• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

XT2 vs XT30 vs XT3 vs XT30ii

Ich stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann für die "normale" X-T30 entschieden. Ausschlaggebend war eben auch, dass es klein und leicht bleiben sollte und die X-T3 war mir dafür zu gross. Der Unterschied von X-T30 II zur Urversion erschien mir für meine Zwecke zu wenig relevant, als es den Aufpreis rechtfertigen würde, ausserdem ist sie auf dem Gebrauchtmarkt eher selten.

Vor einigen Jahren hatte ich als erste DSLM eine X-T10, da muss ich aber schon sagen, dass da im Vergleich der AF der X-T30 um Welten besser ist und auch sonst deutlich moderner von den Features und den Bildsimulationen her.

Jedenfalls finde ich die zweistellige T-Reihe ist in der Wahrnehmung und im Gebrauchtpreis ziemlich unterschätzt, man bekommt fast dieselbe Leistung wie bei den einstelligen in einem deutlich kleineren Paket zu einem sehr günstigen Preis.
 
Nein definit keine Show, aber sie hat doch mehr Nutzen für den Extremfall als für den üblichen Otto-Normal-Anwender.

Was ist denn der 'übliche Normalanwender'?

Wer es braucht, für welche Fälle auch immer, ist froh darum.
 
Hallo
Solange das " WR " keine " ip zertifiezierung " hat, solange ist es in meinen Augen auch nur eine Absichtserklärung. Was und wie viel sie in Wirklichkeit bringt ????
Dieses WR muss in Wirklichkeit nichts versprechen und es muss auch nichts halten.
Es kann nichts schaden, das ist aber schon alles.
Dafür gebe ich keinen Ct. mehr aus und es beeinflusst auch nicht meine Entscheidungen.
Gruß
Oli
 
solange ist es in meinen Augen auch nur eine Absichtserklärung. Was und wie viel sie in Wirklichkeit bringt ????
Dieses WR muss in Wirklichkeit nichts versprechen und es muss auch nichts halten.

Mir ist letztes Jahr blöderweise meine X-T4 vom Stativ gerutscht, eine Böschung hinunter gekullert und in einem See baden gegangen.
Sie war dann einige Sekunden vollständig unter Wasser bevor ich sie rausfischen konnte. Nach einer gründlichen, mehrtägigen Trocknung hat sie danach aber wieder problemlos funktioniert.
Eine andere Kamera ohne WR wäre dagegen wohl sicher kaputt gegangen.

Natürlich war dieser unfreiwillige Test ein Extremfall und mit sehr viel Glück im Spiel, aber ich bin seither vom WR von Fuji überzeugt:D
 
stimmt. Am Besten mal die X-T2 oder T20 irgendwo testen. Der AF ist keineswegs langsam.

Ich fotografiere sogar noch sehr oft mit der X-E1 und X-T10.

mfg Frank

Mache ich ganz genauso und nutze, frei, nach Lust und Laune, meine X-E1/E2 sowie die X-T1/10/20/100 und die X-H1 je nach Bedarf und Anforderung.
Bei einem begrenzten Budget, würde ich einfach zu einem günstigen Gebrauchtangebot einer X-T20 oder T30 greifen und ggf. mehr in gute Objektive investieren, welche auch einen großen Anteil am Gelingen guter Aufnahmen beisteuern.

Gruß Josef
 
ich würde mich für eine XT3 entscheiden, da sie wesentlich mehr Knöpfe zur direkten Bedienung hat.

WR ist bei leichtem Regen und Niesel ebenfalls eine feine Sache.
 
So, letztendlich ist es eine XT2 geworden.

Ganz klein habe ich ja schon als RX100, und ansonsten haben einfach die Pros der größeren Modelle überwogen (WR, bessere Ergonomie, Dual SD) und gebraucht sind die zweistelligen Modelle kaum günstiger als die einstelligen. Die 3. Generation ist mir aktuell den Aufpreis einfach nicht wert (eine XT2 mit Objektiv kostet i.d.R. weniger als ein nacktes XT3 Gehäuse).
Wenn mich Fuji überzeugt kann ich ja in ein, zwei Jahren auf eine XT5 umsteigen. :D

Bis jetzt gefallen mir die JPGs aus der Kamera, der AF ist tatsächlich schnell genug - auch für ein Portrait zwischendurch - ich mag das Auslösegeräusch und die durchdachte Bedienung liegt mir (MF modus mit Backbutton-AF, Joystick für Fokuspunkt). Nur das Menü finde ich bei Sony tatsächlich besser (wer hätte das gedacht??).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten