• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sigma Art 24-70mm f2.8 DG DN

Mein Optik befindet sich auf dem Rückweg.

Ich konnte kurz nochmal mit Sigma sprechen. Lt. deren Aussage wurde das kpl. Gehäuse einschl. der Dichtungen ausgetauscht. Somit sollte sich das Staubproblem zukünftig erledigt haben.

Ich hoffe nur, dass die Zentrierung noch einwandfrei ist.
 
So, die Optik ist eben wieder bei mir eingetroffen. Ich konnte allerdings nur relativ kurz testen.

Die von mir beanstandeten Staubpartikel sind restlos verschwunden. Ich will hoffen, dass das auch so bleibt. Der Service hat das kpl. Gehäuse und sämtliche Dichtungen ausgetauscht. Das Objektiv hat somit eine neue Seriennummer bekommen.

Die Zentrierung - war meine Hauptsorge - ist wie vorher einwandfrei. Das Ganze hat jetzt weniger als eine Woche gedauert.
 
Danke, gut zu wissen.

Mein Exemplar ist aktuell noch ohne Staub.
 
Hallo zusammen,
habe auch bei Sigma wegen Staub angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir gleich dass ich wohl auch vom Staubproblem betroffen wäre und diese Fälle zur Zeit vorrangig abgearbeitet werden. Es gäbe jetzt eine neue Dichtung die eingebaut wird.
Nach 5 Tagen war es repariert und ohne Staub zurück.

Gruß
Klaus
 
Ich hatte neulich die Möglichkeit kurz das Sigma Art 24-70mm 2.8 DG DN zu testen. Was mir dabei sofort aufgefallen ist: der Zoomring ist im Vergleich zum Tamron 28-75 und Sony 24-70 GM deutlich einfacher zu drehen.

Was sind eure Erfahrungen, fährt das Objektiv dadurch auch leichter aus ohne das man am Zoomring dreht?
(Ich weiß es gibt hierfür einen Lock-Schalter bei 24mm... aber dieser lässt sich ja bereits durch leichtes drehen wieder entsperren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins jetzt auf Herz und Nieren getestet (also wie ich als Hobbyist und ewiger Laie so etwas testen kann).
Ich fand mein Tamron 28-75 schon klasse aber das Sigma legt ne Schüppe drauf!!
Egal ob Bokeh, Schärfe oder AF Geschwindigkeit. Ganz zu schweigen von der Haptik und der Qualität, bzw. Ausstattung.
Ein wirklich gutes Objektiv!!!

Das ist ein spannender Vergleich! Ich bin aktuell mit dem Tamron 28-75 unterwegs und es fehlt "unteren Ende" aber noch Brennweite.
 
Hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen. Habe zwischen dem Tamron 28-75 2,8 FE und dem Sigma 24-70 2,8 FE verglichen.

https://www.flickr.com/photos/187556618@N06/shares/0Cs27Y

Wie man sieht ist das Sigma sehr gut, bei Gesichtsaufnahmen (Portraits) versagt es.
Siehe Haare und Augenbrauen/Augen. Beim Tamron ist fast jedes Gesichtsbild gestochen scharf, beim Sigma gelingt mir von 10 Bildern, vielleicht eines.
Warum? Taugt das Sigma für Portraits nichts? Oder ist der Fehler bei mir?

Kamera: Sony A7 III / Fokusfeld: Breit / Fokusmodus: AF-C

DANKE

Was ist eigentlich aus diesem Punkt geworden? Kann jemand die Probleme von ThomasSG bestätigen?
 
Nein, noch immer nicht. Mein Sigma trifft wunderbar und erzeugt scharfe Portraits. Auch an der zwischenzeitlichen A7RIV lieferte es sehr gut ab.
 
Nein, noch immer nicht. Mein Sigma trifft wunderbar und erzeugt scharfe Portraits. Auch an der zwischenzeitlichen A7RIV lieferte es sehr gut ab.

Danke für die Info!

Für mich könnte die Kombi aus Sigma 24-70 und Tamron 70-180 super funktionieren.

Ich möchte das mit einem A7C Body nutzen und bin mir nicht sicher, wie sich das Sigma daran vom Volumen her macht?!

Könnt Ihr mir wahrscheinlich auch nicht helfen. Ich werde das bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit beim Händler mal ausprobieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten