• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom geht beim Drucken in die Knie

Oma_Thule

Themenersteller
Hi Community,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich schildere kurz die Ausgangslage. Ein PC, zwei Drucker, Tethering über Lightroom.
Ein Foto wird gemacht und über Lightroom gedruckt. Kurz darauf wird ein weiteres Foto gemacht und ebenfalls gedruckt usw. Sobald allerdings der erste Druckauftrag draußen ist fängt das Problem schon ein bisschen an. Nämlich, wenn ich auslöse dauert es bis das Bild in Lightroom angezeigt wird. Es ist zwar am Bildschirm schon da aber nur als weißer Kasten ohne Inhalt. Erst 3 bis 4 Sekunden später erscheint das Foto. Ist ein zweiter Auftrag an den zweiten Drucker gesendet dauert es noch länger. Das akkumuliert sich. Jetzt meine Frage, ist der Spooler in Win 10 überlastet oder Lightroom? Während des Shootings muß alles so schnell gehen, dass wir keine Zeit für eine Fehleranalyse haben. Ich habe auch einen bei weitem leistungsstärkeren PC versucht da war das Problem dasselbe, die Wartezeit hat sich nur minimal verkürzt. Als Druckermanager wurde Print Distributor verwendet. Auch zwei versch. LR versionen hab ich versucht. Dasselbe. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kennt abhilfe?
 
Klingt für mich so als würde sowohl für Tethering als auch das Drucken auf die
beiden Drucker WLAN verwendet und das WLAN ist dann "dicht" ...

Ein paar mehr Infos wie der Aufbau genau aussieht wären nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten