• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche wasserdicht

canno-range

Themenersteller
Ich suche eine Schultertasche, in der ich einen R5 Body mit dem RF 100-500 unterbringen kann und die ohne eine Regenhülle aufziehen zu müssen wasserdicht ist. Eine Tasche, z.B. aus LKW Plane. Es sollte eine vernünftige Polsterung vorhanden sein und weiterhin wäre es schön, wenn es auch noch ein paar Fächer für Zubehör wie Ersatzakku, Reinigungsset, Arca-Platte etc gäbe.
Die Tasche sollte leicht zu öffnen sein, am besten durch Aufklappen und nicht durch Reißverschluss. Bei meiner Recherche habe ich bisher wenig gefunden, was diese Anforderungen erfüllt. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Kombination aus einer nicht für Fotoequipment vorgesehenen Schultertasche/ Messengerbag und einer Innentasche zu verwenden.
Hat jemand Vorschläge?
Vielen Dank vorab.
 
also Taschen aus LKW-Plane gibt es in jedem gut sortierten Hipster-Laden (in CH klassisch von Freitag, aber da zahlt man ordentlich den Namen) und ICUs (so heissen die Innentaschen manchmal) gibt es leider schon viel zu viele, ich habe einen zB von Tenba, finde aber die von Shimoda und Wndr fast besser...
sonst mal im Outdoorgeschäft deines Vertrauens nach Schultertaschen schauen, Otrlieb, NorthFace, Patatgonia etc. ... die haben alle Taschen aus Planen im Sortiment...
 
Danke für die Tipps. Die Billingham Taschen habe ich mir angeschaut, die gefallen mir aber optisch nicht so, dass ich dafür so viel Geld ausgeben möchte.
Taschen aus LKW-Plane habe ich verschiedene gefunden, die teilweise auch günstig sind, aber meistens ist es so, dass der Deckel zwar die Öffnung überlappt, an den Seiten aber offene Bereiche bleiben. Außerdem ist mit diesen Taschen, auch mit Inneneinsatz das Handling von Equipment (Akkus, Sonnenbrille usw.) schwierig, da meist keine Extrafächer vorhanden sind.
Ich habe dann noch Taschen von Compagnon gefunden, die ich aber durch den Rollverschluss extrem unpraktisch finde, auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Entschieden habe ich mich nun für eine Everyday Sling 10L von Peak Design. Die Taschen sind als wasserfest angegeben und machen den Eindruck, dass sie ausreichend gegen leichten Regen schützen. Die Verarbeitung der Tasche macht einen sehr guten Eindruck und die Größe ist für meine Ansprüche ausreichend. Sie ist zwar eine Reißverschlusstasche ohne Klappdeckel, erfüllt aber ansonsten meine Anforderungen. Wenn man unbedingt einen Klappdeckel möchte, gibt es noch die (allerdings deutlich teurere) Messenger Bag mit 13 Liter Inhalt.
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Macht stylisch etwas her, ist sehr praktisch in der Handhabung und ja, auch relativ sicher bei regnerischen Verhältnissen.
Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag einer Tasche von Feuerwear: https://www.feuerwear.de/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten