• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Autofriedhof Kyrkö Mosse Schweden / Smaland

gomila

Themenersteller
Ein TOP-Spot, dieser Autofriedhof in der Idylle. Zur Geschichte findet man alles mögliche im Netz, auch die Anfahrt wird vielfach beschrieben. Ich war im Spätsommer 2010 dort und war / bin begeistert. Die Autos stehen einfach im Wald. Unbedingt einen Besuch wert, zumal sich die Lokation in einem der schönsten Landstriche Schwedens, wenn nicht Europas befindet.
 
Moin.
Sieht alles noch genauso wie auf den Bildern aus.
Vorschlag: im dunkeln ist das ganze bestimmt schön gruselig.
Gruß
ASA
 
Ja, waren jetzt im Juli auch dort. Durch Zufall in einem der Tourismus-Kataloge/Flyer aus einer der vielen Touri-Informationen gefunden und die 70km Umweg dorthin nach Ryd haben sich wirklich gelohnt. Das Wetter hat auch just super gepaßt, gerade zwischen zwei Regenschauern dort gewesen und die Sonne hat hauchzart gerade wieder zw. den Wolken durchgelugt - gutes Licht jedenfalls. (Recht verregneter Sommer dieses Jahr - aber besser als in Deutschland!)

Paßt auch extrem gut zu einem Foto-Thema, welches ich gerade über einen Fotokurs umsetzen möchte. Ich werde entsprechende Bilder deswegen auch erst nach der Ausstellung (ca. Oktober) hier veröffentlichen. Sorry! Wollte zunächst/ursprünglich nach alten rostigen Karren, welche man auf manchen Höfen auf dem Land verteilt finden kann (die Schweden bringen oft ihre alten Fahrzeuge nicht auf den Schrott, sondern lassen den alten Kram zu Hause vergammeln), suchen - so aber erübrigte sich die Suche durch das Finden dieses Autofriedhofs! Perfekte Lokation!

Sieht aber teilweise schon nach stärkerem Vandalismus aus, was man ja schon auf den Bildern von gomila ersehen kann.

Nachts würde ich da übrigens eher nicht hingehen, da man schon mal leicht auf verrostete und spitze Metallteile im Bodenbereich stolpern könnte und sich evtl. nen Wundbrand einfangen könnte, wenn man sich das in die Haut ritzt... Liegt verdammt viel Unrat neben den Fahrzeugen rum. In die alte Scheune würde ich inzwischen auch eher nicht mehr freiwillig gehen wollen - das sieht recht einsturzgefährdet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bilkyrkogård bei Ryd oder die Kyrkömosse Skrotbilar sehen zu jeder Jahreszeit gut aus! Ich war diesen Herbst da und werde Weihnachten wieder vorbeischauen. Ist nur 75 km von meiner in Schweden lebenden Schwester weg. Bei meinem nächsten Mal dan aber verstärkt mit iPhone- und D3200 Video ;-)

Johann

Hier drei Bilder aus dem Herbst:

8090430338_aa3e6137cf_c.jpg


8090426663_790423c009_c.jpg


8090430782_5a6ffbd892_c.jpg
 
(...)
Paßt auch extrem gut zu einem Foto-Thema, welches ich gerade über einen Fotokurs umsetzen möchte. Ich werde entsprechende Bilder deswegen auch erst nach der Ausstellung (ca. Oktober) hier veröffentlichen. Sorry!
(...)

Hi

Wo sind die Bilder Deiner Ausstellung??!! Oktober ist vorbei ;-) Würde ich sehr gerne sehen!

Johann
 
Ja, stimmt. Hatte den Thread fast vergessen.

Hier meine Bilder, Nr1 hängt übrigens u.a. in der Ausstellung (natürlich ohne das Wasserzeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Hatte den Thread fast vergessen.

Hier meine Bilder

Diese "Wiedersehensfreude" ;-) Er hat einfach was, dieser sehr spezielle Autofriedhof. Lt. wikipedia soll es nur noch in Belgien etwas ähnliches geben. Obwohl Belgien vergleichbar um die Ecke liegt, bleibe ich Nordfan!

Danke fürs zeigen!

Viele Grüße aus Bonn

Johann
 
In Mittelschweden an der Grenze zu Norwegen gibt es noch einen solchen Ort. In Belgien ist mir kein weiterer Autofriedhof bekannt.
 
Ich bin vor einer Woche auf dem Heimweg dort vorbei gefahren und habe mich tierisch geärgert. Dafür hätte ich locker einen Tag einplanen sollen und nicht mal eben eine Stunde, aus der dann drei geworden sind :D
Unendlich viele Motive: man macht nen Foto, geht einen Schritt weiter und steht vorm nächsten Motiv. Für die Tierfotografie scheint es auch recht angenehm zu sein. Die Vögel dort waren weit aus weniger scheu als an den anderen Spots an denen ich war.

Noch schnell zwei aktuelle Bilder

old shoe von maaddin auf Flickr

hood in the woods von maaddin auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten