• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Wenn ich das nur wüsste, bisher waren sie immer einfach da, aber heute hat es leider nicht geklappt, da war quasi gar kein Licht, da muss ich erst mal schauen, ob dabei etwas Vorzeigbares herausgekommen ist.
Deshalb jetzt erst noch eines der letzten Bilder von dem traumhaften Sonntagmorgenspaziergang:

Stars and Stripes

Großartig! (y)


Das sieht schön wild aus. Wo war das denn?


@photo-fee: Sag mal, warum sagst du nicht auch mal was zu den anderen Bildern? Du hast doch sicherlich gemerkt, dass hier Bilder kommentiert werden.
Ich denke, wenn du dich hier mehr einbringst, dann würden deine Bilder auch eine Resonanz bekommen. Oder möchtest du das gar nicht? Die Vermutung liegt jedenfalls
nahe, weil ich ja nicht die Erste bin, die dich vorsichtig darauf hinweist und du aber beharrlich alles ignorierst.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Heute Morgen durfte meine große Kamera mal wieder mit in den Wald und sie hat ein kleines Bäumchen fotografiert :D

DSC_6340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Leute, Leute… unglaublich, was hier schon wieder an schönen Bildern dazugekommen ist!
Unmöglich, alles zu kommentieren, deshalb möchte ich nur ein paar erwähnen, die mir besonders aufgefallen sind auf den letzten Seiten:

Abendwald mit Platz #12172 wie auch das folgende von Lichtspielschüler

der grafische Colorado Forest #12175 von hardtbeat

die komplette Serie magisches Licht von Goldtop 57, Favoriten #12182 und #12253 - das zweite, wunderschönes Leuchten

Grün mit etwas Schnee, besonders der Farn in #12183 von carlicarlo

der Sauerland-Überblick #12189 von SideCar

von Linse die hellen Momente #12190 und der sonnige Waldweg #12232

die stimmungsvollen Nebelwaldbilder mit den leuchtendgelben Farbtupfern von mmael

Westharz #12215 von mark740, besonders das zweite

und nicht zuletzt die Morgennebel-Sonnenlichtbildserie von Pippilotta, klarer Favorit #12238!


Bei uns ist die Laubfärbung inzwischen größtenteils über den Peak, am Sonntag hatten wir dazu (fast zu) dicken Nebel und kaum Licht.

Herbst-Monotonie

AR1A2427.jpg

AR1A2436.jpg
 
@ mmael+goldtop --gut gut....schön gemacht
@dierk... Waoh hat für mich was Endzeitiges
@linsenputzer.. das letzte (y)
@fbphoto... nun...ääähh aha.... fang ich jetzt nichts mit an
@sidecar.... 1A geiles Licht auf den beiden
@Pippi.... sag mal wie ??? ach egal.. (y)(y)(y)(y)(y)
@reflexi... gut gesehen und Klick (y)
@dörrhorst.... klasse Fleckchen - könnt etwas Kontrast vertragen....
@spunkt... tolle Stimmung im Walde - Schön so

Der Baumstumpf entlarvt folgendes Bild als dem Wald zugehörig

P1070224GROSSRAHMEN by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@dierk... Waoh hat für mich was Endzeitiges

Der Baumstumpf "entlarvt" folgendes Bild als dem Wald zugehörig
wenn du das Original in #12263 ansiehst, ist es ganz "normal" :)

Dein Baumstumpf entlarvt auch, dass du eifrig mit der neuen GX unterwegs bist.
Viel Spaß damit!!
wunderschön das Erste, wohl eher Euphorie als Monotonie! :)
Heute Morgen durfte meine große Kamera mal wieder mit in den Wald und sie hat ein kleines Bäumchen fotografiert :D
wie süß der Kleine!!
mit der großen Kamera und einem großen Stativ bei 120mm und 1/30 sec. :)

VG dierk
 
@ Spunkt sehr schöne Nebelfotos, ich liebe diese Stimmung!

@dörrhorst: Ein sehr schönes Plätzchen zum Entspannen...... dort würde ich auch gern entspannen!

@ Sidecar Danke!
"Der Wald raucht" (12261) gefällt mir sehr gut!
 
Großartig! (y)
...
Heute Morgen durfte meine große Kamera mal wieder mit in den Wald und sie hat ein kleines Bäumchen fotografiert :D

Danke, Astrid! Und schön, dass Deine Kamera mal wieder an die frische Luft durfte, hat sie prima gemacht mit dem Bäumchen! (y) Bokeh, Farben, alles prima! Nimm sie doch wieder öfter mit! ;)

das hab ich schon längst gemacht....:D das ist bestimmt so´n Nachfolger von den anderen beiden Deppen..wie hießen die ?

Den Verdacht hatte ich auch schon, wobei das ja vermutlich nur einer war. Erst jemand, der nur rumschimpft aber keine Bilder zeigt, jetzt jemand, der nur Bilder zeigt, aber (außer, wie billig seine Kameras sind), nichts schreibt. Seltsame Leute gibt's...

und nicht zuletzt die Morgennebel-Sonnenlichtbildserie von Pippilotta, klarer Favorit #12238!
...
Bei uns ist die Laubfärbung inzwischen größtenteils über den Peak, am Sonntag hatten wir dazu (fast zu) dicken Nebel und kaum Licht.

Herbst-Monotonie

Danke Dir! :)
Aus dem nicht vorhandenen Licht und dem Nebel hast Du aber wieder wunderschöne Bilder gezaubert! (y) Ich mag es sehr, wie die Bäume das Bild einrahmen und der Blick den Weg entlang ins Nichts geht...

@Pippi.... sag mal wie ??? ach egal.. (y)(y)(y)(y)

:) Es ist immer noch das gleiche Licht am gleichen Tag wie auf den anderen Bildern. Heute hatte ich dagegen gar keins...

Der Baumstumpf entlarvt folgendes Bild als dem Wald zugehörig

Ach was, kann ja jeder sagen, der steht bestimmt in Deinem Vorgarten... :lol:
Spaß beiseite, sehr schönes Natur-Stillleben! Fein, dass Du wieder eine Kamera hast und so schöne Fotos machen kannst! (y)

**********

Ich hab noch ein Wimmelbild:

DSC05271RvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder die üblichen Verdächtigen.... sehr schöne Bilder.
Ihr wisst wen ich alles meine;)
Die Bilder von spunkt sind der Hammer(y)

Was normales

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4156930[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

aber gut ins Bild gesetzt und es bringt die Herbststimmung rüber (y)(y)(y)




Es ist jetzt nur ein Detail, aber ich denke es gehört auch zum Thema.
Herbstfarben und Strukturen eines Farn's


comp_191109.8051.Ps.jpg
 
@ Reflexi : nach über 50 eingestellten Bildern habe ich nun mal ein paar Komentare gelesen. Alles dabei, von ... bis ... plus Mobbing und Beschimpfung. Meine Höflichkeit verbietet es mir darauf einzugehen oder zu antworten. Ich denke auch, dass die Kommentare mehr über den Schreiber als über mich oder meine Bilder sagen.

Ich selbst maße mir nicht an andere Bilder zu be- oder verurteilen. Deshalb lasse ich es.

Gerne nenne ich aber weiterhin die Kamera mit der ich die Bilder gemacht habe. Das ist, abgesehen von den 3 - 4 Meckerern, für andere Mitglieder interessant und animiert Anfänger wie mich dazu auch mal ihre Bilder zu zeigen.

Danke an "dörrhorst" für die teilweise Unterstützung gegen die "Mobber".


Hier noch ein Wald-Bild.

Herbst im Wald .JPG

.
Gemacht mit einer alten 10,- (zehn) € Kamera. Lumix FS 6.
.
 
@ Reflexi : nach über 50 eingestellten Bildern habe ich nun mal ein paar Komentare gelesen. Alles dabei, von ... bis ... plus Mobbing und Beschimpfung. Meine Höflichkeit verbietet es mir darauf einzugehen oder zu antworten.

Du hast ernsthaft 50 Bilder eingestellt, aber die Kommentare der anderen dazu nicht gelesen? In einem Thread, der vor allem vom Austausch über die Bilder lebt? Du hast von Anfang an in keinster Weise auf Ansprachen durch andere Teilnehmer reagiert, und bezeichnest die enttäuschten Reaktionen jetzt als "Mobbing"? Sorry, aber das ist keine Höflichkeit, das ist schlicht Ignoranz!

Ich selbst maße mir nicht an andere Bilder zu be- oder verurteilen. Deshalb lasse ich es.

Das kannst Du gerne so sehen, und ich kann auch verstehen, dass man sich am Anfang nicht recht traut. Aber dafür gibt es genügend Threads, in denen Kommentieren nicht üblich ist und daher auch nicht erwartet wird. Hier geht es um Austausch, der Dich aber nicht zu interessieren scheint. Du verweigerst Dich jeder Kommunikation, reagierst nicht auf Nachfragen, ja, liest die Kommentare der anderen zu Deinen Bildern offenbar nicht mal, und wunderst Dich dann, wenn man sich abwendet?
Wäre es so schwierig gewesen, mal ein paar Worte zu schreiben wie "Hallo, ich bin Anfängerin, ich traue mich (noch) nicht, zu kommentieren, freue mich aber über konstruktive Kritik"?
Du hast es doch am Anfang geschafft, zu fragen, wie das mit dem Bilder-Einbinden geht, und es wurde Dir freundlich geholfen...

Gerne nenne ich aber weiterhin die Kamera mit der ich die Bilder gemacht habe. Das ist, abgesehen von den 3 - 4 Meckerern, für andere Mitglieder interessant und animiert Anfänger wie mich dazu auch mal ihre Bilder zu zeigen.

Natürlich kann die Kamera interessant sein, aber auch hier macht der Ton die Musik. Bei Dir wirkt es auf Dauer nur wie Provokation.

Hier noch ein Wald-Bild.

Zur Kenntnis genommen. Scheint Dir ja zu reichen... :(

@Linse: Schöne Farben und Linienführung! (y)
@Michael: Klasse, die Farnstrukturen mit den Blättern obendrauf! (y) Gibt es auch eine SW-Version?

*********

Mir gehen gerade die Waldbilder aus... :cool:

DSC05374RbR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Fotos...soso... und sich jetzt erst mal die Mühe gemacht mal n paar Kommentare gelesen ? .... das bestätigt meinen Anfangsverdacht das dies nur eine Fortsetzung ist von dem anderen vom Oktober..

nur ein weiterer Unruhestifter. :mad:
da entgeht mir ja fast etwas :)
aber es gibt offensichtlich noch viele, die diese komische fee nicht auf ignore haben!
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten