• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Jasmin

Muffinmampfer

Themenersteller
Moin,

ich muss langsam wirklich mal wieder regelmäßiger Fotos veröffentlichen. Hier Fotos ausm Shooting mit Jasmin Gumpl - Miss Mitteldeutschland 2015.. Was haltet Ihr von den Fotos? Ich mag insbesondere das 6 gerade wegen dem engen Beschnitt.

1
001.jpg


2
002.jpg


3
004.jpg


4
003.jpg


5
005.jpg


6
006.jpg


BG,
 
Mein Favorit ist #1. Sehr schöner intensiver Blick, schône Farben und Beschnitt. Das Rauschen ist etwas zu viel für meinen Geschmack.
 
#1 und #2 finde ich gefällig. :)
Ab #3 mag ich den Hintergrund nicht und hätte daher eine längere Brennweite eingesetzt.
Desweiteren wirkt sie in #3 etwas steif (insb. mit der Armhaltung), in #4 ist mir der Handrücken zu dominant (und farblich nicht passend zum Gesicht) und der Schnitt in #6 durch die Stirn zu knapp (über dem Auge/Braue).
 
Für meinen Geschmack ist zu viel Körnung gegeben worden. Dadurch wirkt vor allem ihre Haut ziemlich grieselig.

Meine Favorit ist #1, gefolgt von #6. Wobei mir bei #6 noch ein klein bisschen mehr Gesicht wohl besser gefallen hätte.

Gruß
Joachim
 
Bild #1 finde ich gelungen und ansprechend. (y)
Danach wird es leider sehr langweilig: Immer das selbe Outfit, ähnlicher Gesichtsausdruck, triste Umgebung.
 
Find se voll langweilig....immer dieselben Klamotten...
Hättest du die Dame nicht nach jedem Foto bitten können sich komplett umzuziehen ? Sowas aber auch :D

Ne mal ernsthaft.
Ich find se alle cool. (y)
 
Ein bisschen mehr Schärfentiefe, hauptsächlich bei den ersten Bildern, würde wirklich nicht schaden.

Ansonsten gefallen mir die Bilder.

.
 
Nr. 1 ist mein klarer Favorit. Intensiv und fesselnd. Der Schärfeverlauf ist ein Traum, das Model erst recht :D

Versuch zu konstruktiven Kritik: Bei den Aufnahmen vor der Einfahrt zu den zwei Garagen ist mir der Hintergrund zu unruhig und das Licht auf dem Gesicht etwas zu diffus. Vor allem in der Kombi irrt mein Blick dann umher und wird nicht ins Gesicht gezogen. Bei dem Licht also entweder einen ruhigeren Hintergrund wählen oder das Licht knackiger machen, das könnte mein "Problem" mit den Aufnahmen lösen. Eventuell einen oder zwei Assis abstellen (oder selbst lustige Verrenkungen machen) und mit einem schwarzen Reflektor von der Seite abdunklen, damit ähnlich gerichtetes Licht entsteht wie auf den ersten beiden Aufnahmen. Was meinst Du, könnte klappen oder?
 
Ich finde die ersten zwei ganz ordentlich. Ich kenne sie auch von anderen Bildern und muss sagen, dass diese Körnung sie ungefähr 5-10 Jahre älter macht. Würde ich auf jeden fall mal überdenken!
 
Vielen Dank an die viele Kommentare :).

Nr. 1 ist mein klarer Favorit. Intensiv und fesselnd. Der Schärfeverlauf ist ein Traum, das Model erst recht :D

Versuch zu konstruktiven Kritik: Bei den Aufnahmen vor der Einfahrt zu den zwei Garagen ist mir der Hintergrund zu unruhig und das Licht auf dem Gesicht etwas zu diffus. Vor allem in der Kombi irrt mein Blick dann umher und wird nicht ins Gesicht gezogen. Bei dem Licht also entweder einen ruhigeren Hintergrund wählen oder das Licht knackiger machen, das könnte mein "Problem" mit den Aufnahmen lösen. Eventuell einen oder zwei Assis abstellen (oder selbst lustige Verrenkungen machen) und mit einem schwarzen Reflektor von der Seite abdunklen, damit ähnlich gerichtetes Licht entsteht wie auf den ersten beiden Aufnahmen. Was meinst Du, könnte klappen oder?

Ich habe bei meinen neueren Shootings sehr, sehr selten einen Assistenten dabei - meistens ziehen wir um die Häuser und machen dort Fotos, rein mit dem Licht wie es da ist. Allerdings wollte ich vermehrt wieder mit Assistent arbeiten - eben um Themen wie Lichtsetzung behandeln zu können.

Ein bisschen mehr Schärfentiefe, hauptsächlich bei den ersten Bildern, würde wirklich nicht schaden.

Ansonsten gefallen mir die Bilder.

.

Danke :), ich fotografiere eigentlich ausschließlich Offenblende - hochgeöffnete Objektive müssen bei Offenblende benutzt werden. Nein quatsch, gefühlsmäßig gefällt mir Offenblende am besten.

Ich finde die ersten zwei ganz ordentlich. Ich kenne sie auch von anderen Bildern und muss sagen, dass diese Körnung sie ungefähr 5-10 Jahre älter macht. Würde ich auf jeden fall mal überdenken!

Körnung finde ich super, das Jasmin dadurch älter wirkt, finde ich nicht. Aber ist wahrscheinlich auch Ansichtssache :).
 
ich mag die Serie auch (y) Nr 1 ist mein Favourit. Allerdings finde ich die Schnitte auch teilweise etwas ungünstig. Besonders bei 2, 4 und 6
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten