• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Super Eric, der Garten ist klasse.
Gruß Wolfgang
 
Du hast locker 3 Stunden Zeit um ein echtes Hochformat-Foto zu machen und zeigst dann eins wo Du aus Querformat ein Hochformat ausgeschnitten hast :ugly: :lol:

Tolles Motiv aber unten etwas mehr und über dem Köpchen etwas weniger Raum wäre echt schöner :)
 
Großartig, Eric. (y)
So einen Garten wünscht sich hier wohl jeder.
 
Du hast locker 3 Stunden Zeit um ein echtes Hochformat-Foto zu machen und zeigst dann eins wo Du aus Querformat ein Hochformat ausgeschnitten hast :ugly: :lol:

Tolles Motiv aber unten etwas mehr und über dem Köpchen etwas weniger Raum wäre echt schöner :)

Hallo und danke

Holger ja Du hast nicht unrecht, ABER: Ich traute mich absolut nicht, die Position zu wechseln oder gar näher zu kommen.. und ich habe auch Hochformatbilder,
da ändert es aber nicht viel

die Schleiereule sass auf meinem Pfahl, der direkt vor dem Teich eingegraben ist und in den ichverschiedene Eisvogeläste stecke.. aktuell teich gefroren,
an dem Pfahl ist zudem noch ein unschöner Kasten, wo ich Fettfutter einlege.

Und genau den Den wollte ich nicht auf dem Bild haben.. bzw. teilweise ist er auch gestempelt..


ich sass im Haussschatten; der einzige Weg näher wäre frontal über den Rasen gewesen .
Da ich sie nicht verschrecken wolle.. blieb ich halt wo ich war.. daher eben auch nicht noch näher.
aber ich will nicht klagen.... :ugly:

Hier noch ein Eulenblick,
den Kopf verdreht. Da schimpfte ein Eichelhäher hinter ihr. Das Licht hätte ich nicht besser bekommen können glaube ich. Den Pfahl nunja...

 
Zuletzt bearbeitet:
Eric,

ich finde die Fotos super. Der Hintergrund passt farblich voll zur Eule, das Licht war total auf Deiner Seite und der Pfahl passt für mich auch (y)

Ich hätte mich da auch nicht bewegt.
 
Danke

So langsam geht es bei meinem lokalen Lieblingsmotiven wieder los.

Es hat sich ein neuer Herr eingefunden, nachdem letztes Jahr wohl das Männchen noch während der Aufzucht verlustig wurde.. die Dame hatte aber wohl noch 4 von 5 Jungtieren grossbekommen. Respekt...

Dieses Jahr nun mit neuem Ehemann, der leicht erkennbar ist, weil er sehr viel heller erscheint; vor allem oberhalb der Augen.

 
Klasse Bilder!


Ich bin gerade auch an einem Pärchen dran, bezweifle aber, dass ich die so nah erwische (und mit der 5D4 im Flug scharf :devilish:).
 
Athene und Luna - eine feine Kombination. :)

Ich hätte sogar den Mut gefunden, eine Montage aus scharfer Athene und scharfer Luna zu versuchen.

.
 
Danke euch ich mag montieren eher nicht,

ich habe aber vorsorglich durchaus ebendiese beiden Varianten gemacht..
das Material ist also da. :ugly:
 
Hier mal eine kleine (ganz frische)
Flugszene , weil von heute !

Jetzt nicht alles (das wäre bei 30b/s auch müssig.. und alles leider schon iso 5000, alles 50% (plus 16zu9) gecroppt,
840mm ist manchmal noch immer zuwenig Brennweite)

Eiliger Futtertransporter

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

flying little Owl with feed by Eric D, auf Flickr

Flickr FullHD ;)
 
Motivwechsel.. Greif bleibt natürlich..

hier ein neugieriger Bussard

Heimlich


offen in ganzer Pracht


Flickr = FullHD ;)
 
Danke euch, zurück zum Kauz (hier mit Maikäfer für den Nachwuchs).





Flickr = FullHD
Licht geht über alles :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten