• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Coole Kamera, aber für 7300€ hätte ich mehr erwartet.
Ist mir zu nah an einer R5 - da finde ich knapp 3000€ mehr doch schon sehr hoch gegriffen.
 
Verstehe ich nicht. Sie liegt damit auf dem Preisniveau der 1dxiii und D6 und darum gehts. Hat Sony vorher clever gemacht, als sie bei der a9 einen Puffer gelassen haben.
 
AW: Sony stellt die A1 vor

Hoffentlich ist sie NICHT im highISO-Bereich meiner RIV „deutlich“ überlegen!
Sonst kann ich für nichts garantieren :)
 
AW: Sony stellt die A1 vor

Kann man die Threads bitte zusammen legen?
Ist a das selbe Thema:)
 
Das Problem heisst halt zufällige Rohdaten-Verluste durch Kompression tolerieren müssen.

Klar, wer da keine höheren Ansprüche hat, kann mit allerlei auskommen.

Ja wenn man keine größeren Ansprüche stellt reicht einem die R5 die schafft mit E-Sutter nur 12Bit und wird da ja schon von der A9II vorgeführt.

Nur mal so als Antwort zu Deinen Kommentar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es echt Sche... was Sony da macht...:grumble:

Wie soll ich das jetzt bitteschön nach der A9II meiner Frau erklären ?:ugly:
 
Das Problem heisst halt zufällige Rohdaten-Verluste durch Kompression tolerieren müssen.

Klar, wer da keine höheren Ansprüche hat, kann mit allerlei auskommen.

Oder man geht auf 20 FPS runter. Finde ich nun wirklich nicht so dramatisch, dass die RAW Qualität bei der höchsten FPS Zahl reduziert ist. Viel spannender ist , ob sonst irgendwelche Pitfalls bei der RAW Qualität lauern, die implizit runter drehen.
 
Wie gesagt, es ist exakt der Canon/Nikon Preis. Sprich, nicht verwunderlich.

Ist natürlich trotzdem sehr sehr viel Geld.

Mit der a9i/ii hat Sony damit praktisch auch eine neue Modellsparte geschaffen.
 
Sie liegt damit auf dem Preisniveau der 1dxiii und D6 und darum gehts.

So sieht es aus. Erstmals positioniert Sony eine Kamera auf dem Preisniveau der 1er von Canon und Nikon. Ähnlich überschaubar wie bei diesen wird auch der Käuferkreis sein.


Bemerkenswert finde ich persönlich die technischen Daten des Suchers. Da scheint Sony ja einen riesigen Schritt vorwärts zu machen.
 
eine tolle Kamera,keine Frage...aber für mich, und viele andere völlig überzogen.
Ich hätte mir mehr von Sony erhofft
 
Aber für jeden der so wie ich Wildlife macht ist die Kamera der Lotto-Sechser!
Um das zu bezahlen braucht man auch einen Lottogewinn:D

So sieht es aus. Erstmals positioniert Sony eine Kamera auf dem Preisniveau der 1er von Canon und Nikon. Ähnlich überschaubar wie bei diesen wird auch der Käuferkreis sein.
Bemerkenswert finde ich persönlich die technischen Daten des Suchers. Da scheint Sony ja einen riesigen Schritt vorwärts zu machen.

Warts ab.... das wird von den richtigen Leuten hier wieder gleich zerrissen und es wird dir erklärt warum das doch nicht so toll ist:rolleyes:

Zum Thema: Vogelaugen AF!!
Was ist mit den anderen Tieren? Ich will ja nicht stänkern aber die R5.... macht die nicht alle anderen Tiere auch? (Ausser Hunde und Katzen natürlich)
Und auch generell Köpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat auch "Animal Eye AF", wie die R5 auch.

Das einzige was mir fehlen würde ist die Focusstacking Funktion. Aber die könnte man sogar easy per FW nachliefern. Nur haben sie es bisher bei keiner Kamera gemacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten