• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zoner Photo Studio X

darkRaven

Themenersteller
Nachdem es zu der Programmversion noch nichts gibt, starte ich hier mal.

Ich habe mir die Testversion installiert und bin nun etwas am Herumspielen. Kann es sein, dass die Möglichkeit, bei der Texteingabe Effekte anzuwenden (Schein nach außen und wie sie alle heißen) nicht mehr möglich sind?
Mein Text wird auf einer neuen Ebene angelegt. Das ist nett. Aber es gibt weder Texteffekte noch Ebeneneffekte? Oder habe ich das nur noch nicht gefunden? Das Handbuch ist auch nicht sehr aufschlussreich.

Beim Upload zu Facebook wird beim Post ein Link auf die Zoner Webseite eingefügt. Somit auch ein no go. Wenn ich Werbung machen soll, will ich das selbst entscheiden.
 
Mein o.g. Problem wurde mit einem Update behoben. Nächstes Problem, bei der Stapelverarbeitung werden keine Vorschauen mehr angezeigt in der linken Leiste. Neue Info: wird mit einem neuen Update behoben.

Mir ist klar, dass hier sicher einiges an Arbeit bei den Programmierern liegt, das Programm umzumodeln und die Ebenen, etc. zu integrieren. Aber wenn die "ständigen Neuerungen" (die als Vorteil der Mietversion beworben wurden) nur darin bestehen, solche Bugs auszubügeln, da nehme ich doch lieber ganz entspannt weiterhin mein gutes altes Zoner 17 :angel:
 
Mich nerven am meisten die penetranten Werbeeinblendungen... Ich werde das Abo nicht verlängern!

Werbeeinblendungen? Allen Ernstes?
 
Werbeeinblendungen? Allen Ernstes?

Jepp... Solche Einblendungen, die NICHT deaktivierbar sind, tauchen immer wieder für einige Tage auf! Auf Anfrage teilte mir Zoner mit, dass in den allgemeinen Geschäftsbedingungen die Verwendung der Software als "Marketing-Channel" erwähnt wird, und dass ich diesem Gebahren zugestimmt hätte. Das war für mich DER Grund auch noch ACDSee als Viewer zu erwerben. Wenn ich mir überlege, dass der Preis ähnlich ist, ist ACDSee Zoner haushoch überlegen! Mich sehen die nicht wieder...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht. Eine gekaufte / abonierte Software die trotzdem
Werbung einblendet. Ein NoGo
 
Diese Werbeeinblendungen habe ich nicht. Aber beim Upload zu FB, dieser Hinweis, dass es mit www.Zoner... hochgeladen wurde, stinkt mir auch. Ich möchte selber entscheiden, wem ich mitteile, womit ich was mache :mad:
 
Diese Werbeeinblendungen habe ich nicht. Aber beim Upload zu FB, dieser Hinweis, dass es mit www.Zoner... hochgeladen wurde, stinkt mir auch. Ich möchte selber entscheiden, wem ich mitteile, womit ich was mache :mad:

Wie machst Du das? Ich habe, in unregelmäßigen Abständen, diese Werbung innerhalb des Programmes. Die bleibt dann immer für einige Tage und nervt mich tierisch! :mad: Haben die diese Werbung (und auch in Deinem Fall ist es ja nichts anderes) so nötig?
 
Bei mir ist es ein Familienabo, das sie ungefragt anpreisen.
Habe die Option auf 2 Jahre zum Schnäppchenpreis, aber jedesmal beim Programmstart zu wissen, dass das quasi nur ein Besuch ist, gefällt mir nicht. Auch nicht die Tatsache, ein neues Programm zu haben und das alte nicht deinstallieren zu können, weil man es danach wieder braucht.

Der Bug mit den fehlenden Vorschaubildern bei der Stapelverarbeitung wurde mit der letzten Aktualisierung behoben.
 
Vor wenigen Tagen gab es wieder ein Update. Nebst ein paar Änderungen, die ich noch gar nicht probiert habe, ging auf einmal mein Workflow nicht mehr wie gewohnt.

Mein PC ist offline und kommt nur für Updates ans Netz. Im Zoner weise ich die *.gpx Dateien den Bildern zu und alles ist gut. Wenn ich die Karte brauche, geht das übers Laptop (immer online). Jetzt geht diese Funktion nur noch, wenn man online verbunden ist.

Schnelle Antwort vom Support, dass damit ein anderes Problem behoben wurde und so gewollt ist. -- Ja, der Support ist wirklich toll! Schnell und hilfsbereit.

Es war ein doofes Gefühl, ein neues Programm zu installieren, wenn man weiß, dass es nur vorübergehend ist. Aber es ist noch blöder, wenn ich nun mitten in meinem Workflow schon wieder zur alten Version wechseln muss.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Zoner und werde V17 auch garantiert treu bleiben.
 
Moin,

obwohl sie die "X"-Version inzwischen für 29,00 € p.a. anbieten wie Sauerbier konnte ich bisher (und werde es wohl auch weiterhin) widerstehen.

Inzwischen nutze ich wieder AcDsee. Und das dann in Verbindung mit ZPS 18 (dass Zoner in einem der letzten Angebote sogar zu ZPS "X" verschenkt hat) ergibt eine Kombination, die für den größten Teil meiner Aufgaben ausreicht.
 
Habe gerade die Info vom Support erhalten, dass die von mir oben erwähnte Funktion auch wieder offline verfügbar gemacht werden soll.

Also der Support ist wirklich top.

Ich wollte das Abo-Modell mal testen, der Preis war gut, aber das ist einfach nicht mein Ding. Wenn es XI oder wie immer es heißen mag, dann nicht ganz altmodisch zum Kaufen geben wird, bin ich wieder bei 17.
 
Ihr habe sicher auch die Mail "Öffentliche Stellungnahme..." bekommen.
Sie bestätigt zumindest, dass der Schritt zum Abo gewagt, wenn nicht sogar der gänzlich falsche war. Zumindest in der jetzigen Zeit, wo für viele User Abo-Modelle ein rotes Tuch sind.

Was sagt ihr dazu?
 
Die Mail habe ich noch nicht erhalten, da bin ich aber mal gespannt!

Ich hatte für ein Jahr das Abo gekauft, weil es damals ein günstiges Angebot war. In der Zeit habe ich zwar festgestellt, dass sich einiges am Programm geändert hat, aber durch diese Änderungen fiel eine Kleinigkeit weg, die mir sehr wichtig ist. Dafür nehme ich doch wieder den Zoner 17.
Das Abo-Modell ist definitiv nichts für mich und für mich steht fest, dass ich auf keinen Fall verlängern werde.
 
Ich möchte daran erinnern, dass die verschiedenen Bezahl- und Angebotsmodelle der Softwareanbieter kein Diskussionsgegenstand des DSLR-Forums sind.
 
Zoner wäre nicht schlecht, die Regler alles sehr feinfühlig, Dunst entferner
dabei der gut klappt, Ebenen aber damit komm ich nicht ganz dahinter
wie diese Funktion klappt, mir fehlt da einiges .

blos wenn man die Effekte und Regler ausklappt wird alles total unübersichtlich

und unterm Editor, wenn ich auf Auswahl gehe ,find ich keine kopieren Funktion, also Auswahl kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten vier Wochen sind angezählt. Nachdem diese Kleinigkeit bzgl. GPS-Koords zuordnen immer noch nicht offline funktioniert, war's das dann mit uns, unabhängig vom Schnäppchenpreis.
Ich finde das Programm schon gut, der Support ist toll, aber ...
 
Danke für die Hinweise zur Werbung. Ich hab mri die Freeversion gleich wieder deinstalliert und probiere jetzt ACDSee.
 
Moin,

da ja seit dem letzten Beitrag hier nun schon ein Jahr ins Land gezogen ist, wollte ich mal nachfragen, ob Zoner X inzwischen von mehr Usern genutzt wird und wie die Nutzer damit zufrieden sind. :)

Ich konnte dem Abomodell immer noch widerstehen und nutze weiter ACDsee und ZPS 18.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten