• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wieder eine neue Sony?

...
Nochmal: Sehe keinen Sinn darin die a6600 zu liften. Wenn es eine High End werden soll, dann soll sie auch so bedienbar sein.

O.k., DAS sehe ich dann auch so!
Aber solch' eine Kamera wird dann auch so teuer wie eine mit KB Sensor sein.
Denn der Markt für sowas dürfte verschwindet gering sein.

Bin mal gespannt, was das letztendlich wird ...
 
...Und der Crop Modus einer VF ist was anderes. Zudem braucht man da schon ne 7R3 oder R4...

Nein, der Cropmodus bei KB ist nix anderes!
Ich mache das jetzt schon seit längerem so und habe die APS-C Sony deshlab auch verkauft.
Aber ja, man braucht eine KB Kamera ab der A7RII aufwärts.
Aber auch nur dann, wenn man den Cropfaktor mal baucht.

Die A7RII ist heute schon spottbillig und auch RIII kostet dann nicht mehr als eine neue High End APS-C kosten wird.
Insofern :rolleyes: ...
 
Die A7RII ist heute schon spottbillig und auch RIII kostet dann nicht mehr als eine neue High End APS-C kosten wird.
Insofern :rolleyes: ...

Klar ist der Crop-modus super.

Aber: die ii oder III bietet eben dann noch kein RTT oder den tollen eye af, Tier AF,.....
Das wird die neue ja vermutlich mitbringen.
Von daher: ja, bei langsamen Motiven geb ich dir Recht. Bei Sport kommt halt die Riv in Frage....und die kostet.
 
Eine APS bedient doch ein völlig anderes Käuferklientel, und selbst wenn eine 6800/7000 zweitausend Euros kostet. Dann ist sie immer noch mindestens 700,00€ günstiger als eine A7RIII. Weshalb sollte Jemand unbedingt KB kaufen, wenn er für sich das APS-C Format als mehr als ausreichend empfindet. Zumal man bei Preisgleichheit mit der APS-C Kamera eine umfangreichere, und aktuellere Technik bekommt?

Oder wo gibt es denn für KB ein Zoom mit den Bildwinkeln eines 105 hin bis zu 300mm mit einer Offenblende von 2,8 für unter dreitausend €. Auch das ist für Manchen ein Argument, sich solch eine APS-C Kamera zu kaufen, und sei es nur als Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Cropmodus bei KB ist nix anderes!
Ich mache das jetzt schon seit längerem so und habe die APS-C Sony deshlab auch verkauft.
Aber ja, man braucht eine KB Kamera ab der A7RII aufwärts.
Aber auch nur dann, wenn man den Cropfaktor mal baucht.

Die A7RII ist heute schon spottbillig und auch RIII kostet dann nicht mehr als eine neue High End APS-C kosten wird.
Insofern :rolleyes: ...

Eine aktuelle APS-C Kamera hat etwa 26MP, eine A7R III im APS-C Modus hat popelige 15MP und wenn die Gerüchte stimmen mit den kommende 30MP, dann wäre das genau die Hälfte.

Das ist ist keine Alternative sondern eine sinnlose Geldverschwendung.

APS-C Kamera mit APS-C Objektiven -> sinnvoll
KB Kamera mit APS-C Objektive -> Geldverschwendung.
APS-C Kamera mit KB Objektiven -> zu schwer und zu teuer
KB Kamera mit KB Objektiven -> eine völlig andere Baustelle.

Insofern :rolleyes:
 
Genau, eine A7 RIII zu kaufen, wenn man eigentlich nur APSC haben möchte, ist doch wirklich Humbug. Für das neue Modell dürfte sicher der ein Top-AF mit allen modernen Funktionen zu Verfügung stehen, was bei der RIII nicht der Fall ist.

Ich bin sicher, dass es einen Markt für ein Crop-Modell in einem RIII -Gehäuse gibt, aber anscheinend ist das Sony völlig egal und sie recyclen zum xy.-Mal den ollen a6000 Body. Wirklich einfallsreich.........
 
Denke da kommt eine Alpha X. Mit Built-In Battery Grip - also ein "echtes Gegenstück" zu den einstelligen DSLRs von Canon/Nikon und deren geplanten DSLM Gegenstücken.

Gruß G.
 
Sollte Sony wirklich so eine Art APS-C A1 mit um die 30 MP und 20 FPS bringen wäre das genau die Kamera die ich mir für Sport und Wildlife wünschen würde. Allerdings nur wenn sie auch mit einem vernünftigen Gehäuse daherkommt. Eine Wildlife Kamera im Rangefinder-Gehäusen ist in meinen Augen genauso sinnvoll wie ein Auto bei dem nur die linken Räder angetrieben sind. Mit dem von der optischen Achse versetzten Sucher finde ich es viel schwerer sich schnell bewegende Objekte zu verfolgen und das Handling passt auch nicht mehr wirklich.
 
ist denn die A6600 nicht sehr gut für Sport- und Wildlife geeignet ? Wg. dem Range-Finder-Design ? Genau das finde ich gut ... Ob der Sucher jetzt auf der optischen Achse sitzt oder nicht ... ein Sucher oben mittig sitzt auch nicht auf der optischen Achse, hochkant z.B.
 
ist denn die A6600 nicht sehr gut für Sport- und Wildlife geeignet ? Wg. dem Range-Finder-Design ? Genau das finde ich gut ... Ob der Sucher jetzt auf der optischen Achse sitzt oder nicht ... ein Sucher oben mittig sitzt auch nicht auf der optischen Achse, hochkant z.B.

Ist ja alles sehr subjektiv. Für mich ist das wie ein Gewehr mit Zielfernrohr an der Seite. Passt einfach nicht. Ich hatte die A6400 mit dem 100-400mm bzw. 200-600mm und insbesondere bei schnellen Objekten, in meinem Fall Vögel, bin ich überhaupt nicht damit klar gekommen. Die Technik der A6400 in einem A9 Gehäuse wäre für mich perfekt gewesen und ich weiß das ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin.
 
Du meinst bestimmt die Technik von der A9 in einem 6400er Gehäuse. :)

Ich sehe das auch so... Ich bräuchte eine a6600 in einem Gehäuse der a7/9 Serie.

Der Sucher der a6x00 ist einfach zu klein. Da hilft mir der beste AF nix, wenn ich durch den kleinen Sucher, der dann auch noch außerhalb der optischen Achse liegt, einfach das Ziel nicht direkt anvisieren kann.

Und ja, ich kenne die ganze Argumentation mit Übung macht den Meister usw.
Wenn du dann einmal den Sucher einer X-T4, einer Z6 oder der a9 gesehen hast, dann machst du einfach einen Bogen um die a6x00.

Ich hab mir angewöhnt das Ziel mit dem Auge zu verfolgen, und dann die Kamera samt Objektiv vors Auge zu führen.
Diesen Versatz kriegst du nicht kompensiert.
Und wenn man dann noch wie ich "linksäugig und bebrillt" die Kamera hält, haste ganz verloren.

Insofern... eine a6900 in einem Gehäuse der a7 III würde mich wohlmöglich wieder zu Sony schwenken lassen.
 
Auf Alpharumors gibt es neue Specs:

Alpha 6700
neuer 32mp Sensor
17ms readout
4k60 10bit
ausklappbarer lcd
verbesserter evf und lcd
Formfaktor wie die A7c

Das wäre eine Ansage, wenn sie so käme
 
ausklappbarer lcd

Bin ja gespannt ob sie da was brauchbares auf die Reihe bekommen. Zum Beispiel so wie bei einer Lumix S1.

Wobei ich bei "Formfaktor wie die A7c" sowieso wieder raus bin. Aber vielleicht erbarmen sie sich ja noch und bringen das Paket später noch in einem brauchbaren Gehäuse. Wenn es einen Markt für die A7c gibt dann gibt es den für eine APS-C im A7/A9 Gehäuse allemal.
 
So richtig verstehe ich das Konzept von Sony nicht. Wozu eine zweite HighEnd-Linie mit APS-C? Wozu eine kompakte Linie mit KB?

Im Grunde die gleiche Grundsatzfrage wie drüben bei mFT. Mal sehen, was kommt. Vermutlich testen sie aus was geht am Markt. Und kombinieren Konzepte und Gehäuse.

Das Unternehmen Sony hat traditionell einen langen Atem. Sie denken weniger an kurzfristige Gewinne als in langfristigen Strategien. Das gefällt mir gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten