• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

@Al Canone: Danke für die Berichtigung.(y)
Ich hätte wohl doch genauer hinschauen sollen. Werde es oben ändern.

MfG
 
Mit 85mm an KB war ich heute eher unpassend ausgerüstet, als dieser Bläuling ausnahmsweise einmal zum Posing bereit war... :rolleyes:

Bläuling.jpg

Aber so sieht man wenigstens, wie klein er doch ist... ;)
 
Weiss jemand, was das für ein Exemplar ist? Sieht ein wenig wie eine Motte aus, fliegt aber fast wie ein Kolibri... also steht in der Luft und holt mit dem sehr langen Rüssel den Nektar aus den Blüten.
 

Anhänge

Eigentlich wollte ich gar keine Flatterlinge fotografieren, sondern Bäume, weil die ja stillhalten :).
Und so gut wie ihr kann ich das ja sowieso nicht.
Aber heute bei der Blumenwiese und den Brombeerkrams flatterten so viele rum, daß doch der Jagdinstinkt etwas durchgekommen ist.
Hier mal die Ergebnisse.
Der oder bzw. die Gelben haben mich geärgert - sobald sie irgendwo sich niedergelassen haben, wurden sofort die Flügek zusammengelegt und beim Abflug war ich nicht schnell genug :(.
Der dritte sieht aus, als wenn er n Gesicht mit Bart auf den Flügeln hat.

falter 1.jpg

falter 2.jpg

falter 4.jpg

falter 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dickköpfe von olli überzeugen auf ganzer Linie und der Schachbrettfalter von Matte (schräg von unten) sticht auch besonders hervor!

Bei nenni muss ich sagen, dass mir das Tagpfauenauge auf dem Holz wirklich gefällt, auch ohne Freistellung!

Und wie colias einfach mal einen Segelfalter zeigt... :eek:

(auf facebook hat auch jemand einen gezeigt, sogar nicht mal weit von mir, ich wäre froh, mal so was zu sehen, selbst mit 43 Jahren habe ich das noch nicht)

Von mir gibts ein Schachbrett. Davon haben wir hier viele.

6C5A0002---Kopie.jpg
 
Hallo, tolle Bilder hier!

Kann mir jemand helfen, diesen Scheckenfalter zu bestimmen? Ich vermute Melitaea diamina? (Baldrian-Scheckenfalter)





Grüße
 
Heute bei der Tour durch die Hammewiesen hab ich mMn auch n paar nette gefunden - sogar Zweidieeinssind ;)

zwei-eins.jpg

falter 1.jpg


falter 2.jpg


falter 3.jpg


falter 4.jpg
 
@ nenni, einige Bilder Kommen bei mir richtig gut, ein paar auch irgendwie total unscharf und extrem unruhig.
@ mike, einfach herrlich
@ NotAnExit, ein Traum!


_DSC2872.jpg


Gruß!
der Joe
 
Weiß auch nicht was da passiert ist - ist alles das gleiche Zoom mit 300 mm:(.
Hat wohl der Antitadder nicht so funktioniert wie der sollte.
Makroobjektiv ging nicht - bei zu großer Annäherung sind alle abgehauen.
Bei allem, was sich bewegt, bin ich eh nicht gut.
Aber mich wundert, warum das zweimal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da zeigt ihr ja wieder jede Menge tolle Aufnahmen auch wenn gefühlt immer noch nicht so richtig viel los ist auf den Wiesen.
Schachbretter habe ich auch gefunden, hier mal in einer etwas anderen Art!!!
Alles Natur und draußen entstanden!!!

LG frank
DSC_3985.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten