• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Folierung Kamera-Body

Hallo, mich würde interessieren, wie Du die Folie so präzise aufgebracht hast? Waren die Folien vorgeschnitten?
Danke

Die sind vorgeschnitten und werden nur noch drauf gedrückt. Schau mal hier: https://youtu.be/EEwKnubNkmQ
 
echt cool,
geht diese Folie eigentlich auch nach langer Zeit wieder rückstandsfrei ab oder fummelt man danach mit Alkohol oder noch schlimmer Aceton herum das wieder abzubekommen?
 
Es wird zumindest damit geworben, dass es sich rückstandslos entfernen lässt. Die Folie macht aber auch einen hochwertigen Eindruck. Wie o. g. hatte ich nach 6 Wochen nochmal ein bisschen was korrigiert und es blieben keinerlei Rückstände zurück. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus.
 
Da ich gerade vor der gleichen Frage stehe und ggf. dann bei lifeguard-design.com bestellen will.

Wie war das mit dem Zoll bei dir? Kommt da noch was drauf? Wie lange dauerte es, bis es angekommen ist?
 
Da ich gerade vor der gleichen Frage stehe und ggf. dann bei lifeguard-design.com bestellen will.

Wie war das mit dem Zoll bei dir? Kommt da noch was drauf? Wie lange dauerte es, bis es angekommen ist?

Wie o. g. habe ich bei AliExpress bestellt. Meine Sendung wurde aber (warum auch immer) von einer deutschen Adresse aus versandt, daher kam kein Zoll drauf. Alle Bestellungen waren innerhalb von 2 Wochen da (y)
 
Das Design der Folien muss man schon mögen, wahrscheinlich für den US-Markt hergestellt.:D
Ich hätte ein dezentes mattes Schwarz bevorzugt.
Gruß
Michael
 
Sieht alles cool aus, aber
Kurzes Update: Mittlerweile habe ich beide R5, das 28-70 und 85 RF mit Schutzfolien versehen. Ich weiß, die Optik ist ungewöhnlich, aber mir gefällt es sehr gut. Ist einfach mal was anderes :D Die Folie ist von 3M und unglaublich kratzfest. Selbst mit einem Schlüssel passiert da nichts. Ist halt eine ziemliche Fummelei, bis man alles aufgeklebt hat.
sieht saugeil aus und der "Mann" in mir will das auch - aber der "Hochzeitsfotograf" in mir lässt das zwecks unbekannter Kundenreaktion nicht zu :)

muss mal schauen, ob man das auch in "neutral" bekommt
 
muss mal schauen, ob man das auch in "neutral" bekommt
Es gibt alle möglichen Designs, von Neutral über Muster bis hin zum bunten Comic-Look. Ich habe jetzt das Black Camouflage überall drauf, mein Kollege dafür eine Art Carbon-Optik.

sieht saugeil aus und der "Mann" in mir will das auch - aber der "Hochzeitsfotograf" in mir lässt das zwecks unbekannter Kundenreaktion nicht zu :)
Wenn die Folierung nicht gerade extrem bunt ist oder sonst störend ins Auge sticht, sehe ich persönlich gar kein Problem. Kritik hat bislang auch noch niemand geäußert, weder Brautpaar noch Gäste noch Pfarrer.

Sogar ganz im Gegenteil: Gerade die Kamera-affinen Gäste kommen dann gerne mal interessiert vorbei und schauen/fragen, was für ein cooles Design die Kamera hat, woher man das bekommt, ob man das selber aufbringen kann usw. Da ergaben sich schon viele nette Gespräche.
 
Hallo PM500X,
ich dachte zuerst du hast nicht alle Latten im Zaun, die Kamera und Objektive zu folieren.

Aber es sieht super aus, der Preis ist auch nicht so überteuert.

(y)
 
Kurzes Update: Mittlerweile habe ich beide R5, das 28-70 und 85 RF mit Schutzfolien versehen. Ich weiß, die Optik ist ungewöhnlich, aber mir gefällt es sehr gut. Ist einfach mal was anderes :D Die Folie ist von 3M und unglaublich kratzfest. Selbst mit einem Schlüssel passiert da nichts. Ist halt eine ziemliche Fummelei, bis man alles aufgeklebt hat.

Moin Patrick,
irgendwie sieht das cool aus, in der Tat. :D Und mutig finde ich das von Dir ebenfalls. Da drücke ich Dir die Daumen, dass sich auch tatsächlich alles bei Bedarf rückstandslos entfernen lässt.
Da ich aber noch nie was zerkratzt habe, lasse ich meine Kameras und Objektive doch lieber "pur". :)

.
 
Moin Patrick,
irgendwie sieht das cool aus, in der Tat. :D Und mutig finde ich das von Dir ebenfalls. Da drücke ich Dir die Daumen, dass sich auch tatsächlich alles bei Bedarf rückstandslos entfernen lässt.
Da ich aber noch nie was zerkratzt habe, lasse ich meine Kameras und Objektive doch lieber "pur". :)
Danke Jens. Die Folierung ist mittlerweile seit März 2021 durchgehend drauf, also knapp über 2 Jahre. Kürzlich bin ich mit der GeLi an einer Handwand entlang geschrammt und musste die Folierung erneuern. War gar kein Problem und es blieben keinerlei Rückstände zurück. Gerade die Folien, die an den Ecken oder markanten Bauteilen sind, sind teilweise doppelt vorhanden, sodass man kein ganzes Set kaufen muss.

Der YouTube Kanal AmazingNature Alpha auch mal ein Werbe-Video dazu gemacht hat, mit Folien von Lifeguard. Wie auf Seite 1 schon geschrieben, dürften das aber eh alles vom selben Hersteller kommen. Hatte schon verschiedene Folien in der Hand und die waren alle 1:1 identisch, egal ob Lifeguard, Alphaguard oder Ali-Express.

Um es nochmal kurz zu betonen: Ich stehe in keinerlei Verbindung zu dem Hersteller oder sonst irgendwem, sondern finde einfach nur das Produkt gut. Und da man nur sehr selten drüber liest, schreib ich halt lieber ein paar Sätze mehr.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten