• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom CC Kataloge Kompatibilität

Mal ehrlich: Waren die jährlichen kostenpflichtigen Updates früher was Anderes? hat man doch quasi eh alle mitgenommen, weils aus verschiedenen Gründen sinnvoll war.

Ich hab nie ein jährliches kostenpflichtiges Update bei LR6 gemacht. Einmal gekauft und fertig.

Kann man dann immer noch kündigen und das Abo nicht mehr verlängern.

Kann man schon, aber ganz so einfach ist es eben dann doch nicht. Siehe Eingangspost.
 
Mal ehrlich: Waren die jährlichen kostenpflichtigen Updates früher was Anderes? hat man doch quasi eh alle mitgenommen, weils aus verschiedenen Gründen sinnvoll war.
Und ein Photoshop Update war mal ganz schnell bei 250€ + der Neupreis von knapp 1000€.
Das sind 15 Jahre Abo wenn man den Black friday nutzt.
 
Bitte nicht wieder die Diskussion über Sinn und Unsinn von Abo-Modellen.
Danke.
 
Ich hab nie ein jährliches kostenpflichtiges Update bei LR6 gemacht. Einmal gekauft und fertig.

Naja, es gibt Leute, die sind deutlich vor LR6 in LR eingestiegen. IMHO waren eh nur die Majorupgrades kostenpflichtig.

Kann man schon, aber ganz so einfach ist es eben dann doch nicht. Siehe Eingangspost.

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber: Natürlich kann man den Kram aus LR CC auch da nicht nach LR6 übernehmen. Aber wenn ich mich kurzfristig entscheide, dann habe ich noch nicht all zu viel Arbeit in LR CC versenkt, die ich in LR6 nacharbeiten muss. Ist halt auch eine Frage des eigenen Testkonzepts. Ich würde mir bei sowas immer vorher einen Stapel kritische Bilder raussuchen, bei denen ich ein konkretes Problem habe, was ich mit der neuen Software lösen will. Und dann schauen, ob ich es auch gelöst bekomme. Ziellos rangehen ist Mist, egal ob bei 30 oder 365 Tagen Testzeitraum.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten