• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

D A S nenn ich mal Kinderfotografie .... mit Geschichte, Action und Lebensfreude !!!

Sehr schön (y)

:angel:
Vielen Dank! Das Boot ist Photoshop ,aber wenn es nicht auffällt hab ich ja alles richtig gemacht :D

Hier, in Hamburg, ist es grad viiiiel zu heiß, um Draußen etwas zu unternehmen ... außer Pool natürlich :cool:
Cooles Bastelfoto, bei uns hier ist es ähnlich außer irgendwas mit kaltem Wasser geht hier auch nix. Aber so ist der Sommer nun mal. Wasser ist aber ideal für Gegenlichtbilder .

...in Deckung by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Um mal wieder ein Lebenszeichen in den Kinderbilder Strang zu zeigen ,bevor er ganz ausstirbt will ich mal wieder ein Bild zeigen.
Hier, in Hamburg, ist es grad viiiiel zu heiß, um Draußen etwas zu unternehmen ... außer Pool natürlich :cool:

Aber man kann sich ja auch drinnen beschäftigen .
Das Wetter hat sich ja wieder etwas abgekühlt und es war mal wieder Zeit für einen Mitzieher.

Ein ungewöhnliches Taxi by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Lohnt sich der Wechsel zur R6 wirklich ?

Wie meinst du das "lohnt sich der Wechsel"? Für mich war der Hauptgrund für den Wechsel das bei meiner 6D nur das mittlere Fokusfeld nutzbar war ,das sie kein Klappdisplay hatte und natürlich das Alter (ich hab sie seit 2014). Den AF kann die R6 um WELTEN besser und auch das Klappdisplay ist perfekt und dazu ist der Dynamikumfang und die Iso Emfindlichkeit im Gegensatz zur 6D weit vorraus. Eigentlich ist das für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Ich kann auch meine EF Objektive mit Adapter uneingeschrenkt nutzen und die Akkus der 6D passen auch. Der Preis ist natürlich hoch und jeder muß selber wissen ob einem das den Preis wert ist. Ich hatte erst die Eos RP im Blick bin dann aber in Richtung R6 gegangen.
 
@noeenz: es ist schon krass das Bild von deinem Sohn auf dieser Seite (795) und dann auch noch eines auf Seite 1 zu sehen. Da merkt man selbst erstmal wie lange man schon hier im Forum unterwegs ist.

Edit:
Nach längerem Suchen habe ich doch auch noch ein Bild gefunden, wo mit ich hier meinen Beitrag leisten möchte. :)

von Pfingsten 2021 in Kaprun
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@noeenz: es ist schon krass das Bild von deinem Sohn auf dieser Seite (795) und dann auch noch eines auf Seite 1 zu sehen. Da merkt man selbst erstmal wie lange man schon hier im Forum unterwegs ist.

Da gabs sogar noch einen Strang vor dem hier ( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8074294#post8074294) , allerdings hatten mehr oder weniger alle Nutzer dieses "alten Threats" dann entschieden einen neuen zu eröffnen nach dem großen Servercrash 2013 .


Edit:
Nach längerem Suchen habe ich doch auch noch ein Bild gefunden, wo mit ich hier meinen Beitrag leisten möchte. :)

von Pfingsten 2021 in Kaprun
Sehr schön ,das hatte ich mir auch mal vorgenommen bei Ski fahren zu fotografieren ,leider hat der Rest meiner Familie keine Lust auf Ski fahren:confused:
 
Hast du auch vor deine 5D zu tauschen?

Auf keinen Fall :D

Für Urlaub hab ich noch die Leica (25 - 400) und für Mondfotos und alles, was extrem weit weg ist die Nikon P900 mit 2.000 Brennweite.

Wann immer es "darauf ankommt" nehme ich die Canon :cool:


:angel:
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell der Nachwuchs groß wird. Mein Kurzer wird am Sonntag schon 10 Jahre alt.

Heute hat er mal wieder eine runde mit meinem Zweitboddy Rumgeknipst. Wenn er nur wüsste das er am Sonntag seine eigene Kamera bekommen :D

_W6E7659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade letztens auf einem Kindergeburtstag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4366965[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten