• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gebrauchte Fuji X-S10 kaufen, worauf achten?

Marv91

Themenersteller
Hallo,

da ich mich schon länger für einen X-S10 interessiere, mir aber die Kamera an sich immer etwas zu teuer war, habe ich nun ein augenscheinlich gutes Angebot auf eBay gefunden.
Die Kamera ist 2 Jahre alt und wurde von der Person vorwiegend für Video Konferenzen im Home-Office benutzt. Die Kamera hat 9987 Auslösungen. Ansonsten hat sie ganz leichte Kratzer vom Stativ Adapter, was ich noch verschmerzbar finde.
Mit der Kit Linse 15-45mm soll das ganze 850€ VHB kosten.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besser direkt im Fuji Forum die X-S10 Nutzer fragen, als hier in der allg Kaufberatung.

Auch gern hier im Bereich Handel schauen, sicher auch tolle Angebote dabei.
 
Meine Erfahrung mit Fuji: Sehr schnell schwergängige (Programm)Drehräder und Ein/Aus-Schalter, kann man mit Zahnseide etc reinigen, aber einfach mal darauf achten.

Ansonsten Sucher und Monitor auf Pixelfehler, Staub und Kratzer kontrollieren, Augenmuschel auf Einrisse, Akkufach: Kontakte auf Korrosion prüfen.

Alle Drehräder und Schalter auf Funktionsfähigkeit, Sensor auf festsitzenden Staub
 
Ehrlich gesagt, würde mich dieses Angebot nicht im geringsten reizen ... :D

Stattdessen würde ich mich nach einer guten und extrem robusten X-H1 umsehen. Zudem günstiger und mehr Kamera für so wenig Geld gibt es nicht, auch wenn die H1 deutlich größer und schwerer ist.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
Josef
 
Ich muss mich hier nochmal melden.

Bisher kam ich nie so wirklich mit dem PASM Rad der Sony klar. Funktioniert das bei der Fuji Kamera anders?
Oder sollte ich lieber doch eine X-T30 in Betracht ziehen?
 
Warum kommst du mit PASM bei Sony nicht klar? Was sind die Gründe dafür?
Gut, ich kenne jetzt Sony nicht, aber PASM sollte bei den Herstellern ähnlich oder gleich funktionieren. Es ist der Standard bei allen Herstellern, außer Fuji.

Fuji hat in 2012 mit der Einführung der X-Pro1 ein anderes, an alte analoge Zeiten angelehntes Bedienkonzept eingeführt. Dezidiertes Zeitenrad und Blendenverstellung am Objektiv.
Erst mit der X-S10 hat man PASM wieder bei einer Systemkamera verwendet. Die X-T30 hat wieder das analoge Konzept mit dem Zeitenrad.

Was einem mehr liegt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden, beide Bedienkonzepte haben Vor- und Nachteile.
 
Ich muss mich hier nochmal melden.

Bisher kam ich nie so wirklich mit dem PASM Rad der Sony klar. Funktioniert das bei der Fuji Kamera anders?
Oder sollte ich lieber doch eine X-T30 in Betracht ziehen?

Was genau hindert Dich mit einem - bei den meisten Kameras üblichen - PASM Wahlrad? Wo ist Dein Problem?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten