• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Unterschiede A7r IV und A1

Theo der Eisbär

Themenersteller
Welche in der Praxis spürbaren unterschiede gibt es zwischen den beiden Kameras in Sachen:

- Autofokus
- Bildrauschen

?

Dankeschön

Theo der Eisbär
 
Das Display verwende ich nicht wirklich…meine Kamera bräuchte keins :D
Bei dem Sucher der A1 sowieso nicht
 
Da die A1 fast das doppelte kostet, zwei Jahre jünger ist ist es in der Tat so, dass bis auf die Auflösung und die unsägliche Displaygeschichte die A1 überall besser ist. Das ist aber aufgrund der unterschiedlichen Positionierung ja auch kein Wunder
 
die A7RiV hat die bessere Bildqualität, das zeigt sich ganz klar in jedem Test.

Also wenn ich mir Vergleiche ansehe, habe ich eher den Eindruck, dass das sich Rauschen sowohl in der Dynamik als auch in den ISO zwischen der a7R III und der A7R IV befindet, also kann die bessere Bildqualität sich eigentlich nur auf die bessere Detailauflösung bei gutem Licht beziehen und da ist die a7R III nochmal besser als die a7R IV und A1.

Ich denke die A1 wurde vor allem als eben dieses Zwischending konzipiert, welches obendrein in der AF- und Serienbildgeschwindigkeit auf höchstem Niveau sein sollte.
 
die A7RiV hat die bessere Bildqualität, das zeigt sich ganz klar in jedem Test.

Somit ist sie nicht nur in der Auflösung besser ;)

schlicht nein aus/in der Praxis !


ich will die a7r4 nicht schlecht reden, das ist und bleibt eine top cam mit einem gutem af
und in anbetracht des preises sogar die bessere wahl zur a1, vor allem preis/leistung
wenn nicht speed und af absolut im vordergrund steht, so eben bei mir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten