• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

ah supi danke, so mit Bild wird es plastischer, aber im Prinzip ist es ähnlich dem Original-Auszug, oder? Ich finde zumindest (beim Original) wird iwi recht viel Platz verschenkt links und rechts :confused:
Gruss
 
Zerst mal zu den ersten beiden Bildern: Ganz starkes Licht und Farben. Die gefallen ir ausgesprochen gut.

Dein Eigenbau ist super. Ich hab sowas ähnliches gebaut, allerdings ohne Auszug. Damit bringe ich 3 Normboxen nebeneinander. Mit wieviel kg. Kannst du den Auszug belasten?
 
im Prinzip ist es ähnlich dem Original-Auszug, oder?
Ich muss sagen, einen Originalauszug kenne ich nicht. Mein Händler (und Paddel-Kumpel) hat auch noch nichts verlauten lassen. Es gibt ein paar Sonderzubehörbauer, alles ab 400 bis 700€. Allerdings sind wegen der Alu-Winkel und Schwerlastschienen die reinen Materialkosten bei mir schon bei fast 200€ (für den doppelstöckigen Auszug gerechnet). Und meine Extra-Ausführung wäre damit nicht realisierbar.
Den Platz links und rechts brauchst Du immer wenn a) das MFB drin bleibt, b) selbst mit Eigenkonstruktion geht was drauf wenn das Bett bleiben soll, c) musst Du steuerbordseitig (rechts) noch einen 50mm langen Stecker für die Kühlbox in der Bordsteckdose berücksichtigen.

danke Oskar! Ich glaub, da kriegst bald einmal einen Auftrag :devilish:
:ugly:

Dein Eigenbau ist super. Ich hab sowas ähnliches gebaut, allerdings ohne Auszug. Damit bringe ich 3 Normboxen nebeneinander. Mit wieviel kg. Kannst du den Auszug belasten?
Bin noch nicht fertig (bzw. muss ein Teil neu bauen weil es zwar super funktioiert aber wegen trial&error ziemlich verbohrt ist und daher optisch nicht gefällt). Die Schwerlastvollauszugschienen sind für 250kg ausgelegt und haben eine Arretierung. Das haben die der zweiten Ebene nicht (35kg belastbar, Bilder folgen) und daher musste ich einen automatisch wirkenden Arretierungs-Schnapper selber konstruieren damit 'Madame" den nicht vergisst beim einschieben und dann folglich am Hang beim Öffnen die Box geschossen kommt.

Erstmal ein Bild damit wir hier icht zu sehr abdriften:
Schlechtes Wetter? Es gibt immer einen Lichtblick aus dem man fototechnisch etwas gewinnen kann. Ich mag solche Stimmungen. Sie sind schwer zu erhaschen, weil man erstens bei dem Wetter eh zu nix Lust hat und zweitens bei solchen Konditionen erst einmal das Quentchen Glück mit dazu kommen muss.
dolomiten_20201003_N260_dslr.jpg
 
Hallo Oskar,
jetzt musste ich doch wirklich Tante google befragen, weil ich schon an mir gezweifelt habe ... zumindest die Schweizer VW-Tochter hat offiziell auf ihrer Seite einen Auszug gelistet, den ich mir vor Ort schon angeschaut habe (https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/teile-zubehoer/zubehoer-angebote.html), es ist aber wirklich ein schweizer Eigenbau von der Sigrist AG in Sachseln... also nicht wirklich ein Original-Auszug... sieht deinem recht ähnlich :D (einfach ohne 2. Ebene).

und damit es nicht offTopic wird:
es zahlt sich doch immerwieder aus, den eigenen Schweinehund zu überwinden :D sehr schöne Wolkenstimmung.
 
es ist aber wirklich ein schweizer Eigenbau von der xxxx AG in Sachseln... also nicht wirklich ein Original-Auszug... sieht deinem recht ähnlich :D (einfach ohne 2. Ebene).
Ja, klar nimmt man Anlehnung an bestehendes und macht dann das, was man mit Heimwerkermitteln ohne Schweißgerät und Metallwerkstatt so hinbekommt. Zum Glück haben wir einen Eisenhandel, bei dem man als Kunde auf Mass zuschneiden lassen und dann sogar selber an der dortigen Biegemaschine abkanten darf.
Damit ihr nicht glaubt die zweite Ebene ist 'Bielefeld' :devilish::lol: hier ein Vorgeschmack vom Prototyp für mein "Landschaftfotomobil-Innenoptimierungs-Projekt".
Noch die verbohrte Platte:ugly:, die Neue wartet schon auf meine Zeit aber am WE war wieder fotografieren wichtiger :cool:

(Schon im anderen Thread gezeigt)
herbst_20201107_N029_dslr.jpg
 

Anhänge

Herzlichen Dank.
Ja, so eine Stimmung zu erwischen hat schon viel mit Glück zu tun.

Im Oktober letzten Jahres war ich ja in den Dolomiten. Von dort habe ich noch etwas.
Torri dei Scarperi (=Schwabenalpenkopf) im Hintergrund, Blick über den Lago Antorno hinweg. Mal nicht mit dem Brückchen und den Drei Zinnen die rechts davon im HG wären :lol:

dolomiten_20201001_Z003_dslr.jpg
 
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit an einem kostenlosen Webinar von Enrico Fosatti zu seiner Art der Bearbeitung teilzunehmen.
Hier mal mein erster Versuch. Naja, da ich eher der realistischen Darstellung fröhne wird das nichts auf Dauer für mich. Aber probieren kann man es mal.

Das Ausgangsbild hänge ich mal dran.

usa_2013-10-12_1361-fin.jpg
 

Anhänge

  • usa_2013-10-12_1361-raw.jpg
    Exif-Daten
    usa_2013-10-12_1361-raw.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 137
Naja... "Schuster bleib bei deinen Leisten" fällt mir da irgendwie ein... Deine "normalen" Bilder gefallen mir um vieles besser!
sooo schlimm? :lol:

Ich krame in meinem Archiv und finde noch Bilder einer denkwürdigen Fotoreise aus 2012. Mit dabei waren ein paar dslr-Landschafts-Topshooter (siehe damaliger Thread hier - leider gingen viele Bilder der Freunde verloren im Servercrash des Forums)
Selbiger Leuchtturm hier nachts
Man muss auf Cape Cod eine ziemlich anstrengende Dünenwanderung machen um dorthin zu kommen, es sei denn man hat ein Zimmer im Verwalterhaus daneben gebucht und wird vom Vermieter hingefahren. Was bei uns nicht der Fall war.

USA_2012-10-06_1127.jpg
 
Nö so schlimm ist das nicht. Ich find's richtig gut. Auch wenn man schon sieht, dass es bearbeitet wurde geht das noch in Ordnung. Oben links fliegt übrigens ein Geist durchs Bild... :)

Lg vom meist stillen Mitleser Timo
 
Auch wenn es schon lange her ist, danke für die Meinungen zu dem Bild.
Ich war bzw. bin etwas fotofaul, oder ist es fotomüde? Naja, es kommt schon wieder. Man ist ja nicht immer zu voller Leistung fähig und sowohl Motivationen als auch temporär priorisierte Interessen unterliegen auch einem Zyklus.

Am Wochenende war ich am Abholen einer sehr alten aber extrem massiven und stabilen Tischbohrmaschine (190kg für eine Tischversion!) im oberbayerischen Land für meine Hobbywerkstatt.
Da der Himmel vielversprechend war, fuhr ich noch schnell zum Irschenberg.

Letztes Abendlicht des Tages auf dem Wendelstein
irschenberg_20210508_N018.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten