• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Maria Schnee bei Heldenstein

_E7A3448.jpg
 
Klosterruine Heisterbach

XP0I0554v1.jpg
 
aber was ist dir denn hier passiert, alles grau in grau und dann noch in einem gleich grauen Rahmen??

Es kommt bei dieser Kirche noch mehr als bei anderen darauf an, wie das Licht hereinscheint und wie sie innen beleuchtet ist. Meist ist das Obergeschoss beleuchtet, da wirkt sie komplett anders. Ich muss sagen, dass mir heute dieses Bild auch nicht mehr zusagt.

Nochmal was anderes aus der selben Kirche:

P1000224v5-1.jpg
 
Nein, das hier ist jetzt keine Kunst. Aber dieser Grabstein berührt mich jedesmal, wenn ich das Bild anschaue – was ich von aufwendigen Mausoleen in der Regel nicht sagen kann. Welche Träume mögen hier wohl zerstört worden sein?

attachment.php


Bernd

* bitte schimpft nicht wegen der Bildqualität: es ist der Scan eines 40 Jahre alten Dias.
 

Anhänge

Maria Gern mit Blick auf den Watzmann

Ein paar Punkte:

Du versuchst mit den unscharfen Zweigen wohl die parkenden Autos zu verdecken. Dabei stören mich die Zweige jetzt mindestens genauso... Und die Autos sieht man trotzdem.

Alles kippt. Bei den Schildern weiss man nicht, ob sie gerade stehen, bei der Kirche schon.

Die Kirche bräuchte nach meinem Empfinden mehr Luft am linken Bildrand.
 
Liegt die Kirche in Kastelruth nicht einfach nur herrlich?

Tut sie. Allerdings frage ich mich, ob Du nicht besser einen Aufnahmestandpunkt ein bisschen weiter rechts unten gewählt hättest? Dann hätte sich die Kirche besser von den Bergen abgehoben und das Bild wäre nicht so zentriert. Vielleicht hätte man es sogar hinbekommen können, die Turmspitze auf eine Linie mit den Bergspitzen zu setzen?
 
Tut sie. Allerdings frage ich mich, ob Du nicht besser einen Aufnahmestandpunkt ein bisschen weiter rechts unten gewählt hättest? Dann hätte sich die Kirche besser von den Bergen abgehoben und das Bild wäre nicht so zentriert. Vielleicht hätte man es sogar hinbekommen können, die Turmspitze auf eine Linie mit den Bergspitzen zu setzen?

Wäre gegangen, aber dann sieht man mehr vom Dorf unten und das fand ich störender.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten