• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Canon EOS R3 - Praxiserfahrungen

Gab keine großartigen Updates, die Kamera funktioniert.. :D
Das ist schon ein Vorteil - hab gerade im Sony-Unterforum zu 7R5 erfahren dass dort jedes Update die Cam zuerst zerschisst...:D
Aktuell habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass sich etliche Teile bei Canon, ggf. andere Kameraherstellter auch, ziemlich verteuert haben und die R3 nun für 6399€ verkauft werden soll…
:eek::eek::eek:
 
Bin mit meiner R3 auch äußerst zufrieden(y)
Eine Frage bei dem AF/ Augen AF - Tracking ist leider noch ungeklärt und von Canon habe ich leider noch keine Rückmeldung:( - seit zwei Monaten offen…

Aktuell habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass sich etliche Teile bei Canon, ggf. andere Kameraherstellter auch, ziemlich verteuert haben und die R3 nun für 6399€ verkauft werden soll…

Gut, dass ich mein 400 2.8 schon habe:D, was das jetzt kostet:eek:

Grüße


Was hast Du für eine Frage zum Tracking gestellt?
Hab mein Canon-System auch schon voll, Preiserhöhungen sind also theoretisch nur noch für den Verkauf interessant und da natürlich eher positiv zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael, natürlich- ich freue mich auch schon so:ugly:.
Du meinst, was ich für eine Frage gestellt habe?

Grüße
 
ja - das "für" ist irgendwie untergegangen :lol:
 
Ich habe Dir zunächst einmal eine PN geschickt;)

Mal weg von meinem Thema. Wäre es sinnvoll für jede Kamera, unabhängig von dem Online Manual, gewisse Hilfestellungen zum jeweiligen Modell „oben“ anzupinnen?

Grüße
 
Die Gesichtserkennung stelle ich mir geil vor :lol:

Hochzeit: einmal kurz ein Foto vom Brautpaar gemacht, die Gesichter einspeichern und schon erkennt die R3 auf allen folgenden Motiven die beiden Haupt-Akteure und stellt darauf scharf :cool:

So zumindest meine Vorstellung davon :lol:
 
Oh. Entschuldigung dafür.
Dann nur zur R3.

[...] Gesichter einspeichern und schon erkennt die R3 auf allen folgenden Motiven die beiden Haupt-Akteure und stellt darauf scharf.

Klasse :)
Wie ist das Vorgehen, wenn zwischen den zweien gewechselt werden soll? Also, dass mal Person A und ein anderes Mal Person B fokussiert wird?

Bislang hatte ich ... ins Auge gefasst. Dieses Feature macht die R3 attraktiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es auch zu erfahren was sich unter "7.Fixed minor bugs." versteckt...

Mir ist die R3 schon zwei mal eingefroren - nur Akku herausnehmen und wieder einsetzten hat geholfen - ob es jetzt besser wird...:rolleyes:
 
Für alle die es interessiert: es gibt eine neue Firmware 1.4.1...:)

Firmware Version 1.4.1 incorporates the following fixes and enhancements:

  • Compatible with Speedlite EL-5. *It is not compatible with the automatic dimming function of the AF auxiliary light.
  • Added [Registered people priority] to the menu. Pre-registered people can now be preferentially detected and tracked.
    * The effect may not be obtained depending on the scene or shooting environment where the subject is moving, when the face is small, when the face is slanted/side profile, when part of the face is hidden, or when the subject is moving.
  • [Save/load communication settings to card] has been added to the menu. Network settings can now be inherited between cameras of the same model.
  • [Panning Assist] has been added to the menu. When panning using a compatible lens, "camera shake correction" and "subject blur correction" are performed during exposure.
  • Shortened the time it takes for the AWB results to be reflected in the viewfinder when looking through the viewfinder with the auto white balance (AWB) setting.
  • "Image protection" for FTP transfer has been added to the menu. Images transferred by FTP can now be automatically protected. This makes it possible to determine whether or not the image has been FTP-transferred.
  • After updating to firmware version 1.4.0, the phenomenon that Err70 may occur under certain conditions in combination with some EF lenses has been corrected.
  • After updating to firmware version 1.4.0, when using the electronic shutter for high-speed continuous shooting, depending on the shooting conditions, the original tracking performance of Servo AF may not be obtained.
  • Fixed minor bugs.

https://www.the-digital-picture.com...EOS-R3-Firmware-Update-Version-1-4-1-Released
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten