• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hiddensee Impressionen

Schuffi

Themenersteller
Hallo,

heute möchte ich Euch ein paar Bilder von der Insel Hiddensee zeigen. Wie ich finde, ist es die schönste Insel Deutschlands. Vielleicht gefällt Euch ja das eine oder andere Bild und macht Lust, die Insel zu entdecken.

VG Schuffi


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384305[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384306[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384307[/ATTACH_ERROR]
 
So, und noch ein paar. Leuchtturm in Kloster.



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384315[/ATTACH_ERROR]




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384312[/ATTACH_ERROR]




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384313[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe zwar mehr die Berge, aber diese Bilder machen Lust auf die See.
Super Bildgestaltung und technisch top umgesetzt. GEnau mein Ding (y)
 
Tolle Bilder, gefallen mir wirklich suuuuper! (y)
 
Tolle Bilder! Tolle Belichtung, tolle Farben, tolle Schärfe, tolle Klarheit, tolle Bildkomposition, tolle Stimmung. Jedes für sich. (y)
 
Schöne Fotos!! Das erste Leuchturmbild gefällt mir am besten: entsättigte Farben , und der Regen reflektiert wunderbar das Leuchtfeuer...
 
Tolle Bilder und klasse Farben. Das Hochformat mit dem Leuchtturm und den entsätigten Farben kommt sehr gut.

Jetzt weiß ich, was ich letzes Jahr verpasst habe. Kurz vorm geplanten Urlaub hatte ich einen Mastbruch. Naja, vielleicht nächstes Jahr...


Ciao Thomas
 
Danke nochmals.
Ja, alle Bilder wurden in LR aus RAW entwickelt, keine HDRs. Bild 4, wie schon richtig gesehen, entsättigt, damit die düstere Gewitterstimmung etwas besser rüberkommt.
 
Wirklich sehr schöne Bilder! Besonders das zweite (Schafis) gefällt mir richtig gut.

Ich bin selbst als gebürtiger Stralsunder und aktueller Greifswalder schon häufiger auf Hiddensee gewesen und kann die Insel als Ausflugsziel ebenfalls wärmstens empfehlen :)
 
Hallo Ronny, hab deine Bilder gerade erst entdeckt, weil ich sonst sehr selten im Landschaftsbereich bin.
Super schöne Bilder, sehr stimmungsvoll und sehr durchdachter Bildaufbau.
Dazu das perfekte Licht...mir gefällen die Bilder alle, am besten aber #1, 3 und 5.
Danke für´s Zeigen! :)
 
Noch ein kleiner Nachschlag von Bildern aus der B-Wertung.
Das ist immer noch ein und derselbe Leuchtturm, nämlich der bei Kloster.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2424403[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2424404[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2424407[/ATTACH_ERROR]
 
3, 4, 5 und 8 sind spitze! (y)
Die gefallen mir sowohl vom Bildaufbau, als auch der Lichtstimmung her ausgesprochen gut.

Ich glaube ich muss da doch unbedingt mal hin...


PS: das nächste Mal bitte Nummern an die Bilder ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten