• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Das kann ich leider nicht so stehen lassen Olaf.
ich weiderlege Dir das auch gerne.
Die Nähe und die Ausdauer und die Tarnung würde ich eher sagen und dazu noch die EBV.
All das macht es zu einen schönen Foto.
Vor allen schönes Licht bring das Foto richtig zur Geltung.
Du darfst mit jetzt gerne wiedersprechen aber das ist meine Meinung.
Das L braucht keiner so wirklich.
Hab ich doch geschrieben :confused: Artenkenntnis der Motive und der Geduld
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Objektiv mehr Einfluss aufs fertige Bild hat, als eine Vollformatkamera. Von L hab ich nirgendwo was gesagt. Aber wo wir davon reden: mit einem 600 4.0 kann man Bilder machen, die mit einem EF-S 55-250 nicht gehen, weils keine 600 mm hat und am langen Ende keine Blende 4 hat. Und nicht jeder hat die Kernbeißer auf seinem Schlafzimmerbalkon. Gerade bei meinen Kauzbildern kann ich die Distanz zum Motiv nicht durch Geduld oder Ansitz verkürzen.
Und brauchen tut das alles sowieso keiner, da es nur ein Hobby ist.
 
Mit D800 und Nikon 200-500,ich bin sehr zufrieden mit das Kombi:)

 
Ich würde mal auf Kormorane tippen.

Da gehe ich mit.

Und nebenbei bin ich irgendwie der Meinung, dass man eine gute Kamera und ein gutes Objektiv braucht. Natürlich gehört die Artenkenntnis und das Technikverständnis dazu, aber was will ich mit nem gutem Objektiv wenn die Kamera nicht schnell fokussiert oder andersrum. Da wären zwar Fotos möglich aber die entsprechende Technik oder Brennweite macht es einem schon einfacher ;)
 
:)

Klasse Bilder wieder nachgekommen, der Eichelhäher ist ganz fein,
super im Licht.
Die Rohrammer vom Stefan ist auch sehr gefällig.



Na komm schon, worauf wartest Du denn..:D


zwergtaucher_20180916-8844.jpg
 
Bezüglich KB. Es ist nur mein Empfinden und das bedeutet nicht, das man mit mFT,aps-c oder 1 Zoll keine schöne Bilder machen kann. Damit sollte das dann auch abgeschlossen sein das Thema. Wir sind ja hier um Bilder von Vögeln zu sehen.

Heute war das Wetter mehr als bescheiden. Einfach nur grau. Es gibt so viele unterschiedliche Threads ich bleibe jetzt in diesem hier. Enten,Schwäne, Vögel im Flug, mir persönlich zu viele Unterteilungen :)

Ich habe heute ein Teichhuhn im Angebot. EXIF Daten wie immer, wenn ihr das Bild anklickt.



[
 
Mario sein Grünspecht, wie immer (y)
Auch der Kleiber ist (y) im schönen Licht.
Schön eingefangen, Tobias seine Aufnahme mit der Szene mit dem Gänsesägerweibchen(y), muss man erstmal so erwischen, zumal von vorn(y)
Entschuldigt bitte wenn ich nur auf die letzt gezeigten Aufnahmen eingehe, top Qualität steht ja hier an der Tagesordnung.
Deshalb ist meine Aufnahme, welche ich heute zeige als NMZ zu verstehen.
Dieser Schwarzmaskenguan (Aburria jacutinga) steht in der Artenerhaltungsliste als vom Aussterben bedroht mit Tendenz abnehmend beschrieben. Deshalb wollte ich die Aufnahme mal hier zeigen. Fotografiert habe ich ihn im NP an den Iquaszu Wasserfällen auf der argentinischen Seite. Die Aufnahme ist stark geprobt.

7DII0041.jpg

Holger
 
Mario - Klasse Grünspecht!
Holger - Interessanter Exot der Schwarzmaskenguan, ich habe die Art einmal im Vogelpark Walsrode gesehen. Beneide dich um deine Reise und die vielen tollen Begegnungen.
Michalis - Der Eichelhäher ist auch sehr schön.
Mietek - Klasse die Königsmeise, ich hoffe das war es aber noch nicht mit deinen "Exoten".

Von mir noch ein weiteres Bild von dem Gänsesägerweibchen und ihrem Kampf mit dem Barsch. Die Aktion hat fast 4 Minuten gedauert, bis sie den Barsch verschlungen hat. Er Hat sich bis zum Ende immer Kräfte gewehrt und ist ihr auch mehrfach aus dem Schnabel entwunden.
Hier das letzte Aufbäumen...



Mergus merganser by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten