• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Uuups, ich habe gerade festegestellt, dass ich von gestern gar nicht alle Bilder kommentiert hatte...war keine Absicht, entschuldigt bitte, ich hole das hier nach!

Aber erstmal Sunny, deine Orchidee gefällt mir wirklich richtig gut! Die Schärfe sitzt, der Bildaussschnitt passt und obwohl der Hintergrund links recht unruhig ist, stört er mich nicht.
Gefällt mir richtig gut!
Und dein Apfelblüte- das kann ich verstehen, dass sie dein Desktophintergrund ist, sehr sehr schön, besonders die Farben. Gut gemacht!

PistolStar #2885: ich finde es immer wieder beeindruckend, was du aus den Bildern machst!
Die Rose gefällt mir noch besser als die Narzisse, das ist wieder Drama pur und passt als Titelbild auf jeden Krimi!

Ingo #2886: hier ist mit die Tiefenschärfe zu klein, ich hätte gern mindestens das Innere der rechten Tulpe scharf.
Als Idee dazu noch: wenn du die Kamera ganz wenig drehst bzw kippst, dann wären die Tulpen nicht so genau nebeneinander, sondern ein wenig versetzt und das würde dem Bildaufbau zugute kommen. Vielleicht hast du Lust, das mal auszuprobieren :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Andrea danke schön für den Hinweis ich werde es mir merken(y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Mein lieber Mann, manche gehen hier raus und bringen täglich ein Topfoto mit:D Reschpekt:)

2 Tage net geguggt und schon muss ich 20 Bilder kommentieren. Ihr macht mich fertig:D

Musste alle meine Kommentare auf nen Schmierzettel vorkritseln und 2 Internetexplorers öffnen:D:D

oggi Post 2858
Wir deutschen lesen ja von links nach rechts, deshalb finde ich deine Blüte etwas ungewöhnlich vom Bildaufbau her. Es ist trotzdem sehr gelungen.:)

Goldtop Post 2860
Dein Bild hab ich schon kommentiert. Das Bild stach mir UND meiner Freundin sofort ins Auge. Was ganz besonderes!

Berserker MD Post 2862
Experiment gelungen finde ich. Auf mich wirkt es nicht überschärft, was aber jeder anders empfindet

Dein Foto aus Post 2899 ist wieder so ein Treffer wie man es von dir gewohnt ist:) Das allereinzige was mir nicht gefällt ist das Objeltiv. Die Blenden im Hintergrund sind mir persönlich zu eckig.

mooskügelchen Post 2866
hier musste ich länger hinschauen. Das Bild wirkt sehr natürlich. So, wie man es in der Natur sieht. Was mich stört ist der Ast unten rechts. Den hätte ich schnell noch weggemacht:)

moko77 Post 2867
Warum LEIDER ETWAS MITTIG als Kritik an dir du dir selbst gibst? Völlig richtig gemacht. Das Foto MUSS so sein und Hochformat ist auch richtig. Schöne Arbeit(y)

Tigerin Post 2872
Wundervolles Licht. Für mich damit spektakulär genug um es mir mehrmals anzuschauen und zu geniessen(y) bischen gerade richten fänd ich persönlich sinnvoll:)
Post 2893
Es ist ein schönes Foto jedoch völlig unter deinem Niveau:(
Du weist ja wie es ist im Leben. Die einen machen 99 mal alles richtig und dann kommt ein Fehler. Schon fällt man negativ auf. Die anderen machen 99 mal Fehler und dann einmal was richtig. Schon fällt man positiv auf. Grins:):D
Post 2904
Blau und gelb sind meine Lieblingsfarben und beeinflussen mich sehr in meinem empfinden. Deshalb finde ich persönlich dieses Foto schön. Etwas entrauschen??

SimOn Post 2874
Ich meine, dass ich das Foto in einem anderen Fred gesehen zu haben. Wundervolle Farben und klasse Schärfe. Oben etwas eng.
Post 2897
Hat für mich diesen "Vollformatlook":)

Ben2008 Post 2879
Ein Ausnahmefoto, welches die meisten wohl nur einmal im Leben mit einer Kamera sogut einfangen konnten. Ich würde es entrauschen und die Schärfe hochziehen. Tolles Stimmungsbild(y)

Airbrush Sunny Post 2890 und 2917
Man merkt, dass du weiter kommst. Freue mich sehr weitere Bilder von dir zu sehen(y)

Boyzhurt Post 2894
Tolle Farben und sehr ruhiger Hintergrund. Unten etwas zu dunkel? Mich stört es nicht:D
Post 2905
Für mich oben zuviel Platz. Dann mittig positionieren. Bei Hochformataufnahmen mit nur einem Motiv als Nahansicht passt selten das Verschieben des Motives in irgendeine andere Position außerhalb der Mitte:)

Prediculous Post 2896
Das Bild gefällt mir. Es ist schwer kritik an einem fast perfekten Foto zu üben.
Ein kleeeein wenig nach oben und nach rechts würde mir besser gefallen(y)

Spike42 Post 2898
Hallo Spike43:) Dein Foto muss zwingend entrauscht werden und den Bildausschnitt würde ich auch anders wählen. Ich hoofe, du findest bald mehr Zeit und zeigst uns mehr von deinen arbeiten:)

pinky0073 Post 2903
'Was ist denn hier mit dem Hintergrund geschehen?
Hast du das Foto als Rohdatei?
Ich würde gerne eine neue Bearbeitung sehen, bei dem der Hintergrund nicht so von den Farbtönen abreist. Denn das Foto hat potenzial(y)

Schuffi 2909
Schönes Foto. Was mich wundert ist, dass es unten in den etwas dunkleren Bereichen rauscht trotz D700 und iso 200. Das Foto ist toll, keine Frage. Ich bin nur ziemlich empfindlich was Rauschen angeht:):eek:

BlackVale Post 2912
Toll(y) Etwas weiter nach rechts damit man die linken dunklen Stängel an der Blütenmitte noch sehen kann. Aber das ist meckern auf hohem Niveau:D

Hier eines meiner letzten Bilder.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218722[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute mal ein paar Kommentare. Vielen Dank für Eure:)

Pistol Star, Dein Bild gefällt mir von der BG her sehr gut(y) Das einzige, was ich vlt. ändern würfe, wäre das Bokeh unten genauso hell bzw. dunkel zu gestalten, wie oben. Das helle unten lenkt etwas ab, ansonsten ein feines Bild.
Mein Rauschen kommt vlt. daher, weil das Gras eigentlich dunkel war, vlt. vom nachschärfen und verkleinern. Im NEF-Original sehe ich kein Rauschen. Stört mich jetzt aber auch nicht so, weil ich dort nicht sooo hinsehe;)

Airbrush Sunny, feine Orchidee! Sitzt am rechten Fleck, ist scharf. Könnte etwas heller und farbenfreudiger sein;) Ansonsten schön(y)

BlackVale, nochn Karl-Marx-Städter hier:) Schön, dass Du hier mitmachst und den Sachsenanteil bissel verstärkst;) Feines Bild haste aus Chamntz mitgebracht, BG und Motiv sind spitze, gefallen tuts och(y)

Boyz, Dein Bild ist fein gestaltet mit der Form der Pflanze am rechten Fleck. Die Seiten sind vlt etwas hell, aber ansonsten ein feines Bild, gefällt mir wieder sehr(y)

Andrea, Dein gelbes Gedicht ist super fein verträumt:) Die Schärfe an der genau richtigen Stelle und die Formen des HGs sind passend für einen stimmigen Gesamteindruck. Ganz feines Bild wieder von Dir. Danke für Deinen Extra-Kommi:)

Pinky, Dein 2903 ist ganz sauber abgelichtet(y) Scharf und ein feines Bokeh mit tollen Farben, passt soweit alles, gefällt mir!

Simon, Deine Kuhschell ist gaaanz fein! Wenn der HG links genauso wäre wie rechts, wäre es absolut perfekt und der Brüller. So stört mich etwas der links neben der Schelle der helle Streifen etwas, was aber meckern auf hohem Niveau ist;)

So, das wars erstmal für heute hier. Schönen Tag noch:)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218860[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Mein lieber Mann, manche gehen hier raus und bringen täglich ein Topfoto mit:D Reschpekt:)

2 Tage net geguggt und schon muss ich 20 Bilder kommentieren. Ihr macht mich fertig:D


pinky0073 Post 2903
'Was ist denn hier mit dem Hintergrund geschehen?
Hast du das Foto als Rohdatei?
Ich würde gerne eine neue Bearbeitung sehen, bei dem der Hintergrund nicht so von den Farbtönen abreist. Denn das Foto hat potenzial(y)

Das Bild ist fast nicht Bearbeitet sozusagen ooc nur etwas beschnitten mehr nicht du kannst Dich gerne daran versuchen bingespannt :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen Ihr lieben schöne Gruße aus dem verregneten Falkensee

Nun Andrea freut sich die ersten Bilder aus dem Botanischen Garten ich hab mal eine fliegende Untertasse mitgebracht und es ist ein versuch ein Stack zu erstellen aus 3 Bilder leider ohne Stativ ich bin mal gespannt, Im Nachhinein wären mehrere Aufnahmen sinnvollgewesen um die Blüte auch hinten weiter scharf zu bekommen und ja ich wollte es so mittig haben :lol:

Gruß Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218892[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Alle Vielen dank für die tollen und hilfreichen Kommentare danke :D

@ Schuffi fast ein Highkey, toles Licht Fokus HG alles stimmig toll (y)

@ Pistol Star den Rahmen finde ich gut ich wurde am Anfang immer wegen der Rahmengestalltung kritisiert also lasse ich Sie mitlerweile hier weg, Bild wirkt fast mystisch gefällt nur (und das aus meinem Mund) etwas zu mittig.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Andrea sag mal gab es nicht von Dir einen Thread Gäneblumen oder so etwas ich finde ihn irgendwie grade nicht.
Hääte da noch eine für Dich:)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, wie versprochen, mal wieder ein großer Batzen an Kommentaren.. und los gehts!

Vielen Dank nochmal allen für die netten Worte und die Tips, ich werd mal schauen ob ich bei dem Wetter trotzdem mal in den Botanischen Garten gehe, wenn ich die Fotos hier sehe bekomm ich doch richtig Lust darauf.. aber die Sonne mag heut nicht wirklich rauskommen :(

# 2890 | Airbrush_Sunny:
Gefällt mir gut, die Schärfe hättest du vielleicht ein klein wenig mehr auf die "Staubblätter" der Blüte legen können, aber ansonsten ist es wirklich gelungen!

# 2893 | Tigerin:
Tolles Foto, klasse freigestellt, zarte und angenehme Farben und auch der Hintergrund ist nicht störend. Klasse geworden :)

# 2894 | Boyzhurt:
Wow! Neben dem Motiv noch.. der Hintergrund ist super geworden. Dein Motiv ist nicht die alltäglichste Blüte, daher wirklich super, gefällt mir mehr als gut! Super Farben, zielgenaue Schärfe.. was soll man da noch sagen :) Sehr geil!

# 2896 | Prediculous:
Hui, sieht wirklich gut aus! Die auf die hinterste Blüte begrenzte Schärfe ist dir super gelungen!

# 2897 | Sim0n.:
Ich muss gestehen, ich find deine Fotos bisher einfach unfassbar gut. Und mir diesem Foto hast du mal wieder einen draufgesetzt! Super Pflanze hast du da eingefangen, das wenige Gelb ist dafür schön kräftig, Schärfe ist sehr geil. Top Foto einfach!

# 2899 | Berserker-MD
:
Ich find die Kuhschelle wirklich schön! Prächtige Farben, super Fokus! Der Hintergrund ist ein wenig ablenkend aber das ist jetzt nicht gravierend, ich finds gut!

# 2903 | pinky0073:
Sehr feiner, ruhiger HG.. nette Blüte, angemessen scharf. Find ich auch gut soweit :)

# 2904 | Tigerin:
Was für ein krasses Gelb! Kräftig und sogar blendend haha :p Das Foto ist dir echt gelungen wieder einmal! Ich finds auf jeden Fall wirklich gut soweit. Trotz der Blütenansammlung, sticht sich jede voneinander ab :)

# 2905 | Boyzhurt:
Wieder mal super geworden, wow! Die rote Stielfarbe, die violette Blüte, super Motiv auch einfach :) gut freigestellt, Hintergrund absolut nicht dominant oder ablenkend!

# 2909 | Schuffi:
das mit der Durststrecke kenn ich gut hihi. dein Hintergrund sieht aus als wäre er gemalt, wirklich sehr gelungen. Das Motiv an sich gefällt mir auch gut, mir fehlt nur minimal ein wenig mehr Schärfe auf der Hauptblüte, wäre die Blüte ein kleinwenig mehr in Richtung Kamera geneigt, sähe es sicher auch noch einen kleinen Tacken besser aus, aber alles in allem gelungenes Foto :)

# 2912 | BlackVale:
Willkommen auch von mir :)
Und oh mein Gott, was für ein erstes Bild, hoffentlich verschießt du dein ganzes Pulver nicht gleich zu Beginn! :p
Umwerfendes Foto, sehr detailreich getroffen.. sanfte Farben und ordentlich scharf. Gefällt mir persönlich SEHR gut! Bin schon auf weitere Fotos von dir gespannt!

# 2917 | Airbrush_Sunny:
Orchideen sind in so vielen Varianten auffindbar, diese ist einer meiner persönlichen Favouriten, meine Mutter besitzt auch eine dieser Art! Motiv ist daher super, die Schärfe ist dir auch gelungen :) am Licht hätte ich wohl noch ein wenig geschraubt, es scheint mir echt ein klein wenig... flau.. schwer auszudrücken, einfach eine etwas kürzere Belichtungszeit wäre hier super gewesen. Ansonsten gefällts mir :)

# 2923 | Pistol Star:
Hat was, dein Foto.. etwas anders vom Typ her als das was man sonst sieht. Ich weiß nicht genau, ob es mir sehr gut gefallen soll oder nicht so richtig zusagt. Nicht böse gemeint, liegt eher am persönlichen Geschmack. Aber super in Szene gesetzt, das mittig gestellte Objekt passt hier wunderbar und auch so ist es in allen Punkten ziemlich gut gelungen!

# 2924 | Schuffi:
Absolut gelungen und wundervolle prächtige Blüte! Ruhiger Hintergrund, tolle Belichtung bzw. tolles Licht :) Auch die Farben sind dezent, dennoch wundervoll! Da geht einem das Herz auf haha !

und last but not least
# 2926 | pinky0073:
Wooow, unfassbar tolles Motiv :eek: diese Farbenmischung.. einfach grandios! Mittig ist bei der Pflanze wirklich okay :) so hast du die volle Pracht! Die Schärfe finde ich interessant und wirklich gut, hätte ich auch nicht anders gemacht bzw. mit mehreren Fotos gemacht. Wirklich wundervoll! Gefällt mir sehr :)

Viele liebe Grüße :)
Michi
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Tag zusammen!

Das Wetter ist wirklich bescheiden heute, deshalb gibt es ein Foto aus´m Archiv :rolleyes:
Danke an euch alle für die netten Kommentare zu meinem gelben Bild!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219023[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

PistolStar, danke für die vielen Kommis!

Dein Bild sieht total dynamisch aus, irre, wie die Linien alle auf die Blüte zulaufen.
Insgesamt ist mir das Bild etwas zu düster, und die Blüte dürfte für meinen Geschmack ein wenig größer im Bild sein. Aber du bleibst deinem Stil treu, du bist ein Künstler in Sachen Bea! :)

Ronny, dein Bild fasziniert mich wieder, es strahlt richtig! Die Schärfe auf den Stempeln ist wieder perfekt und das Bild hat wieder was von einem Gemälde. Dazu kommt wieder dieses Zarte, Filigrane.
Leider stören mich persönlich die Bokehblüten unter der Blüte etwas, die treten durch ihre Helligkeit für mein Empfinden irgendwie in Konkurrenz zur Hauptblüte. :eek:
Trotzdem ist das wieder ein besonderes Bild von dir!

Ingo, das ist ja ne irre tolle Blüte! Muss ein Mädchen sein, sie hat so nen schönen Rüschenrock an :D
Die Bildgestaltung passt absolut, eine einzelne Blüte muss man mittig aufnehmen.
Die Farben sehr schön, der dunkle HG ist für mich auch okay.
Ich wünsche mit bei jedem Betrachten immer wieder, dass der Fokus weiter vorne liegt, das wäre für mich stimmiger.
Das Motiv hast du aber super gesehen, was ist denn das?
Fliegende Untertasse, ein sehr passender Vergleich! :lol:

Wegen meinem Gänsi-Thread, meinst du diesen hier?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1066603
Das ist eigentlich kein Sammelthread, aber wenn du möchtest, kannst du dein Gänsi gerne dazu laden :)

Michi, vielen Dank für´s fleißige Kommentieren!
Hier ist auch Schmuddelwetter, ich drück dir die Daumen, dass es noch besser wird und du noch in den Botanischen kannst!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Tigerin, tja Andrea was soll ich dazu sagen ersteinmal danke das ich ein Bild "extra für Dich" zum Deinen Gänseblümchen stellen durfte:) und auch vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar. Ich war ja mit meinem Sohn im Botanischen Garten ich drufte fotogrfieren, er bekam das erste Eis aber alle Pflanzen aufzuschreiben ging leider nicht mehr hat einer von Euch eine Idee oder sonst frage im im Pfanzen bestimmungs Thread nach :D

Dein Archiv Bild ist wieder ein echter Traum von Dir Butterweiches Bokeh tolle Blüte auf dem Ast.:)

@ Spike43 auch Dir herzlichen Dank für die tollen Kommentare :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo

sorry falscher Thread.

Commis folgen .

Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So jetzt aber

Pinky danke , ich habe mal bei PS geschaut leider habe ich bis jetzt nichts gefunden wegen Exis stehen lassen.Hast du einen Tipp wo ich das finden kann ?Bei Speichern unter / Für Web optimieren war nichts dabei.

Simon ok das erklärt das natürlich .:)

Tigerin und Pistolstar vielen Dank;)

das Bild ist klasse , der Hintergrund einfach nur schön.

Schuffi ja ich habe sie noch etwas heller aber das geht die bunte Färbung der Blüte zu sehr unter.
Ein schönes Sommermotiv in dem hellen Gelb.

Pinky tolles Ufo , sehr schöne Farben und Schärfe

Spike Danke , das ist eine Miniorchidee am Licht könnte ich mich die Tage ja noch mal versuchen .

Tigerin ja was soll ich schreiben ,(y)schön wie immer.



Noch mal eine Orchidee, die sind im Moment sehr fleissig mit ihren Blüten.

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219666[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Die Orchidee gefällt mir sehr sehr gut.
Der Blick fällt genau drauf,das gefällt mir,
Ansonsten sehr schön.

Pusteblume
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Mein neues Tokina ist da *______*
Ich muss noch ein bisschen mit dem Ding lernen, deshalb bitte nicht zu hart kritisieren :D

Pistol Star, super schön. Die Linienführung gefällt mir mal richtig gut (y)
Toll sind auch die Farben und die Schärfe.

Ronny, weeeich :p
Schön anzusehen - gefällt mir gut.
Vor allem die Farben sprechen mich an - sehr harmonisch.

Ingo, schön gemacht - die Schärfeebene ist mMn perfekt gewählt.
Tolle Arbeit (y)

Andrea, gefällt mir gut.
die Schärfe liegt perfekt, das Bokeh ist auch wunderschön.
Das Motiv ist nicht das Interessanteste - hast aber was gutes draus gemacht!

Airbrush Sunny, hätte die Orchidee etwas mehr freigstellt!
Ansonsten gefallen mir Motiv und Farben ganz gut.

vaney, technisch ganz gut, aber ich würde gerne ein bisschen mehr vom Stiel der Pusteblume sehen. Außerdem ist es nicht so hübsch, dass die Blume ausgerupft ist. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219675[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@schuffi: #2909: sehr schöne aufnahme. gefällt und passt(y)
#2924: auch wieder toll, da gibt es absolut nix zu mosern dran. (y)(y)

@blackvale: #2912: sehr geil, schärfe, schnitt, farbe und co passen perfekt. darf so an die wand (y)(y)(y)

@sunny: #2917: die blüte ist gut :) links isses nen bissl wuselig. als tipp, such dir bei sowas blüten die freier stehen, dann kann man besser freistellen und hat keine störenden weiteren blüten dicht am eigentlichen motic:) dann geht der blick auch direkt zur gewollten blüte und muss nicht erst suchen :)
#2936: hier gilt das selbe wie beim anderen bild


@pistol: die art deiner bilder mag ich, passt hier auch wieder. aber mit den grusel rahmen kann ich nix anfangen, sry. das einzige was mich leicht irritiert, das bild vermittelt geschwindigkeit und das passt ebi pflanzen leider nicht :)

@pinky: #2926: dein bisher bestes bild finde ich. das nicht alle sin der schärfeebene liegt, finde ich hier sogar gut. auch das mittige passt gut. ist schön freigestellt. evtl noch nen bissl abdunkeln, um mehr zeichnung zu bekommen in den blüten blättern :)(y)

@tigerin: schöne blüte vor einem sehr schönen hg. schärfe sitzt top. gewohnt hohe quali bei dir :) (y)

@vaney: willkommen. ne pusteblume, da benötige auch noch nen bild von fällt mir gerade ein *g* bei dir finde ich den hintergrund etwas unruhig, das lenkt ab. da keine exifs da sind, kann ich keine weietren tipps geben sry :)

@simon: glückwunsch zur neuen linse und viel spaß damit. interessante, was auch immer es ist :) rechts und links die hellen flecken stören etwas, aber das wird schon, sobald man sich an die neue linse gewöhnt hat :)

mein bild für heute, nix dolles, aber comment only ist eben net meines :) mit dem 120-300/2,8 + zwischenringe. ging erstaunlich gut, aber ich muss das mal testen, wenn es nicht gerade regnet *g* daher ist ee eher ein "nmz" bild und darf gerne zerrissen werden :) das der hg zu unruhig ist gebe ich schon mal vor :D

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ingo, ich habe zu danken für dein sehr schönes GänsiBild, und auch für deinen netten Kommentar! :)

Sunny, macht doch nix, kann doch passieren ;)
Dein Orchideenbild gefällt mir wieder! Der Beschnitt passt, die Farben sind schön, die Schärfe sitzt astrein. Das Bokeh schön weich.
Jetzt noch die Tipps von Boyz aufgreifen, dann wird es perfekt :)

Vanessa, willkommen im Forum und hier im Thread!
Eine schöne Pusteblume präsentierst du uns! Sieht sehr dynamisch aus durch die fliegenden Samen!
Die hellen Töne der Pusteblume sind etwas zu hell, das passiert schnell bei starkem Sonnenlicht.
Dies hier ist ein Kommentrathread, wir halten es so, dass, wer selbst ein Bild zeigt, auch die Bilder der letzten 24 Stunden oder alle Bilder des laufenden Tages kommentiert. So können wir alle voneinander lernen und es macht mehr Spaß, als wenn keiner was zum eigenen Bild sagt!
Falls dir das schwer fällt, sag einfach, ob dir ein Bild gefällt oder nicht und was dir daran gefällt.
Außerdem wäre es super, wenn du deine Bilder mit den Exifs hier im Forum hochladen könntest, dann können wir dir besser Tipps geben :)

Simon, gratuliere und viel Spaß damit!
Das ist eine verblühte Lampionblüte, oder? Sieht klasse aus, da gibt es nichts zu meckern am Bild, tolle Schärfe und sauberes Bokeh!

Boyz, danke schön :)
Zu deinem Bild: ich muss dich enttäuschen, ich finde das Bokeh nicht zu unruhig. Ich persönlich finde, es muss nicht immer ein superhomogenes Bokeh sein, manchmal mag ich es auch so. Und es lenkt ja nicht vom Hauptmotiv ab!
Auf deinem Bild gibt es echt viel zu entdecken, erstmal die klasse scharfen Tropfen, die vielen Knospen, und als I-Tüpfelchen noch die kleine Fliege.
Mir gefällt´s!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten