• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Danke scimmery.
Es könnte sicher besser gehen.
Es ist halt immer auch ne Frage, wie sehr man sich Mühe geben möchte, in solch einen Thread, für ein Bild.

Aber du hast recht, manche haben den 70Look scheinbar schon bereits gut getroffen. (y)

Ich glaub ich geh mal in google nachschauen. Bin gerade neugierig, wie die 70 Bilder so aussahen.

Nachtrag:
Wenn ich mir ein Foto von mir selbst anschaue, als ich noch ein Kind war und das von meinen Eltern damals geschossen wurde. Dann sah das ungefähr so aus:
https://m3.paperblog.com/i/94/943871/kindheit-in-den-70ern-und-80ern-familienalbum-L-y8n7eY.jpeg

Aber vielleicht waren das schon bereits die 80er.
 
Naja, wie ich schon gestern feststellen musste, hatte ich da wohl etwas falsche Vorstellungen, wie Bilder aus dieser Zeit in gealtertem Zustand aussehen bzw. in meinem Kopf war das Bild so, wie es 1970 frisch aufgenommen wurde. Orange ist also o.k., auch wenn es nicht sonderlich ausschaut.
 
... Vorstellungen, wie Bilder aus dieser Zeit in gealtertem Zustand aussehen bzw. ... wie es 1970 frisch aufgenommen wurde. ...
Ja, das macht schon ein Unterschied. Wie wurde gelagert, welches Fotopapier,
stand es auch mal in der Sonne, welche Kamera, welcher Film und natürlich -
soll es gealtert wiedergegeben werden oder wie es damals aussah. Wenn es
ungealtert sein soll - wie gut hat man selbst als Bearbeiter und anschließend
andere Betrachter das Bild noch vor Augen?
 
Ich hätte mal ein Bild aus dem Monument Valley am Artists's Point:

P5215908.jpg

Entstanden kurz vor Sonnenuntergang, warmes Licht von links, es war ein bisschen dunstig, was eine leichte Staffelung der Buttes gebracht hat. So spät war unten im Valley praktisch niemand mehr unterwegs, wir haben nur den Wind gehört. Ich hoffe, das beschreibt die Stimmung, so wie ich sie in Erinnerung habe, halbwegs.

Mit meiner eigenen RAW-Entwicklung, die ich jetzt erst mal nicht präsentiere um Euch nicht voreingenommen zu machen, bin ich eigentlich ganz zufrieden aber irgendwas fehlt mir noch, das ich nicht definieren kann.

Das Raw ist hier.

Cheers

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Versuch...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3860575[/ATTACH_ERROR]
 
Entstanden kurz vor Sonnenuntergang, warmes Licht von links, es war ein bisschen dunstig, was eine leichte Staffelung der Buttes gebracht hat. So spät war unten im Valley praktisch niemand mehr unterwegs, wir haben nur den Wind gehört. Ich hoffe, das beschreibt die Stimmung, so wie ich sie in Erinnerung habe, halbwegs.


Cheers

Joe

...eine schöne Beschreibung der Stimmung vor Ort(y) !
Nicht, dass man Dir jetzt das Bild gnadenlos auf "schööön" trimmt und Dir z.B. den Dunst rausfiltert, der nun mal für Dich mit dazu gehört und die Stimmung vor Ort unterstreicht.
 
Mein Vorschlag für beginnenden Sonnenuntergang.

1q8f-br-e47b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten