• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bietet TOKINA keine Standard Zooms und Tele Zooms mehr an?

Raeuberhotzenplotz1

Themenersteller
Habe gerade mal die Produkte bei TOKINA angeschaut. Es gibt offenbar kein 24-70/2.8 mehr und auch das 70-200/4 scheint verschwunden zu sein... :eek:
 
Habe gerade mal die Produkte bei TOKINA angeschaut. Es gibt offenbar kein 24-70/2.8 mehr und auch das 70-200/4 scheint verschwunden zu sein... :eek:

Ich hab zwar keine Abkündigung gelesen, aber wenn die Bestände verkauft sind, werden die [*Spekulation*] sicherlich aus wirtschaftlichen Gründen
die Produktion nicht neu auflegen.

Ich befürchte, dass dies in den nächsten Jahren besonders bei FX/DX noch weitere Dritt-Hersteller (be)treffen wird und diese sich mehr auf die Spiegelosen konzentrieren, nach dem Motto, anderes Bajonett dran und fertig.
 
Ich befürchte, dass dies in den nächsten Jahren besonders bei FX/DX noch weitere Dritt-Hersteller (be)treffen wird und diese sich mehr auf die Spiegelosen konzentrieren, nach dem Motto, anderes Bajonett dran und fertig.


Glaub ich nicht dran. sieht man ja an Nikon Z und Canon ... wie sehr sich Sigma und Tamron da ins Zeug legen :p
 
Spätestens wenn der Markt allgemein weiter schrumpft werden die das auch an ihren Zahlen merken und auf den Zug aufspringen.

Dass sie mit den Umsatzstärksten beginnen ist logisch, aber wenn mit F und EOS nichts mehr läuft gehen sie die Nischen an, bin ich überzeugt.

Was sollen sie denn sonst auch machen? Mitschrumpfen?
Freiwillig sicher nicht…
 
Die Dritthersteller haben bei Nikons Z erstmal abgewartet, ob das System erfolgreich ist. Anhand von Ankündigungen und Gerüchten, würde ich meinen, dass jetzt der Punkt gekommen ist, an dem sie ihre zurückhaltende Haltung aufgeben und auf den Zug aufspringen.

Wenn ich mit meinem Händler spreche, dann sagt er mir, dass der DSLR Verkauf im freien Fall ist. Da gehen auf sehr niedrigem Niveau noch D500 und D850. Das heißt der Markt für DSLR wird nur noch schrumpfen. Einen gewissen Grundumsatz wird ein Hersteller brauchen, um eine Produktion wirtschaftlich zu betreiben. Da scheint Tokina erste Konsequenzen zu ziehen. Der Wechsel ist in vollem Gang.
 
Es geht hier aber darum das es von Tokina keinerlei Infos über seine Standard und Tele-Zooms auf der Homepage gibt. Als ob es nie solche Objektive gab.
 
… was aufs gleiche rausläuft, warum sollten sie etwas auf der HP darstellen, also bewerben, was nicht mehr hergestellt wird und vielleicht (in kürze) nicht mehr lieferbar ist…

Das Thema ist halt durch!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten