• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Wie wurde das Bild bearbeitet? Ich meine farblich.

Liebe Grüße aus MV
Adelina

Habe da nicht viel gemacht .....
In Lightroom einige Farben in Sättigung , Farbton und Luminanz verändert , bis es mir gefallen hat . :)
 
Trotzdem sind deine letzten Bilder sehr verwaschen, irgendetwas stimmt am Ende deines Workflows nicht, denn ich glaube nicht, daß die Bilder wirklich unscharf sind.
 
v2


v2
 
Habe da nicht viel gemacht .....
In Lightroom einige Farben in Sättigung , Farbton und Luminanz verändert , bis es mir gefallen hat . :)

Ahaa und vielen Dank, das erklärt mir dann die für mich seltsame Farb und Kontrastanmutung. Aber darum geht es hier nicht, sind ja Deine Bilder und wenn sie Dir so gefallen genügt es ja. :).

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Sieht aus wie die Treppe im Berliner Museum Berggruen. :D

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Der 'Bierpinsel' , Steglitz/Schloßstrasse


comp1IMGP8928.jpg


Steglitzer Kreisel (quasi historische Aufnahme aus 2009 - vor dem Umbau)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4301026[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind deine letzten Bilder sehr verwaschen, irgendetwas stimmt am Ende deines Workflows nicht, denn ich glaube nicht, daß die Bilder wirklich unscharf sind.

Habe ich in der letzten Zeit öfter gehört und vielleicht brauche ich auch eine neue Brille !:)
Keine Ahnung was sich da eingeschlichen hat ...

Habe mal alles auf NULL gesetzt :

DSC_2917_Bea 1 .jpg
 
Deutsche Rentenversicherung am Hohenzollerndamm :

:eek: Was ist denn hier passiert? Ich meine wie kann eine Aufnahme von unten nach oben gleich breit bleiben? Wie kann es zu so einer Darstellung der Perspektive kommen, wenn doch das was weiter oben ist weiter weg ist?

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
:eek: Was ist denn hier passiert? Ich meine wie kann eine Aufnahme von unten nach oben gleich breit bleiben? Wie kann es zu so einer Darstellung der Perspektive kommen, wenn doch das was weiter oben ist weiter weg ist?

Dafür gibts sogenannte Tilt/Shift Objektive. Oder Wahlweise in Lightroom oder anderen Tools gerade richten wenn es der Ausschnitt zulässt.
 
Am Donnerstag war mal wieder gutes Wetter in Berlin, das musste ich ausnutzen - ich glaube ich war nicht der einzige mit der Idee.

Reichstag und Paul Löbe Haus klein.jpg
 
Ich hätte den Ausschnitt vermutlich anders gewählt und die Stitchingfehler im Geländer würde ich auch beseitigen. [...]


Stimmt die Stichingfehler wollte ich noch beseitigen! Danke für den Hinweis!

Darf ich noch Fragen, wie du den Ausschnitt gewählt hättest (runterladen und beschneiden ist natürlich ok!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es so oder so neu bearbeiten willst, ließen sich dabei auch die gebogenen Linien hin zur Realität begradigen?

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Ich beziehe das mal auf mein Bild!:D
Problem ist: Welche gebogenen Linien meinst du denn? Ich suche erlicherweise schon eine weile danach.
Ich schätze sie meint die Wege und Treppen unten rechts im Bild. Da ist vieles gebogen, was rechteckig bzw. mindestens gerade sein müßte. Möglicherweise gilt das auch fürs Dach oben rechts. Da weiß ich grad nicht, wie es in Natura aussieht. Aber macht man das gerade, bekommt man womöglich mit anderen Motivteilen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten