DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013, 08:38   #3011
Tigerin
Benutzer

Standard AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Guten Morgen zusammen und danke für die Kommis!

Mel, hi und schön, dich wieder hier zu lesen und sehen!
Dein Bild ist wieder klasse, ein echter Mel!
Dass die Blütenblätter teilweise zu hell sind, stört das nicht im geringsten, sondern das Bild strahlt eine wunderbare Leichtigkeit aus. Und dein Schriftzug passt sich diesem verträumten Bild perfekt an.
Kann eine Postkarte werden!

Valduril, was soll ich sagen, wenn du mein Lieblingsblümchen so schön in Szene setzt?
Schönes weiches und homogenes Bokeh, hier passt auch die BG für mich.
Die Blütenblätter sind mit etwas zu hell. Ansonsten sehr schön!

Sammy, wieder ein Bild mit Dynamik, mit einem Sog beim Betrachten.
Für mich persönlich sind die Farben etwas zu kühl und ich hätte gerne auch die obere Rundung des weißen Kreises etwas schärfer gesehen, weil ich dort spontan als erstes hinkucke. So wie es jetzt ist, ist mein erster Gedanke: das Bild ist unscharf.
Aber ist es ja gar nicht.

Heinz, willkommen hier im Thread!
Dein Bild ist ein Traum, tolle Farben und Schärfeverlauf, Schärfe auf den Punkt.
Wirkt auf mich sehr malerisch. Gerne mehr!
Zitat:
Zitat von ALight Beitrag anzeigen
@Tigerin: Das Bild könnte noch mehr "Punch" vetragen.
Was meinst du mit "Punch"? Kontrast? Sättigung?

Simon, wunderschön!
Der Tropfen ist perfekt abgebildet, die Bildgestaltung perfekt und die Farben schön weich. Gefällt mir sehr!

Fabian, auch dir willkommen hier im Thread.
Wir halten es hier so, dass wir jeweils die letzten 24 Stunden kommentieren, wäre schön, wenn du das beim nächsten Mal auch so machen kannst
Du führst dich hier mit einem Blütenmeer ein, ein lichtdurchflutetes Bild! Trotz der vielen Blüten ist es dir gelungen, die eine Blüte schön freizustellen.
Einzig der dunkle Streifen oben gefällt mir nicht so gut.

Mein heutiges Bild:
Edit: hier die etwas gecropptere Version

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_3492-2 k.JPG (412,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_3492-2 k2.JPG (347,6 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von Tigerin (31.05.2013 um 14:35 Uhr)
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:42   #3012
quart_123
Benutzer

Wieder sehr schöne Farben, Andrea, die laufen dir im Moment wohl nach. Weiter so.

2 x Canon EOS 40D + BG ● Canon EF 24-105mm1:4L IS USM ● Canon EF 100mm1:2,8L Macro IS USM ● Canon EF 70-200mm1:4L IS USM ● Canon Powershot G7 a.D.
quart_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:08   #3013
Schuffi
Benutzer

Hallo,

erstmal schnell ein Bild, Kommentare kommen dann später.

Etwas helles zartes.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RD7_4051.jpg (149,5 KB, 139x aufgerufen)
Schuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 14:28   #3014
Airball
Benutzer

SO, heute gibts das zweite Foto meiner letzten Foto-Session - ebenfalls eine farbenfrohe Celmatis, die allerdings schon ein bisschen weiter geöffnet ist

@Sammy1997, zu #2999: Guter Bildaufbau und trotzdem wirkt das Bild ganz schön chaotisch auf mich. Liegt wohl am struppigen Motiv

@Sim0n. zu #3000: Technisch wie immer tadellos umgesetzt. Für meinen Geschmack hätte dem Bild ein bisschen mehr Luft gut getan, ansonsten aber ist die Aufnahme ein absoluzer Traum!

@Valduril, zu #3001: Die Feistellung der Tulpe ist sauber gelungen - Schärfe und Farben wirken sehr natürlich. Das Bokeh ist für meinen Geschmack fast ein bisschen zu unruhig - andererseits verleiht es dem Bild eine gute Dynamik.

@Andrea, zu #3002: EIn Farbenmeer wie es im Buche steht - bei diesem tristen Wetter ein Lichtblick am trüben Horizont.

@SummerTime89, zu #3005: Die Aufnahme an und für sich ist genial - kräftihe Farben, gute Dynamik durch die geneigten Tulpenköpfe und eine gute Schärfe. Nicht so schön finde ich den schwarzen Hintergrund.

@Sim0n. ,zu #3006: Sehr puristisch diese Aufnahme - ist man von dir gar nicht gewohnt. Alles in allem spricht mich das Motiv aber nicht so sehr an, auch wenn es wirklich gut umgesetzt ist.

@ALight, zu #3007: Farblich einfach wunderbar, was du uns da zeigts. Der strenge Bildaufbau ist durch die drei geraden Tulpen bedingt, wird aber durch das Farbenspiel der Blüten sehr schön aufgelockert. Tolles Bild!

@Sammy1997, zu #3008: Ich hätte ein bisschen mehr abgeblendet, sodass der zentrale Bereich komplett scharf wird. Ansonsten sehr schön umgesetzt!

@Valduril, zu #3009: Das Gänsi ist ser rschön abgelichtet, allerdings bin ich kein Fan von derart kräftigen Vignettierungen. Meiner Meinung nach lenkt diese Bildgestaltung vom eigentlichen Motiv zu sehr ab.

@Mel-Alexa, zu #3010: Wunderschöne zarte Farben hast du hier eingefangen - ein schönes ruhiges Gesamtbild, das zum verweilen einlädt. Wirkt sehr schön entspanndend!

@Andrea, zu #3011: Der Bildaufbau ist klasse - die diagonal verlaufenden Linien verleihen dem BIld eine sehr schöne Dynamik. Ich hätte vermutlich etwas mehr gecropped, um die beiden lila Bokehkringel wegzubringen.

@Schuffi, zu #3013: Hell, zart und verträumt - was will man mahr? Eine sehr filigrane Umsetzung, die dir wirlich sehr gut gelungen ist!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 024.jpg (283,9 KB, 127x aufgerufen)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 31.05.2013, 18:11   #3015
Sammy1997
Benutzer

Valduril leider ist das weiß ein bisschen überstrahlt wäre sonst ein tolles Bild

Mel-Alexa ein bisschen dunkel vielleicht, aber super schön

Tigerin schön, ich mags auch gerne wenn man im Bokeh noch etwas erkennt

Schuffi sehr schön zart

Airball schöne Farben und gute Schärfe

Von mir ein ganz normales Gänsi

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_9278.jpg (301,0 KB, 5x aufgerufen)
Sammy1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 18:36   #3016
Sim0n.
Benutzer

Bisschen träumerisch.

@ALight, einfach irre stimmungsvoll geiles Bild. Die Farben sind top..

@Sammy1997, gut umgesetzt - gefällt mir.

@Valduril, die Blume ist leider überstrahlt..Ansonsten gefällts mir gut.

@Mel-Alexa, schade das das Bild bisschen klein ist - muss sich nämlich nicht verstecken Mir gefällts sehr gut!

@Andrea,
tolle Farben und guter Bildaufbau - stimmt für mich.

@Schuffi, sehr schön weich - hätte aber auf die vordere Blüte fokussiert.

@Airball, bis darauf, das mir die Blätter im HG etwas zu unruhig sind, gefällts mir.

@Sammy1997, das wirkt ja riesig Schärfeverlauf und Perspektive sind mMn. gut gewählt - schön.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleen-IMG_8989.jpg (277,9 KB, 109x aufgerufen)

500px

Mein Pflanzenthread

Geändert von Sim0n. (31.05.2013 um 18:43 Uhr)
Sim0n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 10:50   #3017
Tigerin
Benutzer

Guten Morgen zusammen!

Simon, das ist ja wieder ein Traum, wunderschöne, warme, weiche Augenschmeichelfarben und märchenhaft verträumt, so wie ich es liebe

Sammy, du hast mein Lieblingsblümchen genial in Szene gesetzt! Klasse Perspektive, schön lichtdurchflutet, super Schärfe. Toll gemacht!

Roman, sehr schön, die Clematis hat eine tolle Farbe!
Ich hätte evtl die Kamera leicht geschwenkt, so dass der Stiel etwas diagonaler aus der linken Ecke unten gekommen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass das den Bildaufbau spannender gemacht hätte.
Was den Zuschnitt meines Bildes angeht, hast du recht, das habe ich oben nochmal angehängt.

Ronny, jaa, schön hell und lichtdurchflutet, perfekt als Ausgleich zu diesem grau in grau draußen!
Danke für das Licht!
Wunderschönes Honiggelb, warm und weich.
Ich würde mir den Fokus allerdings auf der vorderen Blüte wünschen.

So, von mir noch ein Bild von einem meiner schönsten Tage in diesem Jahr.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1715 2 quadr k.JPG (441,0 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von Tigerin (01.06.2013 um 11:02 Uhr)
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 18:47   #3018
Sammy1997
Benutzer

Was ist denn los mit euch nur zwei neue Bilder? Dann warte ich noch bis ich was einstelle
Sammy1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.06.2013, 19:14   #3019
Airball
Benutzer

Bei mir herrscht Weltuntergangswetter - es schüttet wie aus Kübeln. In Folge dessen hab ich einfach keine Bilder mehr
Alt 01.06.2013, 20:19   #3020
Mel-Alexa
Benutzer

Dann schmeiß ich mal noch meins dazu, Sammy

@Airball - so gings mir fast die ganze Zeit musst jetzt einfach schneller fotografieren, sobalds aufhört rausrennen die ganzen Ideen umsetzen und wieder reinrennen - am besten bevor man nass wird :P

Tigi: Dankeschön Nächste Woche verschwind ich mal wieder, wegen Studienfahrt, dann bin ich wieder da :P
Zum neuen Bild, ah die Farben sind dir immer noch treu und ich wart noch aufs schöne Licht um ne neu entdecktes Motiv abzulichten *seufz*
Die Blüte ist gekonnt umgesetzt, Bokeh schön farbenreich. Bildaufbau und Schärfe ebenso gelungen.

Schuffi:
Einfach WOW. Genau die Tönung die mir draußen grad fehlt! Danke fürs Einstellen Bildaufbau und Bokeh ist fantastisch und harmonisiert mit der Blume. Gibs nix auszusetzen, wunderschönes Bild durch und durch!

Airball:
Freu freu, die Blüte öffnet sich *gg* Und immer noch irres Pink! Schön eingefangen. Etwas mehr Freistellung wär toll gewesen, ging aber wohl ned. Nichtdestotrotz toll.

Sammy:
Haha, jetzt isses Gänsi größer wie ich, sowas Das Bokeh wär ja normalerweise langweilig gewesen, aber hier gehts ja eh um die Bildidee - echt witzig! Und der blaue Himmer ist mir auch recht, ich seh den grad zu selten. Absolut super ist aber, das das Gänsi haargenau aus der Ecke wächst

Sim0n:
Oh mist, hab die Bilder schon verkleinert, sorry! Dachte, so muss man das Bild nicht runterscrollen wegen hochkant - aber gut beim nächsten Schwung denk ich an dich und verkleiner ned so doll
Dein Vergissmein ist einfach wundervoll in Szene gesetzt! Besser kann dieses zarte Blümchen eigentlich gar ned mehr eingefangen werden. Mir gefällt die Zweifarbigkeit des Bokes und der Kontrast dessen zum eigentlich recht blassen Blau der Blüte - zauberhaft! Bildaufbau auch top.

Tigi:
Oh wow Das nenn ich mal ein kräftiges Gras-Braun! Finde dieses Bild bringt so schön das kräftige Gras rüber, welches ja dieses Jahr am schießen ist. Mir gefallen die Grasstrukturen im Bokeh, finde sowas toll! Und die weiße Blüte ist toll in Szene gesetzt, schön ist auch der Stängel mit den weiteren Knospen: einfach ein rundum gelungenes Bild. Der Schnitt passt hier auch.
Und inwiefern der schönste Jahr des Jahres?
War mal ne Pause vom Dauerregen?

Mein Bild: Apfelblüten

Liebe Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6864step2.jpg (85,6 KB, 16x aufgerufen)
Mel-Alexa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen