• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Upgrade von Canon EOS 50D zu 80D 90D?

AW: Upgrade von Canon EOS50 D zu 80D 90D???

Vielleicht etwas OT. Aber momentan kriegt man viele gebrauchte 5D III zu günstigen Preisen angeboten. Diese Kamera ist alt aber keinesfalls veraltet: ausgezeichneter AF, tolle BQ auch bei High ISO. Steht der IV nur wenig nach und ist zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist der 80 oder 90D vorzuziehen. Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Danke für deinen Input :)
Aber gegen die 5D III spricht für mich die Serienbildfunktion ("nur" 6B/sek) und ich würde gerne eine neue Kamera kaufen ;).
 
AW: Upgrade von Canon EOS50 D zu 80D 90D???

Also ich bin seinerzeit von der 50D auf die 7D II gewechselt und kenne daher beide Kameras.
Trotzdem würde ich heute für deine Zwecke die 90D holen. Kleiner, leichter, deutlich mehr Akku, Touchdisplay, Klappdisplay, mehr Pixel, tolle Live-View Funktionen.
 
AW: Upgrade von Canon EOS50 D zu 80D 90D???

Die 7D II besticht nicht durch die Daten die man im Specsheet findet.

Der AF ist bei der 7D II ein ganz eigenes Ding (mehr AF Punkte als eine 1DX II, von den Möglichkeiten zw 5D III und 1DX II) "Robustheit" bzw gesamte Aufmachung auf 5D IV Niveau.
Das ganze Menü ist einerseits detaillierter, aber auch gleichzeitig die Bedienung auf schnelleren (und blinden) Zugriff optimiert.
Dazu noch ein par weitere Klinigkeiten: integriertes GPS, größerer Puffer (jpg quasi unendlich, RAW 1/3 mehr), CF und SD Kartenschacht....

Die 90D hat da dann einen klappbaren Touchdisplay, ein noch fähigeres LiveView und einige moderne Erweiterungen (AugenAF, Stacking Funktion,...) und natürlich die deutlich höhere Auflösung (mit allen Vor- und ggf Nachteilen)

Akku hatte ich bei der 7D II nie probleme, bei Events bin ich da auch auf über 3000 Bilder mit einem Akku gekommen. Die 90D hatte ich nur geliehen und nicht im Dauereinsatz.

Was ich damit sagen will - die Entscheidung ist sehr individuell. Hängt an der Situation und welche dir besser in der Hand liegt. -> Ausprobieren
 
AW: Upgrade von Canon EOS50 D zu 80D 90D???

Danke für deinen Input :)
Aber gegen die 5D III spricht für mich die Serienbildfunktion ("nur" 6B/sek) und ich würde gerne eine neue Kamera kaufen ;).

Ich habs trotzdem gemacht und vor knapp 2 Jahren eine fast neue 7DII gegen eine gebrauchte 5DIII getauscht. Obwohl ich viel BIF fotografiere finde ich den AF der 5DIII mindestens genau so gut. Nur manchmal fehlt mir das Tempo und der Cropfaktor der 7DII.
 
Ich finde nicht, dass man zur 80D von einem Upgrade sprechen kann. Im Vergleich zu den einstelligen Canons oder z.B. der R wirkt diese wie Spielzeug, sowohl in der Haptik als auch bezüglich der Bilder. Nicht für Geld möchte ich zurückwechseln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten