• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica Q2 Daniel Craig x Greg Williams

Leica hat ein limitiertes Sondermodell der Q2 angekündigt, das in Zusammenarbeit von Daniel Craig und Greg Williams entworfen worden ist.

Was haltet ihr davon? Interessiert euch diese Kamera? Ich bin ein bisschen unsicher, was ich davon halten soll. Es ist ja "nur" eine Q2, technisch unverändert in einem schlichteren Design - wobei das Design der Q2 ja ohnehin schon schlicht war. Aber dafür etwas mehr als 1.200 € Aufpreis? Glaubt ihr, dass es ein Sammlerstück wird?

http://www.leica-store-nuernberg.de/Leica-Q2-Daniel-Craig-x-Greg-Williams

Worin besteht jetzt der Beitrag der beiden Schauspieler an dieser Kamera, außer das sie ihren Namen hergeben, dafür abkassieren und den Preis der Kamera in die Höhe treiben?
 
Das kann sein, spielt aber auch keine Rolle.

Das spielt eine sehr große Rolle. ;) Greg fotografiert schon seit Jahren mit einer Leica Q.
 
Jedes Kameramodell sollte mit zusätzlichen Einnahmen verbunden sein, sonst kann man den Laden bald zumachen.


Worin besteht jetzt der Beitrag der beiden Schauspieler an dieser Kamera, außer das sie ihren Namen hergeben, dafür abkassieren und den Preis der Kamera in die Höhe treiben?

Du bekommst die Q2 doch nach wie vor zum regulären Preis oder nicht?


Und wer klug ist aus zweiter Hand noch günstiger, in diesem Fall heißt das unter vier. Und dann ist sie gemessen an anderen VF-Kameras mit lichtstarker Festbrennweiten auch gar nicht mehr sooo viel teuer wenn es leicht sein soll.


Wenn Leica dieses „Sondermodell“ anbietet dann zum Einen für die mediale Aufmerksamkeit d.h. PR - das scheint ja hier auch gelungen - und weil es einen kleinen elitären Nischen-Markt dafür gibt.
Warum sollten sie das für zB ihre Kunden in Moskau oder Dubai nicht machen?
Leicakunden sind ohnehin weniger preissensibel und die Zielgruppe hier ist es noch weniger. Also ... ? Es besteht ja kein Kaufzwang. ;)
 
Leica scheint die Kamera aber nicht unbedingt verkaufen zu wollen. Vor etwa einem Monat habe ich in einem Leica-Store angerufen. Sie hatten die Kamera nicht da und ich habe gefragt, ob sie eine zur Ansicht anfordern könnten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört...
 
Leica scheint die Kamera aber nicht unbedingt verkaufen zu wollen. Vor etwa einem Monat habe ich in einem Leica-Store angerufen. Sie hatten die Kamera nicht da und ich habe gefragt, ob sie eine zur Ansicht anfordern könnten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört...

Die limitierten Sondermodelle werden schnell vergriffen sein bei Leica. Es gibt aber ein "gebrauchtes" Gehäuse bei Ebay, allerdings teurer als die Kamera neu gekostet hat. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten