• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

mal was anderes, ein Orienhornvogel, gesehen in einem Park in Singapur.

BB6I3263.jpg

VG

Mietek
 
@raser bist du sicher das es ein Buntspecht ist? Sieht mir mehr nach Mittelspecht aus? Kann mich aber täuschen.

Das ist ein Buntspecht. In dem Fall ein junger, da oben noch etwas rot am Kopf ist. Den Unterschied zum Mittelspecht erkennt man gut am schwarzen Band, welches über die Wange bis zum Schnabel läuft. Das wäre beim Mittelspecht nicht da.

Was finde ich gut? Kräuselscharbe, Trauerschnäpper, FSS, Löffelente, Nilgans, Sperber und Rotbauchwürger.


Ich tendiere zu Weidenmeise:

forumIMG_8512weidenmeise.jpg
 
Schönes Nachgekommen....
Von mir einen badenden Sperber der zwischendurch rief....

Sperber badet und ruft by Normen B., auf Flickr
 
Neben den BEiträgen von Normen gefallen mir die Exoten von Mietek sehr gut.
Darüberhinaus ist ist die Weiden-/Sumpfmeise gelungen und die Löffelente möcht ich dann doch noch gesondert erwähnen - Klasse!

Kleiner brauner Vogel, ich tippe auf Teichrorsänger, sicher bin ich mir da aber nicht:
comp_DSC_0288_Teichrohrsänger.jpg
 
:)


Der ist leider etwas eng geworden..


gruenspecht.jpg
 
Zuppis Rotbauchwürger gefällt mir sehr gut.
Auch Tosrstens Trauerschnäpper weckt Motivneid, so gerne würde ich diesen auch mal ablichten.
Rasers Sperber ist auch klasse!
Stefans Wiedehopf gefällt mir auch sehr gut, ich muss diesbezüglich weiter auf nächste Jahr warten.

Auch sonst tolle Beiträge- toll, wie lebendig es hier ist. (y)

Endlich habe ich wieder Zeit für's Fotografieren. Und wo anders als auf meiner Lieblingsinsel kann ich mich so richtig austoben und das auch gleich mehrere Tage... :D Diesen Herbst etwas früher als sonst, aber der erste Tag war schon wieder einfach klasse. Noch mit meinem Sigma, ich liebäugel mit dem (neuen) 600er von Canon, wenns' denn leichter als das alte und irgendwie machbar ist. :ugly:

Steinschmätzer.

dslrHL14.9.steinschmätzer-1WZ.jpg
 
Noch mit meinem Sigma, ich liebäugel mit dem (neuen) 600er von Canon, wenns' denn leichter als das alte und irgendwie machbar ist. :ugly:

:)

Na dann mal viel Spass hoffe Du hast geschätzte 14000 Euro ( plus-minus ) übrig
für das Teil...:devilish:
Es soll so ca. 3050 gr. wiegen also schon mehr als deutlich leichter
als das letzte.


By the way, schöner Schmätzer und weiterhin viel Freude im Urlaub !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mario. :)Ja, so rechne ich auch. Das Gewicht ist schon wichtig für mich, mal sehen. Leidenschaft, eben... :angel:

Und weils' es heute für mich so schön war, noch ein paar Limis. Ich habe noch nie so viele verschiedene Limikolen, so nah, auf einen Fleck gesehen, die müssen gerade hier gestrandet sein. Sanderling oder Zwergstrandläufer, ich bin nicht sicher...?! :confused: :)

dslrHL14.9.sanderling-2WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fridas Limikolen sind echt Klasse. (y)
Beim Grümspecht von pmplayer stört mich die Enge weniger als die Unschärfe am Kopf verursacht durch Grashalme?
Lu_rik denke auch dass es ein Teichrohrsänger ist, aber kann es auch nicht mit Sicherheit sagen. Tolles Bild ist es Allemal.

Maricoschnäpper (Marico Flycatcher) aus der Kgalagadi, Südafrika
20180811_121332_South_Africa_69.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten