DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 08:11   #2961
Schuffi
Benutzer

Standard AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare

Kathrine, ja, ein feines Mohndbild , welches ohne die Gräser nicht schöner oder besser wäre, die gehören ja dazu, hier passen sie gut. Gefällt mir!

Lionfight, ungewöhnliche Bildgestaltung, wobei sich die zwei unscharfen Blüten ganz schön in den Vordergrund drängeln. Versuche mal das Licht etwas weicher zu machen

Simon, nunja, ein etwas gestalterisch unterkühltes Bild, welches technisch 1a ist, wo mir aber unten etwas fehlt und es mich ein wenig an steife "Architekturfotografie" erinnert.

Andrea, ja, diesmal ärgerst Du mich nicht Das erste Bild ist superschön, feine Sanftheit und tolle Bildgestaltung. Ganz links etwas weg, das drückt etwas aufm Auge. Aber ganz tolles Bild, gefällt mir supergut.

CMK, ja, ganz fein minimalistisches Bild nach meinem Geschmack, feine BG und Schärfe an der richtigen Stelle, gefällt mir sehr, ganz toll.

Dass ihr dran gewöhnt, noch so ein Bild von mir

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RD7_4435-2-4.jpg (261,5 KB, 159x aufgerufen)
Schuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 11:39   #2962
Tigerin
Benutzer

Guten Morgen zusammen!
Danke für die Kommis, dann tu ich es doch nicht weg

Mein heutiges Bild ist dieses, Kommis folgen gleich.

Ronny, auch das Bild gefällt mir wieder sehr gut!
Fast sogar noch besser als dein erstes Vergissmeinnicht. Der HG sieht aus, als kommt ein gewaltiger Wirbelsturm auf...der Bildaufbau ist natürlich vorbildlich.
Wieder ein wie-unter-Wasser-wie-gemalt-Bild.
Ist der untere Teil Erde?
Weißt du die Exifs? Fotografierst du bei Offenblende?
Hast du viel daran bearbeitet?

Kathrin, schöne, warme Farben, und die Halme gehören mit aufs Bild, finde ich.
Das Orange-Rot der Mohnblumen ist immer besonders schwierig mit seinen Strukturen darzustellen (ich liiiebe übrigens Mohnblumen, ich kann es nicht erwarten, bis sie hier auch blühen ).
Für mein Empfinden stielt der Stengel der Blüte in seiner Schärfe ein bisschen die Show- versuche bei Mohnblumen evtl mal, manuell zu fokussieren.
Von der Bildstimmung her gefällt mir dein Bild sehr gut!

Joe, der neue Beschnitt ist für mich viel stimmiger
Und dein neues Bild, wow, was für eine Farbenpracht, tolle Blüten!

Simon, tolle Farben, tolles Licht, tolle Freistellung und Plastizität.
Insgesamt geht es mir ein bisschen wie Ronny, das Bild wirkt auf mich ein bisschen steril, so perfekt ist es.
Das gleichst du aber mit deinem neuen Bild (im Post hier nach) wieder aus- das ist echt einfach nur traumhaft schön. Wahnsinn, dieses 3D-Gefühl, diese sanften Augenschmeichelfarben, diese Details wie die Härchen am Stengel- sehr sehr schön!
Ich werde mein Bild noch ein wenig aufhellen, mal sehen, wie es dann aussieht

Edit: Bild in heller angehängt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_3499-3 k.JPG (303,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3499-4 k.JPG (302,3 KB, 142x aufgerufen)

Geändert von Tigerin (26.05.2013 um 12:48 Uhr)
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 11:47   #2963
Sim0n.
Benutzer

@lionfight, interessante Blumen - sieht ein ganz wenig aus wie unter Wasser Finds gut.

@Kathrine, schöne Stimmung - gefällt mir! Ich mag die Farbzusammensetzung besonders.

@Schuffi, das Bokeh ist wunderschön, aber ich hätte die Blume gerne schärfer gesehen - Geschmackssache.. Das plastische hat aber was.

@Andrea, sooo bunt Wunderschön - ein klein ticken heller kanns aber!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleen-IMG_7229_2.jpg (301,5 KB, 144x aufgerufen)

500px

Mein Pflanzenthread

Geändert von Sim0n. (26.05.2013 um 11:50 Uhr)
Sim0n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 13:55   #2964
lionfight
Benutzer

@ Simon
Klasse freigestellt. herrliches Bokeh.
Ein Hammerbild. Sachade, dass man die Blüte nicht etwas offener sieht.

@ Andrea
Da fehlts mir etwas an Spannung. Irgendwie ein bisschen langweilig. Technisch, wie immer, 1a!

@ Schuffi
Deine Bilder machen mir immer etwas Kopfzerbrechen. Ich schwanke immer zwischen Faszination und Ablehnung. Hier ist mir das Bokeh etwas zu unruhig.

@ Kathrine
Könnte für meinen Geschmack etwas freigestellter sein.

Von gestern. Gerade mal 1-2h ohne Regen.
Heute 6° und windig, dazu Dauerregen.

Gruß!
der Joe
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.05.2013, 17:15   #2965
Sammy1997
Benutzer

SimOn. Deine "zierlichen" bilder gefallen mir besser, aber trotzdem super gemacht

lKathrine Ganz toll

Schuffi Dieser Look gefällt mir sehr gut

Tigerin Ohh, wunderschöne Farben!

SimOn. sehr, sehr schön, perfekt freigestellt

lionfight Da lenkt mich das grüne im Vordergrund sehr ab

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_1578.jpg (416,4 KB, 10x aufgerufen)
Sammy1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:20   #2966
Kathrine
Benutzer

Hallo,
heute gab es 10min das perfekte Licht! Ich wusste gar nicht, wohin so schnell!
Eure Bilder sind wieder sehr schön. Danke, dass Ihr immer so schön kommentiert.

@Sammy: Der mit den Wassertröpfchen zaubert....Cool! Hast du noch ein bisschen Platz, um den einen kleinen tropfen nicht so zu bedrängen? Dann ist es perfekt.

@ Lionfight: Farblich/lichttechnisch gefällt dein Bild mir sehr gut, nur finde ich nicht so leicht eine Blickrichtung. Vielleicht ist das einfacher, wenn man es alleine groß auf dem Schirm hat.

@ Simon: Schön hast du dir die Blume (ist das ein Natterkopf??) ausgesucht, ich hab die hier auch, aber nier so eine einzelblütige gefunden. Kommt schön.

@ Andrea: Farblich wie immer wunderschön. Mich stört ein bisschen, dass du die Gabelung der beiden Blüten so knapp abgeschnitten hast (wenn da eine war?) So fehlt die Verbindung irgendwie. ( Ich hab heute auch noch einen manuellen Mohn...zeig ich dann auch mal, danke für den Tipp.)

@ Schuffi: Schön! Ick jewöhn mir langsam dran. Vielleicht ein klitzekleines Blütchen etwas natürlicher.... muss aber nicht.

Ich hab euch was nicht Blumiges, ich mag es aber trotzdem.

Liebe Grüße
Kathrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001_17.jpg (282,3 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Kathrine (26.05.2013 um 22:23 Uhr)
Kathrine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:40   #2967
Valduril
Benutzer

Hallo zusammen

@Schuffi
Schönes Bokeh und Bildaufbau. Ich selbst hätte die Blume im Fokus etwas mehr gesättigt

@Tigerin
Der Beschnitt nach unten stört mich. Evtl hätte man eine Art Boden mit dem Gras bilden können. Nach oben ist es auch etwas zuviel Platz für meinen Geschmack.

@Sim0n.
Das Bokeh passt herrvoragend zum Bild Die Blume sieht auch schön aus, aber die Blüte wirkt überschärft oder täuscht es hier?

@lionfight
Mich lenkt das Grüne Blatt ab. Es ist gut, dass es da ist, aber ich hätte es ein klein wenig runter gesetzt, um die Knospe der scharfen Blüte nicht anzuschneiden Der Hintergrund passt, obwohl ich links etwas beschnitten hätte.

@Sammy1997
Finde ich so gelungen und kann nicht wirklich meckern.

@Kathrine
Finde ich sehr gelungen. Einzig oben der Platz ist etwas eng bemessen für meinen Geschmack, aber das stört nicht weiter

Hier ein kleiner Schnappschuss ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0664.jpg (342,1 KB, 26x aufgerufen)
Valduril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:58   #2968
Tigerin
Benutzer

Kommis kommen morgen...aber dir, Kathrin, muss ich sagen, wie wundervoll dein heutiges Bild ist, echt ein Traum!
Ganz genau mein Geschmack, weiter so, ich will mehr davon sehen!
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.05.2013, 22:31   #2969
Kathrine
Benutzer

Wo seid ihr denn alle? Ein neues Bild gibt es erst wieder, wenn ihr auch wieder da seid.
Danke, liebe Andrea! Noch mehr solche Bilder kann ich allerdings nicht versprechen. Bei mir ist das immer noch eher die Ausnahme, dass was wirklich so wird, wie ich mir das gedacht hatte. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Ausschuss auf eine Speicherkarte passt...

Aber: I'll do my very best!

Liebe Grüße
Kathrin
Kathrine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 06:57   #2970
Schuffi
Benutzer

Moin Moin alle zusammen,

heute gibts mal wieder Kommies von mir, und ein Bild.

Kathrine, Dein Bild ist wunderschön. Eine feine Dynamik durch die schrägen "Fädeln", die zudem noch den Blick zum Motiv führen, zarte Farben, feiner Bildaufbau - gefällt mir ganz sehr. Achja, damit nicht soviel Müll auf die Speicherkarte passt, hole Dir doch mal eine kleinere oder mache mehr so gute Fotos

Sammy, feine Grastropfenimpression hast Du da gemacht. Feine Flares und feine Schärfe. Vlt. ein paar Grasspitzen mit drauf machen, da würde es etwas weniger abgeschnitten wirken - gefällt mir trotzdem gut.

lionfight, schönes Motiv mit schönen Farben. Ich hätte die Blüte mehr nach rechts geschoben, so ist rechts zuwenig und links wirkt es zu gedrungen.

Simon, feines Bild mit tollen Farben und super Freistellung. Versuche mal, den Stengel nicht aus dem Bild gehen zu lassen, sondern im Bild enden zu lassen, z.B. durch Unschärfe o.ä. Das wäre dann das i-Tüpfelchen.

Andrea, farblich ganz feines Bild mit super Hintergrund. Bei Dir wie bei Simon, den Stengel mal nicht ausm Bild rutschen lassen, sieht nicht so fertig aus, weißt Du? Ansonsten schön minimalistisch, gefällt mir ja.
Zu Deiner Frage: ja, mit Offenblende (1.8 beim Pentacon) und dann Farben entsättigt und dunkle Mitteltöne etwas runter, damit ists wie mehr Kontrast geben, d.w. Der untere Teil ist das Gras bzw. die Halme von den Blümchen.

Mein Bild für heute kommt aus Australien, ein australisches Gänseblümchen Diesmal mitm 58er Voigtländer + ZR

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RD7_4497.jpg (223,1 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von Schuffi (28.05.2013 um 07:03 Uhr)
Schuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen