• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Adblock-Blocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnipp

Themenersteller
Siehe Anhang.

Wenn das so bleibt, dann bin ich hier bald weg.


Kann es ja verstehen, aber eher verlasse ich das Forum als den Werbe-Blocker zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • 2017-08-22 22_52_20-Ärgernis der Woche - Seite 595 - DSLR-Forum.jpg
    Exif-Daten
    2017-08-22 22_52_20-Ärgernis der Woche - Seite 595 - DSLR-Forum.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 304
AW: Ärgernis der Woche

Hatte auch gerade die Meldung. Verstehe jetzt nicht die Aufregung. Es gibt wenn man angemeldet ist oben 2 Banner und unten einen Größeren. Nix aufdringliches was sich über das Bikd schiebt oder so.
 
AW: Ärgernis der Woche

Ne, ich habe jetzt 4-5 mal ein Thema geöffnet, nur einmal davon kam diese Einblendung nicht.
Bei den anderen 3-4 Seitenaufrufen sah ich für 1-2s den Thread, dann springt im Vollbild die Nachricht rein, wenn ich diese dann wegklicke komme im zum Thread zurück, aber bin am Seitenanfang und nicht, wie es sein sollte, passend ausgerichtet beim ersten neuen Beitrag.
 
AW: Ärgernis der Woche

Tja, einerseits ärgert es mich auch, andererseits kann ich es verstehen. Irgendwoher muss ja das Geld für den Betrieb der Seite kommen. Und mangels wirklicher Alternative hab ich den Adblocker dann doch zähneknirschend abgeschaltet für die Seite.

Bei Zeitungen mit deren irrer Werbung käme mir das nicht in den Sinn, dann wars das mit der Zeitung, hier mache ich eine Ausnahme (auch wegen der noch recht moderaten Werbung).
 
AW: Ärgernis der Woche

Tja, einerseits ärgert es mich auch, andererseits kann ich es verstehen. Irgendwoher muss ja das Geld für den Betrieb der Seite kommen...


Eben!

Dem Betreiber nutzen angemeldete Nutzer, von denen nicht wenige, schaut man sich mal deren "letzte Aktivität" an, eher "Karteileichen" sind in Zeiten intensiver Analyse der Aktivitäten durch andere Dienste nichts.

Diese Dienste können auch mitschneiden, welche Nutzer per Adblock unterwegs sind.

Diese "Erhebungen" werden Basis für die finanziellen Vergütungen sein, die der Betreiber zum Betrieb des Forums benötigt.


Nun kann jeder mit dieser Realität umgehen wie er will.


Ich z.B. verzichte seit geraumer Zeit beim Sat-TV auf HD der Privaten. Ich müsste besemmelt sein, deren Inhalt und die nervigen Werbung noch zusätzlich mit 60...70€ (den aktuellen genauen Betrag kenne ich nicht) noch zu zahlen.
Und dafür auch noch zu akzeptieren, dass ich Sendungen entweder nicht aufzeichnen kann oder, sofern das mir gnädigerweise gestattet ist, die Werbung nicht überspringen kann.

Da sage ich leichten Herzens, leckt mich ...




Aber zurück zum Thema. Indirekt kommt ja rüber:

- DSLR- Forum + Werbung oder irgendwann mal kein DSLR-Forum mehr.

Und da ist meine Entscheidung klar. Werbeblocker fürs DSLR-Forum auf AUS (y)


Gruß
ewm
 
AW: Ärgernis der Woche

- DSLR- Forum + Werbung oder irgendwann mal kein DSLR-Forum mehr.

Schon. Aber ohne Contentprovider (das sind die schreibenden User) wäre das Forum leer.

Wenn hier also User mit tausenden Beiträgen gerne weiter den Adblocker nutzen wollen, verstehe ich das.

C.
 
AW: Ärgernis der Woche

Schon. Aber ohne Contentprovider (das sind die schreibenden User) wäre das Forum leer....

Klar, das genau das ist es doch aber.

Ohne "Content" wäre das Forum aber nichts weiter als eine Werbeplattform. Von denen es ja genug gibt... und damit wäre das DSLR-Forum Geschichte.


...Wenn hier also User mit tausenden Beiträgen gerne weiter den Adblocker nutzen wollen, verstehe ich das...


Das sehe ich anders. Denn wer hier seit Jahren "Content" erzeugt, der sollte auch am Erhalt des Forums interessiert sein.

Gern auch per finanziellem Beitrag als alternatives Modell. Aber ich habe auch kein Problem, den Werbeschrott hier zu überlesen.



Das ist für mich etwas anderes als die, mittlerweile erzwungene, durch die Konsumenten jetzt noch zu subventionierende "Pinkelpause" beim privaten HD- TV :devilish: Das werde ich kategorisch verweigern!!!!


Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ärgernis der Woche

Siehe Anhang.

Wenn das so bleibt, dann bin ich hier bald weg.


Kann es ja verstehen, aber eher verlasse ich das Forum als den Werbe-Blocker zu deaktivieren.

Das sehe ich genauso. Wenn das Forum Geld braucht, soll es sich melden. Ich bin gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten.

Aber ich lasse mir keine Werbung aufoktruyieren!

Vielleicht hätte man mal eine Umfage unter allen Nutzern starten sollen, ob sie bereit sind, sich am Betrieb des Forums finanziell zu beteiligen.
 
AW: Ärgernis der Woche

Unauffälliger wie hier kann eine Werbung kaum geschaltet werden, so wie jetzt gibts kein Grund zur Aufregung. Ist schon OK.
 
AW: Ärgernis der Woche

Meiner wurde auch gekillt, das ist hier halt so.:lol:

Tolle Neuerung die bestimmt dazu beiträgt das Forum Attraktiver zu machen.:p

Ja, im Supportbereich hab ich auch schon gestern bei 2 Beiträgen zu
diesem Thema den Kontrolleur zuschlagen gesehen, die sind nun gelöscht.

Auch in meiner Signatur ist seit gestern der Zensor zwei Mal tätig gewesen
um kritische Worte zu entfernen.

Kritik am Forum wird halt nicht gern gesehen und sofort massiv unterbunden. :grumble:

Das ist einfach gelebte Demokratie. (y)
 
AW: Ärgernis der Woche

Ja, im Supportbereich hab ich auch schon gestern bei 2 Beiträgen zu
diesem Thema den Kontrolleur zuschlagen gesehen, die sind nun gelöscht.

Auch in meiner Signatur ist seit gestern der Zensor zwei Mal tätig gewesen
um kritische Worte zu entfernen.

Kritik am Forum wird halt nicht gern gesehen und sofort massiv unterbunden. :grumble:

Das ist einfach gelebte Demokratie. (y)

Der Betreiber vom Systemkameraforum hatte auch so ne Aktion gestartet, hat nur nicht lange gehalten.:lol:
 
AW: Ärgernis der Woche

Leute, das Gejammer ist hier erstens an der falschen Stelle und zweitens in meinen Augen überflüssig. Ich bin jetzt seit 2007 hier aktiv und habe mir noch nie Gedanken über die zwei Werbeanzeigen im Forum gemacht. Da wäre mir meine Zeit zu schade.
 
AW: Ärgernis der Woche

Leute, das Gejammer ist hier erstens an der falschen Stelle und zweitens in meinen Augen überflüssig. Ich bin jetzt seit 2007 hier aktiv und habe mir noch nie Gedanken über die zwei Werbeanzeigen im Forum gemacht. Da wäre mir meine Zeit zu schade.

Siehste, ich erst seit 2009.
Hast Du einen Vorschlag für eine bessere Stelle um dieses Thema
in einem Forum offen zu diskutieren? Wo nicht sofort gelöscht wird?

Ich gehe auch davon aus in Bälde als Teilnehmer aus diesem Forum
wg. Meckerei zu fliegen. Oder Strafpunkte zu bekommen ...

Einer der Gründe hier geblieben zu sein war die Effizienz meines AdBlockers.
Wenn es Dich nicht stört ist es schon ok. Andere können es anders sehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten