• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche flachen Rucksack für Spiegellos

stefan16

Themenersteller
Hallo, suche einen flachen Fotorucksack für eine spiegellose Systemkamera mit Objektiven.

Alle Rucksäcke die ich kenne und auch selbst besitze sind mir zu tief (13cm). Dort kugelt die Kamera drinnen rum weil sie keinen richtigen Halt hat, die Fächer zu tief sind.
Mir wär der klassische Rucksack mit Vorder- oder Rückenzugriff, Tiefe 8cm, am liebsten.

Kennt jemand einen entsprechenden oder nennt ihn sein Eigen?
Für Tipps wär ich dankbar.

  • Transport von Sony A6400+18-135mm+10-18mm
  • klassischer Fotorucksack mit Vorder-oder Rückenzugriff
  • kein seitlicher Zugriff oder von oben
  • möglichst leicht, unter 1kg
  • Rucksack soll nicht zu dick auf dem Rücken auftragen
  • Tiefe des Fotofachs idealerweise 8cm, auf jeden Fall deutlich unter 13cm
  • Kann ein Fach für Proviant enthalten ist aber kein muss
  • ein Sony 70-350 soll später zusätzlich hineinpassen
  • zum Wandern und Radfahren
  • besitze momentan den Lowepro Minitrekker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bitte füll den Fragebogen aus, dann kann dir eher geholfen werden

Weiterhin verstehe ich nicht, wieso die Kamera hin- und herkugeln soll?
Solange die Fächer angepasst sind und in der Breite und Höhe passen, wird da nichts passieren.
Falls das in deinem bisherigem Rucksack nicht möglich ist, wird es eh Zeit für einen neuen.
 
Ich hätte dir prinzipiell den Lowe Pro Flipside 200AW oder AW II empfohlen.
Ich finde ihn echt genial.
Abmessungen
Innenbreite (in cm) 20.5 cm
Innenhöhe (in cm) 12.6 cm
Innenmaße 20,5 x 12,6 x 38
Innentiefe (in cm) 38 cm
Gewicht (betriebsbereit) 950 g
Wenn dir die 12,6cm im Fach zu hoch sind, könntest du ja in das Fach was einlegen (Schaumstoffpolster o.ä).
 
oder die Kamera um 90° gedreht "hochkant" einlegen.
 
Weiterhin verstehe ich nicht, wieso die Kamera hin- und herkugeln soll?
Falls das in deinem bisherigem Rucksack nicht möglich ist, wird es eh Zeit für einen neuen.

Deshalb frage ich ja, ich möchte einen Neuen!
Und wenn die Fächer nicht passig sind dann hat die Kamera eben auch keinen richtigen Halt.
Problem ist einfach, dass die Einteilungen bei fast allen Rucksäcken für größere Kameraformate gerechnet sind.
Ich möchte auch nichts selbst aufpolstern oder Hochkant transportieren.
Soll eigentlich wie üblich flachliegend gelagert sein.
Hab die Befürchtung das gibt es einfach noch nicht.
 
Deshalb frage ich ja, ich möchte einen Neuen!
Und wenn die Fächer nicht passig sind dann hat die Kamera eben auch keinen richtigen Halt.
Problem ist einfach, dass die Einteilungen bei fast allen Rucksäcken für größere Kameraformate gerechnet sind.
Ich möchte auch nichts selbst aufpolstern oder Hochkant transportieren.
Soll eigentlich wie üblich flachliegend gelagert sein.
Hab die Befürchtung das gibt es einfach noch nicht.

Es gab mal eine Rucksackserie für kleinere DSLM, die Thinktank Perception Serie. Die hatte ein kombiniertes Hauptfach, wo Kamera oder Objektive in kleinen Täschchen hingen, man aber auch noch Jacke oder Pulli reinbekam. Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt, obwohl es gut funktioniert hat.
Sonst stimmt es schon, die meisten Rucksäcke gehe von min. 12cm, meist eher 14cm Fachtiefe aus.

Stabilix
 
Wenn es nicht nach fotorucksack aussehen soll wandrd prvke 21 oder lite.

Ganz nett gemeint aber eine Einkaufstasche ist nicht meins.
Zumal ich mit dem APS-C System relativ leicht unterwegs sein möchte, passt die Tasche mit 1,3 Kg nicht zum Konzept.
Trotzdem Danke auch an alle anderen Vorschläge.
 
ist das für dich auch eine Einkaufstasche? Ich glaube, du musst mal Beispiele zeigen, was genau du meinst.
Ja leider, ist überhaupt nicht meins.

Hatte doch schon geschrieben es soll der klassische Rucksack sein, Zugriff über Vorder- oder Rückenseite wäre egal. Aber nicht von Oben und nicht von der Seite.

In dem Beispielfoto sieht man, dass die Kamera im Lowepro Mini Trekker untergeht.
Da sind 6cm Luft zum Deckel einfach zu viel, da kullert die Kamera drinne rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den m-Trekker BP 150 von Lowepro an. Den habe ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich möchte auch nichts selbst aufpolstern oder Hochkant transportieren. Soll eigentlich wie üblich flachliegend gelagert sein.

Warum willst Du Dir unbedingt künstlich Probleme schaffen? Was um alles in der Welt spricht dagegen, die Kamera hochkant in ein Fach zu stecken? Ausser dass Du wie ein kleines Kind einfach nicht willst? :D

Was ich verstehen könnte, wäre, wenn Du einen Rucksack suchst, der weniger aufträgt. Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein...
 
Warum willst Du Dir unbedingt künstlich Probleme schaffen? Was um alles in der Welt spricht dagegen, die Kamera hochkant in ein Fach zu stecken? Ausser dass Du wie ein kleines Kind einfach nicht willst? :D

Was ich verstehen könnte, wäre, wenn Du einen Rucksack suchst, der weniger aufträgt. Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein...

Danke für deinen Beitrag, der allerdings weniger Zielführend ist.

Lies doch bitte mal den Titel "Suche flachen Rucksack für Spiegellos"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag, der allerdings weniger Zielführend ist.

Ich denke schon, dass er zielführend ist, weil er Dich von unnötigen falschen Vorstellungen wegleitet.

Wenn es das Produkt, was Du suchst, so nicht gibt, kann es dafür mehrere Gründe geben:

1) Deine Idee so innovativ, dass sie noch keiner umgesetzt hat. Das schließe ich hier nach dem, was Du bisher geschrieben hast, einfach mal aus. Falls Du doch davon überzeugt bist, begründe doch mal Deine Anforderung. Oder gründe Deine eigene Firma und produzier den Rucksack. :cool:

2) Du hast einen speziellen Anwendungsfall. Das können wir auch ausschliessen, da es kleine spiegellose Kameras nicht erst seit gestern gibt.

3) Es wird nicht benötigt.

Suche Deinen Rucksack lieber nach wirklich relevanten Kriterien aus (dazu hilft wie schon oben erwähnt der Fragebogen), sonst haben wir hier alsbald das nächste Rucksackthema von Dir und ein weiteres Angebot im Gebrauchtmarkt...
 
Danke und gut das Du alle Eventualitäten gleich selbst beantwortet hast.
Hilft mir aber auch nicht weiter.
 
naja, wie ich mir schon dachte, sieht man auf dem Beispielbild, dass das Kamerafach nicht an die Länge der Kombination angepasst wird.
Dann ist es auch kein Wunder das es hin und herwackelt.... das passiert dann auch wenn der Rucksack flacher ist und die die Einsätze nicht auf die Länge der Kamera angepasst wird...
 
koenntest du nicht (wenn es die gibt) eine flache ICU reinlegen bzw reinheften? dann hast 9cm, kullert nix rum und aufpolstern musst auch nichts
 
kann es sein, dass Stefan und NochName aneinander vorbei reden? Ich glaube mit Hochkant ist gemeint, die Cam einfach um 90° um die z-Achse zu drehen, falls das verständlicher ist? also deine Objektiv liegt weiterhin, so wie auf dem Bild, nur die Cam ist eben hochkant drin... passt doch perfekt, würde ich sagen. Und wenn du dann die Seitenteile noch etwas zusammen schiebst, ist es Bombenfest. die Länge von dem Fach wähle ich immer nach dem längsten Objektiv, was dran geschraubt ist, das passt dann nicht immer, ist aber auch nicht schlimm... aber ich frage mich ja schon, wie du läufst, dass immer wackelt :confused: machst du Trailrun mit dem Teil?
Ich denke, der m-Trecker ist wohl wirklich das, was du suchst oder wie bosie vorgeschlagen hat, einfach einen kleineren Einsatz nehmen, die gibt es ja von zig Anbietern in allen möglichen Versionen.


auf die Schnelle gefunden:
- Tamrac Nagano,
- Tenba Fulton 14Ltr.
- Thule diverse Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten