• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sardinien 2016

Reptile

Themenersteller
Hallo allerseits,

den aufkommenden Sommer wollte ich zum Anlass nehmen, um euch einige Bilder meiner Reise nach Sardinien vom letzten Sommer zu zeigen.

Wir haben im August 2016 knappe drei Wochen auf der wunderschönen Mittelmeerinsel verbracht. Mit einem Mietwagen sind wir gegen den Uhrzeigersinn von Olbia aus einmal um die Insel gefahren.

Ich werde die Bilder halbwegs chronologisch zeigen.
Hoffentlich stoße ich auf Interesse bei euch, über Kritik und Anregungen freue ich mich auch.

#1
IMGP0377 Kopie.jpg


#2
IMGP0378.jpg


#3 - Der Bärenfelsen
bärenfelsen.jpg

gruß Tim
 
Hallo Reinhard,

das freut mich das Interesse da ist:)

Leider hatten wir keine andere Wahl als während der (italienischen) Hauptsaison nach Sardinien zu fahren. Auf den Bildern habe ich es meistens geschafft die Menschenmassen zu verstecken. Und meistens hat man trotzdem ein ruhiges Plätzen gefunden, abseits des Trubels.

Es geht weiter einem Stop an der Capo Testa. Hier mussten wir zum ersten mal richtig feststellen, wie voll es an beliebten Orten ist. Die Parkplatzsuche bei ca. 35 °C war ein Qual, der Ausblick entschädigte dies jedoch ein wenig;)

#4 - Blick Richtung Korsika (im Hintergrund zu sehen)
IMGP0504.jpg

#5 - Der Leuchtturm von Capo Testa
IMGP0522.jpg

#6 - Capo Testa
IMGP0512 Kopie.jpg


Gruß Tim
 
Herrlich, bin jedes Jahr mindestens 2x auf Sardinien und hoffe, dass Ihr die Top Strände gefunden habt :)
 
Hallo Sentient,

es waren sehr schöne Strände dabei, leider einige etwas voll (der Ferien geschuldet). Aber das Wasser ist fast überall ein Traum und lädt zum Schnorcheln ein :)

Heute Abend folgende dann weitere Bilder.

Gruß Tim
 
So weiter geht es auf der Rundreise.
Die nächste Unterkunft wartete in Stintino. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Blick auf die schöne Stadt Castelsardo geworfen und bei dem Elefantenfelsen angehalten.


#7 - Castelsardo
IMGP0572 Kopie.jpg


#8 - Der Elefantenfelsen
IMGP0579.jpg

#9 - Ankunft in Stintino
IMGP0593.jpg

Gruß Tim
 
Ist beim Verkleinern der Bilder etwas schiefgegangen? Bei mir sehen sie unscharf aus, besonders die 5.

hallo Reisefoto_Mi-Fo,
du hast recht, ich hatte auch schon die ganze Zeit das Gefühl ...
Beim speichern, wenn ich unter 500 kb bleiben möchte passiert es glaube ich.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das besser hin bekomme?

Bei den nächsten Bildern habe ich es schon mal versucht.

Die Bilder sind weiterhin in Stintino entstanden:

#10

IMGP0719 Kopie1.jpg


#11 - Blick auf La Torre della Pelosa

IMGP0727-2 Kopie1.jpg


#12

IMGP0765-2 Kopie1.jpg


Gruß Tim
 
So ich mache hier mal weiter.

Ich möchte euch nicht vorenthalten wie der Strand am Tag aussah ;)
#13
IMGP0654 Kopie.jpg


#14 - Ein weiteres Bild von La Torre della Pelosa
IMGP0771.jpg

#15 - Und die Schönheit des Wassers auf Sardinien

IMGP0696.jpg
 
Sehr schöne Bilder. War vor ein paar Jahren auf Sardinien und einen Tag in Stintino. Super Gegend, Abern viel los ist da am Tag wirklich :D
 
La Pelosa in der Hauptsaison ist schon der Wahnsinn, aus dem Grund war ich noch nie da :lol:.
Was ist eigentlich mit den Farben von Bild 11 passiert? Farbstich durch ND Filter oder absichtlich so bearbeitet?
 
Danke peap, ja es war wirklich sehr voll, dass ist leider das Schicksal der Hauptsaison :(

Dir auch danke tobfl

Sentient, welchen Farbstich meinst du genau? Ich vermute aber mal eine Mischung aus beiden.

Die Reise geht nun weiter nach Alghero. Die Stadt war für mich eines der Highlights von Sardinien. Die gemütliche Altstadt mit den ganzen verwinkelten Gassen, die Lage direkt am Meer einfach ein Traum.

#16 - Blick auf den Hafen von Alghero
IMGP1053.jpg


#17
IMGP0853.jpg


#18 - Sonnenuntergang in Alghero
IMGP0894.jpg
 
Von Alghero aus machten wir uns nächsten Tag auf zur Neptungrotte.
Wir entschieden uns für den Abstieg über die Treppen, ca. 650 Stufen ging es an der Steilwand hinab. Unten stellten wir fest, dass mittels Boote gefühlt tausende Menschen hier waren. Wir entschieden uns dann gegen die Besichtigung und machten uns wieder auf den Weg nach oben. Bei ca. 35 °C war dies ganz schöne Strapazen ;)

#17 - Capo Caccia
IMGP0974.jpg

#18 - Steilwände
IMGP1023 Kopie.jpg

#19 - Der Weg hinauf
IMGP1033.jpg

Gruß Tim
 
So es geht mit den letzten Bildern vom letzten Abend aus Alghero weiter.
Demnächst folgen auch wieder etwas mehr Landschaften ;)

#20

IMGP1089.jpg

#21 - Gleicher Blick wie in Bild 18, etwas anderer Standort
IMGP1076.jpg


#22 - Blick über die nächtliche Stadt
IMGP1100.jpg


gruß Tim
 
Weiter ging die Reise in Richtung Cabras mit einem Zwischenstopp in Bosa.


#21 Bosa

IMGP1107.jpg

#22 Bosa

IMGP1116 Kopie.jpg

#23 - Spiaggia di San Giovanni di Sinis

IMGP1136.jpg

gruß Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten