• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Danke. :)

20210514-20210513-IMG_7996 ZS 21 1-320 f4 160 180-b.jpg
 
meine erste Schwarze Heidelibelle.

Gruß phoenix66, der ein bisschen mit der Darstellung gespielt hat.
51408255614_afda51404f_o.jpg
 
@Siggi, Beitrag 4879 find ich jetzt definitiv überragend, vor allem wie die Wassertropfen nochmal vergrößern :eek: (y)
Mit was machst Du solche Makros?

@phoenix, ich find die "Vignette" für meinen Geschmack zu hart, schwarze Heidelibelle dagegen hab ich noch nicht in natura gesehen.

Mir lief/ flog/ stand gestern dieses hübsche Libellchen über den Weg, wollte schon aufs 50mm wechseln, war dann wohl doch zu nah :lol:

7DM21282-Bearbeitet.jpg
 
Von mir noch ein paar Flieger.
 

Anhänge

@Finsk: Das war ein manueller Stack aus 32 Bildern mit dem MP- E 65, den ich in Zerene zusammengebaut hab.

Deine Heidi gefällt mir sehr gut. Die Steine drumherum machen sich gut. (y)

@Tschickelebim: Das sind wirklich schöne Flugbilder geworden. Nur die drei mit angeschnittenem Körper würde ich weglassen. Die anderen gefallen mir umso besser. (y)

Lestes sponsa...

20210822-20210821-IMG_3918 ZS 13 1-2 f56 320 100-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Artenvielfalt kann ich mich glücklicherweise noch nicht so sehr beschweren :D
Sehe zwar auch sehr oft fast nur kleine blaue Federlibellen, aber meist sind die nicht ganz alleine.

Hab ich eben auf der Platte gefunden und bemerkt das ich das noch gar nicht hochgeladen hatte :lol: 3 Wochen alt das Foto, weis nicht mal mehr wo es entstanden ist :ugly:
7DM20977-Bearbeitet.jpg
 
Ich schaue immer etwas neidisch auf die schönen Bilder von Libellen, weil diese Tiere auf meinen Wiesen nur sehr selten anzutreffen sind. Und wenn, dann auch nicht ruhend. Bis gestern Morgen, 4 Jahre hat das gedauert. Alle Wiesen gemäht, bis auf eine. Ich hocke auf meinem Sitz und schaue durchs Fernglas auf der Suche nach Motiven: Da sitzt sie. Habe ich mich gefreut über den seltenen Gast. :)

2021-09-12 10-15-13 (C)66a.jpg
 
Sowohl die Große Heidi als auch die Frühe Heidi gefallen mir.
Sauber gestackt, kuenstlername. (y)

Ich habe überraschenderweise in meinem Garten Besuch von einer Gemeinen Winterlibelle gehabt. :)

20210913-IMG_9011-b.jpg
 
@künstlername finde ich mega gelungen
ebenso wie immer von Siggi242

Ich habe mal wieder nebenbei zum Zeitvertreib draufgehalten. Kann zwar nicht mit den tollen Kunstwerken hier mithalten, aber zeigenswert finde ich es allemal.

Libelle by Tobias Schmidt, auf Flickr

Tobi
 
So langsam geht auch hier die Saison zu Ende. Viele schöne Bilder konnte man hier bewundern. Auch die letzten sind wieder top. (y)

Kann zwar nicht mit den tollen Kunstwerken hier mithalten, aber zeigenswert finde ich es allemal.


Flugbilder sind eh was ganz besonderes und dieses ist dir wunderbar gelungen. :)

Ich war heute Morgen wohl das letzte mal für dieses Jahr in meinem neu entdeckten Habitat und habe noch drei Heidis gefunden. Zwei Bilder möchte ich hier noch zeigen.





MfG
 
@Matte: Das erste Bild von der Blutroten Heidi gefällt mir sehr gut, beim zweiten war Bewegung drin und am Kopf und oberhalb der Brust sieht man einen Artefaktsaum.

20200428-IMG_9958-b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten