuscht das?
ist ja aber auch egal, schöne Farben und schöne Szene :D

edit: habe nochmal im Flickr in gross geschaut, der unscharfe fliegt ja vor allen anderen, dann wird es schon am Fokus liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, die Möwen und auch die Unschärfe bringen Dynamik ins Bild. (y)
Evtl. täte ich unten das Wasser noch etwas wegschneiden, bis zur dunklen Kante... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten