• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hallo ihr Lieben!
Nun die versprochenen Kommies.
Vielen Dank an Euch für Euer herzliches Willkommen :)

Lori, Du hast ja eine verträumte Strecke, wenn ich mir Deine letzten Bilder ansehe. Gefallen mir alle gaaanz sehr, besonders gut aber das 574. Das ist ganz besonders zart und herrlich verträumt mit dem zarten Verlauf hinten.
Aber auch die Zwillingsfotos (mit Tigi auf Tour?) sind Euch beiden sehr gut gelungen, alle ganz fein.

Andrea, ich sollte ja was über Dein 576 schreiben. Naja, das verträumte/gemalte ist Dir gelungen. Ich finde es jetzt nur von den Farben und dem (nicht vorhandenen Licht) nicht ganz so prickelnd. Zudem stört mich der Stengel. Die nicht ganz so schöne Haltung der Blume spielt da auch mit rein.
Dein heutiges Bild ist ja aber wohl der Oberhammer. Es sieht aus wie gemalt oder wie ein Bild von früher. Die (Un-)Schärfe und der Farbverlauf im Hintergrund sind phantastisch. Die zarten Farben und Deine BG mit den zarten Hälmchen machen das Bild wirklich ganz besonders schön. Das ist schon eine andere Tigi als vor 4 Monaten ;)
Vielen Dank für Deine lieben Worte, das tut richtig gut :)

Ingo, Dein Bild von heute ist eigentlich richtig toll von der Idee und Umsetzung. Was mich immer wieder abschweifen lässt vom Motiv, sind die hellen Flecken im HG. Ohne die wäre es allererste Sahne.
 
Ronny, ich freu mich sehr sehr, dich hier wieder zu lesen, wirklich :)
Und danke schön für deine Kommentare und die ausführliche Betrachtung von #576. Und dass du ehrlich bist!
Jetzt muss ich dir aber noch Fragen dazu stellen...:D
Das fehlende Licht ist Sonnenuntergangslicht, da verstehe ich dich nicht richtig. Vielleicht habe ich das Bild zu dunkel entwickelt? Habe einen neuen Monitor, der ist aber noch nicht kalibriert (kommt noch), vielleicht sind die Einstellungen noch nicht optimal.
Und welcher Stengel stört dich denn? Der Hauptstengel rechts?
Und wie hättest du denn die Blüte besser gefunden?
Viele Fragen :D
Aber ich will mich ja weiter entwickeln ;)
Das ist schon eine andere Tigi als vor 4 Monaten ;)
Und danke, du machst mir Mut :)

Ronny, Lori und ich waren zusammen in der Lüneburger Heide, daher die Zwillingsbilder ;)


Lori, die kenn ich :D
Wieder ein sehr stimmungsvolles Bild, tolles Licht und wundervolle Farben. Und schöne Strukturen, nicht zu vergessen :)
Ich glaube, wir waren doch ganz gut drauf mit Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny,
hallo und schön, dass du wieder da bist!!!
dein bild finde ich wunderschön, die farben, die weichheit, die grasstrukturen im unteren bereich, die bg....alles wirklich stimmig und wunderschön.
gibts nix groß zu schreiben.....toll(y)

tigi,
tja, was soll ich sagen....
sorry, aber das gefällt mir diesmal nicht so sehr.

sondern ich finde es ist einfach nur abartig schön! gehört definitiv an die wand!(y)(y)

ingo,
ich kann mich eigentlich tigis kommentar anschliessen. auch ich empfinde das vordere unscharfe blatt ein wenig störend. aber sonst gefällt es mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dim Dim

Spezialbewertung

Tigi: 596= klasse Bild muss ich schon sagen, würd den HG ein müh abdunkeln u die Blüte ein müh Kontrast geben. Hab da so ne version im Kopf :rolleyes:.
Wenn magst zeig ich es mal?

Vl zeig ich ja ma am we wieder paar Bilder von mir :)
 
Hey Jungs und Mädels lasst dieses tollen Thread nicht einschlafen.

Ich war gestern der letzte und heute morgen der erste.:lol:


So nun mein heutiges Bild. Es ist sehr ähnlich

LG Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362530[/ATTACH_ERROR]
 
So, jetzt hats bei mir auch mal wieder etwas länger gedauert. Heute gibts aber wieder mal ein Bild von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362700[/ATTACH_ERROR]

@pinky0073, zu #583: Schärfe sitzt, Bokeh passt ebenfalls sehr gut. Einzig der etwas zentrale Bildaufbau ist meiner Meinung nach nicht optimal.

@lorras, zu #585: Farblich richtig schön, aber irgendwie etwas unscharf. Oder täuschen mich da meine mden Augen?

@Tigerin, zu #588: Tolles Bokeh, klasse Farben und die Schärfe sitzt perfekt auf der Blütenmitte! Sehr schöner Bildaufbau!

@Schuffi, zu #592: Mir fehlen grad die Worte. (y)

@pinky0073, zu #595: So, hab meine Worte wiedergfunden. Schönes Bild, farblich sehr harmonisch abgestimmt zwischen Motiv und Bokeh. Schärfe sitzt ebenfalls sehr schön.

@Tigerin, zu #596: Andrea, du schaffst es einfach immer wieder, sehr harmonisch wirkende Bilder zu schießen. Die Farbstimmung ist klasse. Technisch tadellos umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

@lorras, zu #600: Das Bokeh ist mit den noch erkennbaren Grashalmen sehr schön geworden. Von der farblichen Stimmung passt das sehr gut zur Heide. Das Motiv ist ebenfalls sehr interessant - es muss nicht immer eine frische Blüte sein!

@pinky0073, zu #606: Sehr interessante Umsetzung. Der dunkle Hintergrund macht die weiße Blüte erst so richtig interessant. Farben sind gut entwickelt. Nur ein kleiner Kritikpunkt: Für eine 7.1-er Blende finde ich den Fokus etwas unglücklich gesetzt. Die Tropfen sind zwar scharf, gehen aber irgendwie im Bild unter Ich denke dass es evtl noch besser aussehen würde, wenn die gelben Staubgefäße scharf wären.

@lorras, zu #607: Geniales Foto. Schärfe und Farben sind perfekt, Bokeh ebenfalls. Man könnte meinen, dass das Moos echte Bäume wären. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure netten kommis!

ingo,
du machst es mir mit deinem schönen bild ein wenig schwer:(
mir gefällt hier die bg sehr gut, und auch der beschnitt!
auch der schwarze hg ist für mich stimmig.
die tropfen sind gut scharf,
aber das unscharfe "gelbe" der blüte stört mich ein wenig, da es sehr im vg liegt und sehr dominant ist. es zieht mein auge immer wieder an.
hier würde ich mit tatsächlich ausnahmsweise die komplette blüte in scharf gut vorstellen können.


airball,
schöne schärfe, schöne blüte, schöne farben....:) wenn ich die blüte länger betrachte scheint sie fast wie bei einen 3d bild, aus dem foto hervorzutreten!

kblack,
ein sehr schönes bild mit tollen farben und schöner schärfe. und tollen bokehkringeln! die bg gefällt mir sehr, besonders der vg ist toll geworden. was mir allerdings auffällt sind die dominanten 3 grasshalme, die in den hg ragen und das bokeh quasi "zerschneiden"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Airball ja du hast racht klar Lori natürlich auch ich wollte die Wassertropfen im Fokus haben und hoffte durch die Blende 7 hier noch ausreichende Schärfe auf die Pollen zu bekommen was mir ja ganz offensichtlich nicht gelungen ist.
Ein Stack wäre die Lösung aber hier war ich ohne Statif unterwegs und hatte keine Chance aufgrund der Windsituation diesen aus der Hand zu schießen. :grumble:

Ich danke Euch aber das ihr es nicht komplett "zerrissen" habt.:lol:

Die Blüte ist schön abgelichtet aber der HG ist mir zu unruhig ließ sich warscheinlich nicht anders umsetzten (Abstand VG / HG) aber die Blende vl weiter öffnen ?!?!

@ KBlackGFX WOW ein ganz starkes Bild von Dir heute Bokeh ist der Hammer Fokus und die technische Umsetzten sowieso Ein Bild mit einer tollen Wirkung und Ausstrahlung (y)(y)(y)

ps.: Schönen Urlaub wo geht es denn hin?
 
@ Andrea ein kleines nachträgliches "spetial" von meiner Frau zu Deinem Werk #596
"Hallo Andrea, ich stehe ja normalerweise auf viele Blumen im Bild, aber das finde ich super schön, das hat was von Postkarte oder Poster zum Träumen. Gruß Alex:D
 
@Pinky: ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich wil weder deine Bilder schlechtreden, noch so zerreißen. Ich bin da halt immer etwas direkt und Sage was ich meine. Ist wirklich nich bös gemeint.ich versuche hält immer das optimale aus jedem Bild herausholen.

Zu meineim Bild: dieser angesprochene 3D-Effekt ist mir bislang gar nicht aufgefallen. :) bzgl des Hintergrundes: die Planze ist ein Bodendecker, da lässt sich der Abstand leider nicht erhöhen :)
 
Ingo,
quatsch, wieso sollten wir dein Bild denn zerreißen? dafür gibt es gar keinen Grund :)
es ist doch ein gutes Bild geworden, aber man könnte halt einfach die schärfeebene noch ein wenig optimieren;) das ist aber für mich zumindest auch der einzige Kritikpunkt.
und manchmal gehts eben nicht besser, aus verschiedenen gründen, das kennen wir doch alle ;)
 
@ Airball und Lori nein ich bin Euch nicht böse ich freue mich ja über konstrucktive Kritik ich ärgere mich nur das es leider nicht anders umsetzbar war.
oder ich es anders umgesetzt habe.

tja wir lernen ja alle noch.
 
Hallo zusammen!

Bin am Bilder entwickeln, hatte gestern wieder viele Kinder vor der Kamera.
Aber da ihr hier so konstruktiv und fleißig seid, kucke ich mal, was ich vielleicht noch zeigen könnte :cool:

Ingo, danke für den Kommentar von deiner Frau und schönen Gruß zurück!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2363517[/ATTACH_ERROR]

Ingo, die anderen haben aufgeschrieben, was auch meine Gedanken waren. Die Tropfen sind stark abgelichtet, nur der Blick geht als erstes auf das Blütengelb, und da vermisse auch ich die Schärfe.
Aber das weißt du ja jetzt schon, deshalb sag ich es nicht nochmal ;) :D

Lori, traumhaft schön ! :eek:
Diese Farben, absolut augenschmeichelnd, genau mein Ding.
Sehr sehr schön!

Airball, ich bin ganz fasziniert von dieser sauberen Schärfe auf der Blüte, ihren Stempeln und den toll eingefangenen Strukturen der Blütenblätter. Ja, das 3D-Gefühl kann man durchaus bekommen! Gut gemacht!
Und danke für deine viele Kommentare :)

KBlack, joa, das mit der Stimmung wird!
Das Bild ist wunderschön, glitzert überall und ich fühle mich auf einer Wiese mit Tau und Sonnenstrahlen...das ist wirklich ein wunderschönes Bild.

@all: herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Bild. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo La_Va, willkommen hier!
Möchtest du deine Bilder nur zeigen, oder auch Kommentare dazu haben?
Dann lies dir bitte mal den ersten Post in diesem Thread durch. Danke!
 
hab ich gelesen, bin aber nicht so der Fachmann das ich groß Kritik abgeben kann, mir gefallen die Bilder sowohl von den Farben und der Stimmung her und sind von Schärfeverlauf meiner Meinung nach auch gut, :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten