• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Beim Grümspecht von pmplayer stört mich die Enge weniger als die Unschärfe am Kopf verursacht durch Grashalme?

:)

Nur zur Info:
Das Bild war bewusst so gewählt, es war ein Strauch im Vordergrund
das gefiel mir aber am Bild so und scharf ist es übrigens genauso nur eben
durch den Vordergrund gemildert..

Schöne Sachen wieder nachgekommen !



zwergttaucher_20180504-1816.jpg
 
Mario, selbst mit Strauch im Vordergrund sind das immer wieder bezaubernde Bilde, die Du hier zeigst. :)
Stefans Bilder sind immer eine Augenweide - selbst "unbekannte Objekte". :)
Ganz stark finde ich Friedas Bilder, herausragend Deinen Steinschmätzer. (y)
Auch ©®!s Bartmeise gefällt, genau wie Zuppis Schnäpper, auch Ganryus Meise schaut klasse aus. :)
Rasers Sperber gefällt mir super - mit einer coolen Pose, sein Grauschnäpper ist excellent. :)




Hab mal wieder was meines Ungarn Trips.

In jedem Falle lässt das Bild Interpretationsspielraum - und nein, es ist nicht unbedingt small talk...


Zoom in for detail!
No small talk...
Kormoran (Phalacrocorax carbo) und Storch (Ciconia ciconia) - great cormorant and white stork
5D4_1746-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Schöner Zwergtaucher.... auch die anderen Bilder gefallen mir....

Hier mal ein Turmfalke zur Abwechslung bevor es mit den ANsitzbildern des Sperbers weiter geht ;-)

Falkendame beim Abendbrot by Normen B., auf Flickr
 
Schönes nachgekommen.

Mario, stummt, etwas eng, Dein Grüner, aber für meinen Geschmack nicht zu eng. Dennoch stört mich persönlich der Schleier rechts unten schon etwas. Wär dennoch froh, so ein Bild vom Grünspecht zu haben...
Dein Zwergtaucher ist dagegen wieder astrein.

Andrea, Klasse Steinschmätzer (auch wenn mir der "Ansitz" etwas komisch vorkommt - Strandgut?) und mit den Limis zeigst Du mir wieder mal meine offene Flanke auf... sehr schön vor allem die tiefe Perskektive.

CR, Bartmeise geht immer, auch etwas eng.

zuppi, einmal mehr Danke für die interessanten Exoten.

Jens, und wer hat gewonnen? Zumindest die Größenverhältnisse waren ja eindeutig. Tolle Szene!

Normen, nicht nur Klasse Sperber, auch ein Klasse Turmfalke

Heckenbraunellen-Konserve:
comp_DSC_5007_Heckenbraunelle.jpg
 
Die Interaktion zwischen Storch und Kormorant ist ja genial! (y)
Die Heckenbraunelle gefällt mir gut, schöne Freistellung und etwas Lebensraum... toll
Der Falke und Taucher sind natürlich auch Klasse.

Nochmals ein Exote, eine Palmtaube, ebenfalls aus der Kalahari
20180814_144129_South_Africa_400.jpg
 
Der Taucher von Mario gefällt mir gut, ebenso wie die hübschen Exoten von Daniel.
Turmfalke von Normen ist auch fein, allerdings kann auch der ein wenig Helligkeit vertragen.
Jens, Dein Duo finde ich auch klasse.
Stefans Heckenbraunelle sitzt auch sehr gut, schön getroffen. :)

Sanderling, der Name ist Proramm.

dslr0W4A4619-Zwergstrandläufer-2WZ.jpg
 
Wirklich wieder klasse Bilder hier.

Etwas hervorzuheben wäre ungerecht den anderen gegenüber...
Jedoch ist Normans letztes Turmfalkenbild ein besonderer Genuss.

Hier ein Bild von heute Nachmittag welches bestimmt zeigbarer geworden wäre wenn ich meine Kamera im Griff hätte ;-)


Eichelhäher by Mr.X111, auf Flickr
 
Klasse Beiträge dabei!


zuppi - sehr schöner Vogel, Deine Palmtaube. Vielleicht etwas eng am linken Rand, aber schönes Licht.Witzig, der Blaumeisen-Kongress...

Andrea - sowohl Sanderling als auch und vor allem der Strandpieper gefallen mir gut. Hast Du vielleicht ma versucht, den Sanderling als 16:9-Bild zu beschneiden? Dann kriegst Du den etwas dominaten unscharfen Bereich unten im Bild etwas weg. Beim Pieper finde ich Perspektive (bei Dir aber schon die Regel) und die pastelligen Farben sehr schön.

Markus- um das Huhn beneide ich Dich!

Mario - schönes Licht gute Perspektive beim Reiher, aber was ist mit dem Bokeh los? Find ich etwas sehr unruhig.

Normen - der Falke ist perfekt!

Mr.X11 - den Eichelhäher noch etwas aufhellen, dann passt alles.


Es flog ein Graureiher vorbei:
comp_DSC_9530_Graureiher.jpg
 
Frieda, und ich dachte Fehmarn Insel.
VG Mietek

Da war ich vor kurzem auch, ist aber mit HL nicht zu vergleichen.

Der Turrmfalke im Abflug gefällt mir auch sehr gut.
Wie auch die Reiher.
Mr.X11 - Gegenlicht und Blende 8 (unruhiger Hintergrund) - war das so beabsichtigt?! :)

Noch mal ein Sanderling (Edith) - für den Meeres-Hintergrund und Limis im Wasser habe ich 2 h im klitschnassen Sand gelegen...:ugly:

dslrHL17.9.18Zwergstrandläufer-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein Zwergstrandläufer - für den Meeres- Hintergrund habe ich 2 h im klitschnassen Sand gelegen...:ugly:

Hi Frieda, für mich ein absolut herausragendes Limikolen- Foto. Wunderschön. Auch wenn ich eher auf einen Sanderling tippen würde (siehe Färbung seitliche Brust mit hellem Keil, sowie helle Färbung der Brustmitte), aber diesen Winzling gefühlt von unten fotographiert - das hat schon was extrem Ansprechendes... :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten