• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon RF 70-200 F2.8 L IS USM

Ich hab Gestern dann mal alle Objektive mit dem Update versehen. Beim RF50mm gab es keins. Scheint also wirklich nur dem Bildstabilisator gewidmet zu sein.
Ja, wie ein Lag, war aber eher der Kamera Software geschuldet. Hab das bisher eben nur mit dem 70-200 bemerkt. EOS R hatte aber auch noch die Version 1.40 drauf. Falls es nochmal auftritt gebe ich Bescheid. Erzwingen kann ich das nicht, konnte ich aber auch vor den Updates schon nicht erzwingen.
 
Die Firmware nach dem Problem im Januar ja. Die letzte die mit R5 und R6 kam ist noch nicht drauf. Hidden bug fix?

Die 1.1.1 hab ich auf R5 und R6 drauf. Letztere kam diese Woche gleich mit der aktuellen Firmware. Auch für das eine oder andere Objektiv wurden Probleme beim Serienmodus behoben. Gemerkt hab ichs an meinem RF 100-500mm.
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein RF 70-200 2,8 oder, wenn verfügbar, F4 zu holen. Da ja unsere Händler wie auch Canon mit aller Gewalt die Preise massiv oben halten wirds wohl so enden das ich mal ein "Grauimport" ins Auge fasse. Das man da keine Garantie seitens Canon De hat ist klar, auf der anderen seite hatte ich bisher bei noch keinem Obj Canon ein Problem sodass ich den Service in Anspruch nehmen musste. Ich habe auch bisher wenig bis gar nichts über solche Probleme gelesen, was natürlich bei den neuen RF noch weniger der Fall ist.

Einen evtl Schaden wird ja dennoch vom Importeur behoben, nach der Garantie können das sicher auch unsere Versierten Rep Werkstätten abhalten, bezahlen muss man das nach der Garantie ja eh selbst.

Meine frage, wie seit ihr bisherigen Besitzer denn mit der Qualität des RF 70 200 2,8 zufrieden? Läuft alles sauber, hatte schon jemand ein Problem(chen) damit, oder ists wie Gewöhnlich:-Läuft halt?

Gibts eig einen Unterschied der AF Performance gegenbüber dem EF70 200 2,8II?

Oder kann man das vernachlässigen?

Danke für eure Infos vorab!

Toe
 
Davon abgesehen, dass ich mir niemals einen Grauimport kaufen würde, kann ich bisher nur nach ca. 2 Wochen Besitz zum Thema AF berichten:

Dieser ist, so finde ich, merklich! schneller als der, des 70-200 2.8 IS II. Packt deutlich besser zu die Trefferquote ist dabei auch top. (y)
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein RF 70-200 2,8 oder, wenn verfügbar, F4 zu holen. Da ja unsere Händler wie auch Canon mit aller Gewalt die Preise massiv oben halten wirds wohl so enden das ich mal ein "Grauimport" ins Auge fasse. Das man da keine Garantie seitens Canon De hat ist klar, auf der anderen seite hatte ich bisher bei noch keinem Obj Canon ein Problem sodass ich den Service in Anspruch nehmen musste. Ich habe auch bisher wenig bis gar nichts über solche Probleme gelesen, was natürlich bei den neuen RF noch weniger der Fall ist.


Gibts eig einen Unterschied der AF Performance gegenbüber dem EF70 200 2,8II?

Ersteres würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen, denn die nicht gezahlte Steuer ist kein Kavaliersdelikt, nicht nur, dass du dem Staat damit schadest, es kann dir auch auf die Füße fallen. Dazu findest du aber im Internet viel mehr. Denn die Grauimporte die vor allem über UK nach Europa gelangen wurden in aller Regel nie versteuert oder verzollt. (nur so am Rande) Hierzu findest du hier im Forum bestimmt mehr Infos.

AF Performence, ich habe die Version III übersprungen, deshalb kann ich hier nicht direkt vergleichen, aber ALLE RF Objektive die ich habe sind nativ an den R Bodys schneller und treffsicherer als ihr EF Pendant. Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt, der ein Problem mit seinem RF 70-200mm hätte. Gerade das Packmaß macht an der Linse richtig Laune.
Optisch ist es wie immer sehr gut. Meins habe ich noch nicht so lange, aber eine nette Linse :)
 
Ersteres würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen, denn die nicht gezahlte Steuer ist kein Kavaliersdelikt, nicht nur, dass du dem Staat damit schadest, es kann dir auch auf die Füße fallen. Dazu findest du aber im Internet viel mehr. Denn die Grauimporte die vor allem über UK nach Europa gelangen wurden in aller Regel nie versteuert oder verzollt. (nur so am Rande) Hierzu findest du hier im Forum bestimmt mehr Infos.


Einige kommen ohne erhobenen Zeigefinger und ihren nervigen Belehrungsmodus wohl nur schwer ins neue Jahr. :ugly:


Ach ja, das RF 70-200 2,8 läuft tadellos was bei einem Grauimport sicher auch der Fall sein wird. Das F4 wird wohl deutlich verspätet erscheinen, wie ich irgendwo gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das man da keine Garantie seitens Canon De hat ist klar....

Warum auch immer, für Objektive gibt es oft gute Angebote in Spanien und da sollte Garantie kein Problem sein.
Diese Woche habe ich ein Angebot für das 100-500 gesehen, etwas unter 2650€.

Falls es jemanden interessiert, habe aber selbst noch kein Objektiv dort gekauft, kaufe bei zwei Händlern in Deutschland.
Der eine gibt 3 Jahre Garantie und der andere ist in Aachen.
 
Die rechtliche Einordnung zum Einkauf im EU - Ausland oder dergl. ist hier OT.
Es geht hier um das RF 70-200.
Für Einkaufstips und Rechtsberatung gibt es andere Foren.
 
Diskussionen zu Grauimporten, Bezugsquellen und Händlern sind zu unterlassen.

Das halte ich natürlich ein, trotzdem muss man mal die Winter-Aktion von Canon erwähnen, die alle Fachhändler in Deutschland anbieten und somit ein Neukauf in D mit Zusatzgarantie einiger Händler sehr attraktiv wird.

Diese Info ist keine Werbung für irgendwen und deshalb sei sie mir ausnahmsweise mal gestattet. ;)
 
Hallo

Kann man bei der Winteraktion auch zwei Objektive Cashback beantragen, oder ist das immer auf eines beschränkt?

R6 und 24 105 F4 wurde registriert und das Cb fürs 24 105 schon ausbezahlt. Beim 70-200mm F2,8 gibts auch ne Cb Möglichkeit, kann man die auch noch in Anspruch nehmen für das Teilchen?

Schon jemand probiert?

Danke!

lg Toe
 
Es geht immer nur ein Objektiv, es sei denn, du kaufst auch eine 2. Kamera. :D

Scheinbar Falsche Annahme.

Hab das RF nun besorgt. Ist ja echt ein ganz schöner Unterschied von der Größe wie auch dem Gewicht zum EF Pendant.

Gibt es eine Schwarze Zubehör Kunststoff-Gegenlichtblende als Alternative zur Originalen Weißen, analog der EF GLB?

Toe
 
Laut Canon 1070gr. Die Schelle hat 127gr. Ob die Angabe mit oder ohne schelle ist?

Auf alle fälle ein riesen Unterschied zum EF...

@Muggili

Ja, die Gummiggb gefällt mir aber nicht. Die orig auch nicht...
 
Also beim EF (!) ist die Canon-Angabe ohne Schelle, ohne Deckel, ohne Streulichtblende. Keine Ahnung, was das immer soll, so transportiert man es ja nicht...

Wer es nicht glaubt, kann sich ja mal mit der Küchenwaage durch den Fotoschrank arbeiten. ;-)
 
Scheinbar Falsche Annahme.

Hab das RF nun besorgt. Ist ja echt ein ganz schöner Unterschied von der Größe wie auch dem Gewicht zum EF Pendant.

Gibt es eine Schwarze Zubehör Kunststoff-Gegenlichtblende als Alternative zur Originalen Weißen, analog der EF GLB?

Toe

ist die ES-83 vom RF 50 1.2L, die ET-83E vom EF 85 1.4 L IS passt auch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten