• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Louisa.... ...

triathlet_kb

Themenersteller
.... und die Meinungen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fokus hätte ich mir auf dem vorderen Auge gewünscht.
Die, durch die Hand, eingedrückte Wange ist imho "suboptimal" .... um mal Deine Wortwahl zu benutzen. ;)

Das zweite ( nachgereichte ) Bild gefällt mir schon besser, das Gesicht wäre mir hier aber etwas zu dunkel geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das aus nem Workshop ?
Ist glaub ich schwierig mit nem "Profimodel" zu "arbeiten".
Diese weißen Haare sind nicht gerade ideal, aber dafür kannst du ja nix.
Sie spulen ihre Posen ab und man kann nur unter Zeitdruck draufhalten und hoffen, dass was bei rauskommt. Wenn es nicht so war, sorry.
Das erste finde ich ganz gut, das zweite ist mir im Gesicht auch etwas zu dunkel, aber hätte auch keine gute Lösung parat.
Die Gute fand ich seinerzeit echt klasse, nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... es lebe das vorurteil :p
 
Hi,

#1 Erster Gedanke - WOW, zweiter auch :ugly: Sehr schön und intensiv. Ist das linke Auge vom Model nicht ganz scharf? Egal...

#2 Das Gesicht ist mir zu grau.

#3 Ist das Bild verwackelt? Macht zumindest den Eindruck. Sonst auch sehr schön, aber kommt and das 1. Nicht ran.
 
Bei #3 liegt der Fokus vorne auf der Schulter, dazu der suboptimale Anschnitt am Ellenbogen. Wohl eher ein Fall für die Rundablage.
 
An sich alle 3 gut.

Sieht man sich die Bilder länger und genauer an, fällt mir auf

#1 seltsamer Schärfeverlauf: das rechte Auge des Models ist scharf, das weiter vorne liegende linke Auge dagegen unscharf ... die noch weiter vorne liegende Schulter und der Ärmel des rechten Arms werden dann wieder scharf. Hast Du das "falsche" Auge partiell zu sehr nachgeschärft?

#2 gefällt mir am Besten; allerdings erscheint mir der Reißverschluß durch die Schärfe und dem auf ihn liegenden starken Kontrast zu dominant. Die paar Häärchen am Kinn hätte man wegmachen dürfen (digital! ;)) (Aber beides Geschmackssache)

#3 auch hier seltsamer Schärfeverlauf; Gesicht fast komplett unscharf, dafür der Strickpullover am linken Oberarm und rechten Unterarm wieder scharf. Verwackelt glaub' ich hier mal nicht, eher falsch fokusiert oder das Model hat sich nach (manuellem?) fokussieren bewegt. Wäre der Kontrast am dunklen Strickpullover zur hellen Haut darunter nicht so stark, könnte man die Augen sicher noch etwas nachschärfen und das Bild dadurch "retten". Der Gesichtsausdruck passt irgendwie nicht zu dieser Serie

Grundsätzlich gefallen mir Deine Portraits wirklich außerordentlich, allerdings wirst Du scheinbar gerne auch mal etwas "schludrig"/leichtsinnig. An mir selber ärgert mich soetwas immer am meisten, verschenkt man doch wegen eben dieses Leichtsinns Unmengen an Potential. Trotzdem gefallen mir die Bilder, es fehlt in meinen Augen nur dieses kleine (aber leicht zu behebende) Quentchen zur Perfektion. ;)

Grüße aus Oberfranken :D
 
Das erste finde ich cool. (y) Der Blick fesselt.
Das zweite ist mir auch zu dunkel im Gesicht und auch der Ausdruck nicht so überzeugend. :confused:
Das dritte finde ich wieder gefällig - auch wenn ich einmal mehr mit der Armhaltung nichts anfangen kann. ;)
Also meine Reihenfolge lautet 1-3-2.
 
stell doch das Bild in Farbe und mit der Sonnenbrille in den Haaren noch zur Diskussion bereit (y)
 
Das ist doch einer der Foto Musen von Paddy oder? (neunzehn72.de)

Am besten finde ich das erste. Vom Blick und ausschnitt passt es perfekt auch mit der Bearbeitung. Das zweite kommt auch gleich danach. Nicht so gut finde ich das dritte.
 
Ja, so dunkel das man die Sommersprossen sehen kann :lol::cool::lol:

Um Sommersprossen herauszuarbeiten brauchts keine Unterbelichtung. eine geeignete SW Umsetzung, welche die Haut etwas dunkler darstellt, reicht völlig aus.
Finde die Aufnahmen nicht schlecht, tolles Model. Allerdings finde ich die verwendeten Brennweiten etwas lang. Wirkt dann alles ziemlich komprimiert.
 
Kurz:

1) Fokus auf vorderem Auge wäre besser
2) Bisschen mehr Reflexe in den Augen könnten gut kommen
3) Schärfe liegt leider nicht auf den Augen. Bisschen mehr Zeichnung in den Haaren könnte ich mir auch gut vorstellen
4) Hab ich schon mal in SW gesehen :D. Die Farbversion gefällt mir besser, weil man das Auge nicht so durchschimmern sieht. Tip top!
5) Bisschen viel Körnung und ihre rechte Hand ist verwischt (Bewegung?). Ansonsten ganz gut.

Die Fotos sind ziemlich stark, sind jetzt nur Punkte, die mir aufgefallen sind :)
 
leider ein paar handwerkliche Fehler auch bei den anderen, bei 3 ist die Fehlfokussierung offensichtlich, ist dir das gar nicht aufgefallen am PC ?
4 sagt mir jetzt gar nichts und 5 auch nicht wirklich mit der Sonnenbrille und dem Rauschen
 
Nachtrag:
Bild4 finde ich ausgezeichnet. Das kann von der Intensivität fast mit #1 halten.
Bild5 ist auch sehr gut. Das Ruschen etwas zuviel für meinen Geschmack, aber wenn es gefällt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten