• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

Klein .....aber OHO ! :)
 

Anhänge

Moin, viele schöne Bilder sind wieder dazu gekommen, da versuche ich mal mitzumischen. Westfrakenbahn Conny 218 460-4 mit Baustellenumleitungsverstärker bei Schwerte conny.jpg
 




Zu Besuch im Kraftwerk BOXBERG nach 47 Jahren !!!!





In Boxberg mußte ich die Bilder auf die Schnelle machen weil da die SECURITY ankam und fragte was ich hier mache. Knippsen was sonst. Naja es geht um die Sicherheit. Es seien UMWELTAKTIVISTEN dort in die Kraftwerksanlagen eingedrungen , klettern auf die hohen Anlagen usw. Macht unten Stacheldraht und fertig. Sollen sie dort oben schmoren
 
Zuletzt bearbeitet:
img_0162.jpgbfjkir.jpg

Moin!

Was ist bei der Aufnahme unten am Bildrand los?

mfg hans
 
@Berliner67
Schöne Bilder, die niedrige Perspektive macht sich richtig gut(y).

Mir kam auch nach längerem wiedermal ein Schienenfahrzeug vor die Linse. ÖBB 1293 - 173, Vectron aus der vierten Tranche für die ÖBB.

ÖBB 1293 - 176 by Daniel M., auf Flickr

Gruß
Daniel
 
Danke Alfisti156, Deine Lok erscheint dafür in sehr schönem Licht!

Letzte Woche war ich bei trübem Wetter kurz am Bahnhof Klasdorf (in Brandenburg an der Strecke Berlin-Dresden). Diesmal sah ich auch Güterzüge.

F20A0855-1.jpg


F20A0871-1.jpg


Ein Nachschuss:
F20A0878-1.jpg

Kurz vor dem Bahnhof wird viel Energie in den Bremswiderständen vernichtet, der Lokführer hat mir danach freundlich zugewunken:
F20A0890-1.jpg

Wieder der neue IC auf dem Weg nach Dresden:
F20A0911-1.jpg


Bis dann,
Euer Berliner67
 
pexels-photo-5582746.jpeg


Ich habe in Koblenz mal von der Festung aus auf den Rangierbahnhof "geschossen". Naja... ich finde in dieser Miniaturansicht sieht es ganz gut aus :)
 
Holzroller auf dem Weg zurück nach Leipzig...

Gestern/heute Nacht 0.08h in Unkel am Rhein war es soweit..endlich, er rauschte an mir vorbei, nachdem er Monate vorher zugefahren wurde.

39794253tk.jpg


VG Det
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten