• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Landscapes von hier und da

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.
Ich hatte schon mal einen eigenen Thread aber der ist wegen Inaktivität verschwunden.
Ich möchte euch hier einiger meiner Arbeiten vorstellen und hoffe auf konstruktive Kritik.
Meine Bilder stammen aus Europa, Asien und Nordamerika.
Ich bin viel in der Welt unterwegs.
Ich starte im Mai 2019 mit meiner Freundin eine 2 Jährige Weltreise die wir letztes Jahr im April aber auf Eis legen mussten.
Wir waren 6 Monate in den USA und Kanada unterwegs wo wir fast nur Gezeltet haben.
Bis wir über Costa Rica, Ecuador, Peru und Bolivien in Chile gestrandet sind.
Eine nicht geringe Anzahl meiner Bilder werden aus dieser Reise sein.
Ich werde auch ein paar Street/Portraits aus Indien zeigen wenn erlaubt.
In Indien war ich mit meinen 35 Jahren inzwischen schon 4 Mal.
Indien muss man lieben oder hassen. Es gibt nichts dazwischen.
Außerdem kann ich noch ein paar aus Europa anbieten.
Eine chronologische Reihenfolge wird es nicht geben da ich meine Bilder nicht chronologisch Bearbeite. Ich hoffe hier habt Verständnis hierfür.
Ich werde aber falls es euch interessiert mit der Zeit Reiseroute, Länge etc. zu gewissen Ländern schreiben.
Aber nicht in diesem Post weil ich der Meinung bin schon genug geschrieben zu haben. :)
Den Anfang mache ich mit diesem Foto:

🏞 Spirit Island Moonrise 🌕

Als ich Kanada war, lies ich es mir natürlich nicht entgehen wenigstens einmal mit dem Kanu zufahren.
Natürlich konnte ich das nicht irgendwo in Kanada machen. Für mich war schon klar als ich mit dem Planen der Reise begonnen hatte das hierfür nur der Maligne Lake mit einem des fotogensten Spots der Kanadischen Rocky Mountains,
SPIRIT ISLAND
im Jasper Nationalpark infrage kommt!
Spirit Island ist gar nicht mal so einfach zu erreichen. Denn die Halbinsel liegt 14km tief um den links und rechts von steilen Bergen umschlungenen Maligne Lake.
Man kann Spirit Island nur auf dem Wasserweg erreichen.
Entweder man nimmt eines der Boote mit dem man dann mit ca. 60 anderen Personen hinter fährt und dann 20min. Zeit hat ein paar Selfies zumachen und das nicht mal zum Sonnenaufgang oder Untergang.
Oder man mietet sich ein Kanu oder Kajak in Jasper packt sein Zelt, Feuerholz, Essen, Getränke und seine Kamera ein paddelt los und genießt die Natur die auf einem niederprasselt und so surreal wirkt als wäre sie auf Steroide und LSD.
Ja als eine Mischung aus Steroiden und LSD kann man die Landschaften bezeichnen die man in Kanada und den USA sieht.
Es ist so atemberaubend wenn schon allein die Seen und Gebirgsstöcke wie Saphire und Diamanten anmutend auf einem Brillanten Collier sich entlang des knapp 268 km langen Icefield Parkway fädeln.
Aber ich schweife ab.
Man paddelt also los und erreicht nach ca. 3 bis 4 Stunden einen Campingplatz am "Arsch" der Welt. Dort schlägt man sein Zelt auf und muss nochmal 20-30 Min. mit dem Kanu nach Spirit Island fahren.
Aber dort angekommen waren wir zum Sonnenuntergang und Aufgang komplett alleine und konnten ohne irgendeinem anderen den für Indianer oder wie sie in Kanada genannt werden First Nation spirituellen Ort für uns genießen.
Das Bild war eigentlich so gar nicht geplant. Ich wollte Fotos machen zum Sonnenuntergang.
Als ich fertig war und schon alles wasserdicht für die Rückfahrt zum Campingplatz verpackt habe blitzte auf einmal der Mond hinter dem Gipfel hervor.
Natürlich musste ich dann noch ein paar Bilder machen.

i-24Jd4Wf-X3.jpg
 
Darf ich dir zwei oder dreimal gratulieren...

1: Das Bild ist der Hammer, wahrscheinlich gibt es wenige Bilder die besser geeignet sind um diese Art sich Reisezielen die dann halt auch als Motive herhalten müssen zu nähern.
Technisch so gut, dass man das technische ignorieren kann und sich ganz auf Stimmung und "Location" einlassen zu können.

2: Die Art zu reisen spricht mich sehr an und erinnert mich daran, dass Ausreden warums nicht geht eben immer Ausreden bleiben werden :)

3: Der Entschluss die zwar oft guten aber für mich letztendlich unspannenden Sammelthemen mit einem neuen persönlichen Faden zu durchbrechen verident meinen Applaus (y)

Lieben Gruß,
Gernot
 
ich stimme Gernot in allen 3 Punkten zu :D

4. du wolltest ja auch Kritik: ich schaue immer auf die kleinen Grasbüschel und das Blatt im VG, aber wenn du die abschneiden tust, sind auch die Baumspitzen weg... fände ich auch wieder doof... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr lässiger Einstieg! schade, dass die Spiegelung des Monds so oval ist. Ich glaub, da musst Du noch einmal hin :lol:
 
Ein vielversprechender Auftakt zu einer Reise mit vielen schönen Zielen! Da bin ich gerne virtuell dabei!
Spirit Island mit so einem schönen Bild holt mich total ab, da ich Südamerika in diesem Sommer gestrichen habe und Ende Juni dann auch am Spirit Island herumschippere, wenn Kanada bis dahin wieder die Grenzen geöffnet haben sollte.
 
Hallo.
Danke euch!
Freut mich das es euch gefällt.

@Gernot

danke dir recht herzlich

Ja man muss sich nur trauen das zu machen. Ich war vorher 12 Jahre lang bei Siemens beschäftigt und habe einen sehr sicheren Arbeitsplatz aufgegeben.
Aktuell habe ich zwar einen kleinen Durchhänger (wer hat das in Coronazeiten nicht) aber ich blicke optimistisch nach vorne.

@ ©®! ja da würde ich auch nochmal gerne hin. Ich habe ja mit meiner Freundin ja doch auch schon einige Länder gesehen. Aber es waren bis jetzt nur zwei Länder dabei wo wir sagen würden da könnten wir uns vorstellen auszuwandern. Das waren Kanada und Costa Rica. Am besten wenn in Kanada Winter ist nach Costa Rica und im Sommer zurück. :D
Landschaftlich ist die USA viel abwechslungsreicher. Aber das Sozialsystem ist da einfach der Graus.

@Kleene danke. Ja da hab ich mich On location auch mal geärgert weil ich auch fand das zu viele Störelemente im Wasser waren. Aber ich bin leider kein Ansel Adams und kann/darf z.b. Störende Bäume entfernen. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das noch ein Schild zu sehen ist. Hab ich jetzt aber entfernt. ;)

@Reisefoto_Mi-Fo ich hoffe es für dich. Persönlich glaube ich aber nicht daran . Wir waren auch schon am überlegen nochmal USA zumachen. Denn wenn, so habe ich gehört, du vor einreise in die USA zwei Wochen außerhalb des Schengen Raums bist du einreisen darfst. Wir werden jetzt wahrscheinlich ab Mitte Mai für 6-7 Wochen nach Island fahren/fliegen.

@rikmanfredson das freut mich sehr!

Hier mal unsere geplante Route USA. Die wir aber nicht zu 100% eingehalten haben. Wir waren z.b. nicht Maroon Bells, Reflection Canyon, The Wave (haben zwei mal vor Ort die Lotterie gemacht, aber leider kein Glück), Redwoods, Palhouse Falls und Rolling Hills.

28 April – 1 Mai LA
1 – 3 Mai Joshua Tree NP
3 – 5 Mai Kofa NP
5 – 6 Mai ?
6 – 8 Mai Bisti Badlands
8 – 10 Mai Maroon Bells (Aspen)
10 – 11 Mai Arches NP
11 – 14 Mai Canyonlands NP
14 – 16 Mai Bryce Canyon
16 – 22 Mai The Wave, Horseshoe Bend, Antelope Canyon,
22 – 23 Mai Reflection Canyon (18km Wanderung!!)
23 – 25 Mai Monument Valley
25 – 28 Mai Grand Canyon
28 – 31 Mai Zion NP
Eine Nacht mehr Zion oder Las Vegas?
1 – 4 Juni Las Vegas
4 – 7 Juni Death Valley NP
7 – 9 Juni Bristlecone Pine Forest
9 – 10 Juni Mono Lake
10 – 11 Juni Bodie
11 – 13 Juni? Lake Tahoe
13 – 17 Juni Yosemite NP
17 – 18 Juni McWay Falls
18 – 19 Juni Pfeiffer Beach
19 – 23 Juni San Francisco
23 – 25 Juni Redwood Forest
25 – 26 Juni Crater Lake
26 – 27 Juni ?
27 Juni – 1 Juli Grand Teton NP
1 – 4 Juli Yellow Stone NP
4 – 8 Juli Glacier NP
8 – 9 Juli Palhouse Falls
9 – 10 Juli Rolling Hills
10 – 14 Juli Columbia River Gorge
14 – 15 Juli Mt. Hood
15 – 16 Juli Sparks Lake
16 - 23 Juli Oregon Küste (Bandon Beach, Canon Beach etc.)
23 – 25 Juli Shi – Shi Beach
25 – 27 Juli Olympic State NP
27 – 31 Juli Mt. Rainier NP
31 Juli – 2 August Seattle - Vancouver

heute eines aus den USA die echt Landschaftlich der HAMMER ist!
Der Monolake mit seinem Kalktuff.

Burning Tufas

DSC_2728-1%20Kopie-X3.jpg
 
Hallo.
danke euch
wollte eigentlich schon früher wieder was zeigen. Aber dann war wie ich wollte das Forum down und dann hatte ich einiges zum tun.
Dafür gibts heute gleich zwei Bilder.

Gehen diese Kalktuff-Felsen links bis ans Ufer?
Hallo. Ja soweit ich mich erinnern kann schon.

Rainbow Mountains
wir hatten als wir in Peru waren einen Mietwagen und zwar einen Nissan Versa.
Seitdem weis ich das ein 4x4 nicht immer von Nöten ist. :D ;)
Bin mit dem Auto teilweise so hoch gefahren das dem Auto fast die Luft ausging. In Peru ist es leicht Straßen zu finden die einen mal schnell über 4500m bringen. Selbst dieses Foto ist auf knapp 4800m entstanden.
Es ist im übrigen nicht am Vinicunca entstanden. Es gibt noch einen der viel viel weniger besucht ist. Namen will ich jetzt keine nennen das das auch so bleibt.

i-xHfSGXR-X3.jpg




Illumined Islands

das zweite ist kurz nachdem die Sonne über dem Horizont aufging am Eibsee entstanden.

i-PGg7ZWV-X3.jpg
 
Absolut klasse, dieser Thread ist eine Wohltat zwischen manch anderen Sammelthemen hier. Da freue ich mich auf mehr Bilder von dir! (y)
 
Wow. Das nicht am Vinicunca entstandene Bild hat vielleicht irre Farben. So etwas habe ich noch nie gesehen!

Die Illumined Islands finde ich wunderschön! (y)
 
Hallo.
Erstmal muss ich mich für die sehr späte Antwort entschuldigen!!
Aber ich war von Mitte Mai bis zum 6. Juli in Island. Bin umgezogen und habe mich für meine 5 Wöchige Norwegen Reise erkundigt die in ein paar Tagen startet!
Es soll bis hoch Lofoten und Senja gehen und dann über den Sarek NP in Schweden zurück nach Deutschland.

danke euch für euer Feedback!

Hier mal eins aus Island. Der Canyon war wirklich eins der Highlights auf der Insel.
Ich bin wegen der Zeit noch nicht richtig dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten. Die hier gezeigten befinden sich also noch in der Entwicklung. ;) hier und da noch etwas zu gesättigt etc.
Ich hoffe ich kann sie alle mal nachreichen.

Sacred Canyon

i-MfhGcqT-X3.jpg


Weißer Mantel

i-MBjqHkZ-X3.jpg


Everything was green and submarine

i-W4nWGkt-X2.jpg


Seljalandsfoss

i-MVFzW5R-X3.jpg


One of a thousands

i-Sdbmd8n-X2.jpg


Rolling over

i-PCBZMFv-X2.jpg


River, Mountains and Sun

i-bjNG4CG-X2.jpg


und weil ich schon lange nichts mehr gezeigt habe noch eins von der Laguna Colorada in Bolivien und eines dem Wetter entsprechend aus Costa Rica

Flamingos in the distance

i-jhdvxqC-X2.jpg


Wurzelwerk

i-GD8DTrD-X2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten