• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Soo, hier mein Gänseblümchen für heute :D
Ist aktuell mein Desktphintergrund, ich mag die Farben so sehr :)
Kommentare kommen heute Abend!


Hi Andrea Dein HG gefällt mir besser als meiner.:lol:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

mein bild für heute. mit dem 120-300 + insgesamt 65mm an zwischenringen *g* bild ist etwas gecropped, damit es quadratisch ist :)
kommies heute am späten abend.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen!

Ingo, der Besucher war nicht gezielt gewollt, also ich habe diese Blüte nicht wegen dem Käferchen ausgewählt, aber ich habe ihn schon gesehen bei der Aufnahme. :)
Dein Bild heute muss ich ja wieder mögen :rolleyes:
Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Blütengelb, sehr schöne Aufnahme, Ingo!
Das Grün dürtte ein wenig heller sein, weiß nicht, ob du solche Bildbea machst. :)

Moritz, ich liebe die Farben deines Bildes, klasse Bokeh und schönes Blümchen. Ich hätte das Blümchen ganz wenig niedriger ins Bild gesetzt, dass es nach oben noch ein bisschen mehr Luft hat.
Schöner Name, "Lichtnelken" :)

Pistol Star, das Bild ist ja das glatte Gegenteil von deinen sonstigen Bildern! :eek:
Wunderschön weich und zart kommt es daher, die Farben auch schön! Den Stengel unten links hätte ich mehr weichgezeichnet und etwas aufgehellt, für mich steht er ein wenig in Konkurrenz zum Hauptmotiv. Ansonsten seeehr schön!

Micha, danke für´s Kommentieren! Ich bin gespannt, ob noch ein Bild von dir kommt! :)
Zu meinem Bild: bei weißen Blüten ist es ja immer so, dass sie schnell überstrahlen, da muss man entweder gut für die weßen Blätter belichten oder gut für den Hintergrund. Oder man muss mit Ebenen arbeiten, was ich bisher nicht tue.
Aber du hast schon recht, der HG könnte etwas heller sein.

Boyz, heute ein besonderer Look- ist das VintageStyle?
Gefällt mir jedenfalls sehr gut wieder, der quadratische Beschnitt absolut passend und wieder ein bisschen verträumt romantisch, das Bild mit seinem Schärfeverlauf.
Sehr schön!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hab mal wieder nen Stack.

Ich hoffe es gefällt euch.

Boyzhurt, schöne Freistellung, Farben gefallen auch, aber der Hammer ist die Perspektive und der Schärfeverlauf.. Super gut (y)
Schön zart!

Andrea, das habe ich doch schon im anderen kommentiert, oder nicht? :eek:
Egal - geniale Schärfe, tolles Schattenspielchen und ein super HG in dem man die gleichen Blüten noch mal erkennen kann.
Super gemacht!

Moritz, würdest Du das Blümchen ein bisschen nach Rechts rücken und noch ein bisschen schärfer abbilden wäre das Bilder perfekt!
So gefällts mir auch..aber es ist, wie gesagt, nicht ganz perfekt.
Farben gefallen mir trotzdem x:

Pistol Star, waaaaaaaa (y)
Super schön weich - super geniale Farbgebung, einfach irre!
Einer meiner Lieblingsbilder von Dir!
Cool wäre noch, wenn das "Ding" nicht auf der Ebene die lila "Dinger" im HG hat..sondern einen weißen HG und über dem "Ding" die lila "Dinger" den HG verschönern. (Schlimmster Satz seid ein paar Monaten :lol: :ugly: )

Ingo, super schön - tolle Schärfe, super Bokeh und mMn. perfekte Belichtung.
Du könntest nächstes mal diesen Grashalm am Stengel des Blümchens (also das hinter den Stiel) beseitigen und diesen braunen Halm auch irgendwie aus dem Bild entfernen..
Dann siehts noch schöner aus :)
Feintuning :D

Andrea, wuuuuh die Farbgebung (y)
Einfach goile Schärfe und die Farben des Bokehs..echt woah (y)
Ein typisches Andrea- wow Bild!
Hammer.

Boyzhurt, schöne Schärfe, doch der Weißabgleich gefällt mir irgendwie nur bedingt...
Könnte für mich vlt auch normales Weiß sein...
Ich weiß nicht, bin da zwigespalten.
Wo ich mir aber einig bin ist, dass das Bild mir gefällt :)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223567[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@tigerin: könnte ne narzissen art sein, aber auch was komplett anderes, da ich 0 plan davon habe :)
foto gefällt, hattest aber sehr hartes licht, vll kann man da noch nen bissl durch tönen was machen. ansonsten sitzt alles wie gewöhnt :)
#2979: sehr sehr schön. vor allem der zweifarbige hg gefällt mir. schärfe top, das darf auch so an die wand finde ich :)
zu meinem bild: ja, son bissl vintage farbe *g* ich dachte das passt.

@moko: es wirkt unscharf, bin mir da aber nicht sicher... erst gefiel mir der hg wegen der gelben blumen nicht, aber nach etwas längerem ansehen, finde ich, das es recht gut passt. nur schade dass das grün nicht durchgehen im hg ist. unten würd eich übrigens was wegschneiden, da wo das gras noch scharf ist.

@pistol: schön, mal was anderes. gefällt mir, auch wenn links die blüte etwas ablenkt und auch der dunkle ast. könnte es so auch bei ikea geben!(y)

@pinky: schärfe sitzt, aber mir ist der hg etwas zu dunkel und leider ist mir das bild auch etwas zu langweilig. sry.

@simon: schön, gefällt passt :) es wirkt etwas weich, liegt das am verkleinern?

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi

@Pinky , danke sehr:)

@Boys echt schwierig da etwas zu schreiben (y)nichts zu kritteln

@Simon gggr schon wieder Neid:)top:) , ich möchte das auch mal können:(

@Goldtop uff ich kann es mal versuchen , bin nicht so bewandert mit PS

die Tulpe gefällt mir sehr gut

Tigerin danke das freut mich :), ist das einen Erdbeerblüte? Sieht sehr schön aus wie immer

Boys ja das war an dem Tag schwer man kaum was gesehen wie die Sonne so geknallt hat.

Moko

klasse , vor allen die kleinen Borsten(y)

Paddy schöner Gesamteindruck

Pinky wow die Farbe knallt , superschön (y)

Simon ein Vergissmeinnicht?Wahnsinnsschärfe passt einfach alles

Pistol Star vielen Dank , da werde ich ja glatt rot:eek:, ich habe im Frühlingsthread mal versucht mit dem Kontrast zu spielen , das gefällt mir an deinen Bildern immer so gut :)Die Rose ist mal wieder (y)

Boys der Ververlauf gefällt mir sehr gut , ich finde das Hauptmotiv ein bisschen zu klein aber sonst klasse.

Tigerin wie immer (y)

Moko schöne Farben leider ein bisschen unscharf

Pistol wunderschöne Farben , hast du nachgeholfen ?

Pinky richtig gut das Gänseblümchen:)

Tigerin auch bei dir wieder ein toller Farbverlaufund gelungene Schärfe

Boys das ist richtig gut , hier passt alles:)

Simon traumhaft schön :)

So was zeige ich euch denn mal , hm habe heute so reiche Beute mit gebracht.

Ich habe es heute endlich geschafft mal ein Insekt zu erwischen , allerdings nur auf die Schnelle mit der Lumix.Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223583[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Und noch das Bild für den Dienstag, ein Ginsterbusch .

Und noch einen kleinen Schnappschuss von einem Akeleigesicht .Ich fand die Perspektive drollig , leider mussste ich blind knipsen .Die Akelei ist auch wieder mit der Lumix aufgenommen .

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223593[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sunny, auch wenn deine Bilder sehr schön sind, bitte nur ein Bild pro Tag, das wird sonst mit dem Kommentieren zu viel, wenn es jeder hier so macht! :)
Von deinen Bildern gefällt mir das gelbe Bild am allerbesten- schönes Bokeh, Schärfe und Schärfeverlauf!
Das Bienchen ist etwas dunkel, sonst schön!

foto gefällt, hattest aber sehr hartes licht, vll kann man da noch nen bissl durch tönen was machen.

Was würdest du wie tönen?
Lichter oder Schatten oder beides?
Ja, war früher Nachmittag, aber die einzige Zeit, die ich gestern nutzen konnte :)

Simon, WOW! Das gefällt mir noch viel besser, als das von gestern, weil rechts nichts Angeschnittenes mehr ist! Perfekt und super schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Pistol Star: Tolle Farben und schön weich dein Bild. (y) Lediglich unten links die angeschnittene Blüte lenkt ein wenig ab.

pinky: Sehr schön. Für meinen Geschmack aber etwas zu weit oben.

Tigerin: Boah:eek:, das würde ich auch als Desktophintergrund nehmen(y)

Boyzhurt: Sehr passende Bearbeitung.(y) Und sonst auch sehr schön.

Simon: Perfekt(y)

Sunny: Die Biene hast du schön auf der Blüte erwischt. Die Bildaufteilung ist auch sehr schön. Leider fehlt etwas die Schärfe.
Das Ginsterbild gefällt mir vom Bokeh her sehr gut
Die Akelei könnte einen ruhigeren HG vertragen

Heute wieder was aus dem Archiv. Langsam wird es schwierig neue Motive dort zu finden, da ich nicht immer Lichtnelken zeigen will.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223737[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moritz, bitte lade dein Bild nochmal hoch, man kann es nicht sehen :)
Und danke für das Boah :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ich stell heute auch mal ein Bild hier ein:
Ich fand es so bezaubernd! Die Schnecke wächst nach ihrem Ableben einfach weiter!

Airbrush Sunny: Eine tolle Perspektive!

Sim0n.: sieht ein wenig wie vereist aus, sehr schön!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo Jana, willkommen hier im Thread und schön, dass du mitmachst!
Wir halten es hier so, dass jeder, der ein Bild zeigt, auch entweder alle Bilder des laufenden Tages kommentiert oder die die letzten 24 Stunden. So können wir alle voneinander lernen und es macht mehr Spaß!
Schön wäre es auch, wenn du dein Bild zusätzlich hier im Forum hochladen könntest, dann können wir die Exifs sehen.
Dein Bild gefällt mir gut, das hast du schön gesehen! Ein besonders geformtes und großes Schneckenhaus, und witzig, dass es da an dem Grashalm hängt!
Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, ich habe das Bild jetzt nochmal hochgeladen.

JaStar: Auch von mir ein Hallo:). Sehr schön gesehen, ich hätte aber vielleicht einen etwas engeren Beschnitt gewählt.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ja, jetzt ist es da, Moritz.
Wäre schade gewesen, wenn man es nicht hätte sehen können, es sieht nämlich super schön aus! Klasse Farben und Bokeh!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend nochmal..

Jaaa ich habs doch noch geschafft.. Es ist nichts wirklich besonderes, aber mir sagt das Foto bzw. die Pflanze irgendwie zu.
Die Pflanze ist wenige Tage davor, sich voll zu entfalten und aufzublühen.. ich mags irgendwie :) Hoffe, es kommt einigermaßen gut an!

EXIF's (hats mir wieder einmal gekickt):
F/4, 1/320s, ISO-100, 25mm

xlkshfxp.jpg


Viele liebe Grüße und eine gute Nacht
Michi..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi

Tigerin ja ist ok , ich dachte das geht weil ich am Montag nichts eingestellt habe und auch alles(hoffentlich) nach Sonntag noch kommentiert habe.

Den Ginster habe ich mit der Nikon belauert , wir hatten mal wieder etwas Wind.
Die Walderdbeerblüte mit der Biene ( ist es eine sie war so seltsam dunkel von der farbe?) stand ganz im Schatten der Hauswand.Aber endlich mal ein Insekt :).

Moko

die Blüte ist sehr schön freigestellt.Ja mit der Aki die Blüte war dicht am Boden, ich habe die Lumix auf gut Glück drunter gehalten, reine Neugier wie das wird.Ich fand die Perspektive ganz lustig.

Jana das ist wirklich sehr schön dein Motiv, tolle Schärfe.

Spike sehr schön eingefangen , eine sehr schöne Farbe und gute Schärfe

Sunny
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen anbei ein kleines unspäktackuläres Bild und die Kommies folgen.

lg Ingo


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223898[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hätte nicht gedacht, dass mein letztes Foto doch sogut ankommt:D

Danke für die Kommis(y)

Heute muss ich ja nur 9 Werke kommentieren:)

Ich möchte nochmal betonen, dass ich niemanden Honig um den Bart schmieren mag und meine Kommis nur meine persönliche Meinung spiegeln sollen. Also, bitte nicht angegriffen fühlen:)

pinky0073 Post 2977 und 2997
Beide Fotos gefallen mir wieder gut. Es sind die täglichen, einfachen Dinge (egal ob Blümchen, verwelktes Blatt oder eine leere und zerknüllte Colabüchse am Wegesrand), welche ein guter Fotograf in ein zweidimensionales Bild ansprechend rüberbringen kann. Ist dir hiermit gelungen:)

Tigerin Post 2979
Wie auch bei vielen anderen hier bin ich jedes mal baff wie ihr diesen softigen Schmelz in euren Fotos hinbekommt. ´Wenn man eine Archiv dieser Art Bilder von, sagen wir mal 3 Jahren hat, ist es wohl einfach sich das Beste heraus zusuchen. Ihr geht aber heute raus und bringt HEUTE ein Superbild mit. Das können nur die wenigsten. Reschpekt(y)

Boyzhurt Post 2982
Dieses Bild fällt mir schwer. Der Grund liegt aber in mir. So wie vielleicht vielen mein Stil nicht gefällt, muss ich hier sagen das mir diese Art nicht gefällt.
Ich habe viele solcher Bilder, bei denen so ein Schleier drüber ist, auch bei der Rubrik Menschen gesehen. Gefallen mir alle nicht:eek:

Um die Lage etwas zu entschärfen möhcte ich aber auf Post 2470 von dir hinweisen. Ich war da noch nicht mit dabei:) Das ist ein Foto, welches mich persönlich sehr beeindruckt hat. Ach ja, meine Freundin auch:D

SimOn. Post 2984
Ich glaube, ich wäre nicht auf die Idee gekommen dieses Foto im Querformat zu machen. Du zeigst mir, dass ich meine Denkweise umstellen muss. Sehr schön(y)

Airbrush Sunny Post 2987
Damit das hier nicht einreist, kommentiere ich nur diesen Post:) Du bist ja wieder einen Schritt weiter. So ist das, am Anfang eine steile Lernkurve, welche aber (und das soll dich nicht beunruhigen), je schneller du lernst, flacher wird:D Weiter so:)

moko77 Post 2989
hier kann ich eigentlich nur das Gleiche wie bei SimOn schreiben. Nochmal ein Foto, welches mich zum denken bezüglich Bildausschnitt angeregt hat. Schöne Arbeit(y)

JoStar Post 2991
Herzlichst willkommen hier. Dein Beitrag und deine Beschreibung hat mich auch hier etwas neues lernen lassen. Ich wusste nicht, dass die Schnecken weiter wachsen:D
Dein Foto finde ich gut und hoffe mehr von dir zu sehen:)

Spike43 Post 2995
Ich hoffe, ich werde nicht auf die Streckbank gelegt:eek: Finde die Schärfe der Knospe ok aber der Hintergrund gefällt mir leider nicht. Ich weis, dass du das 100mal im Quadrat besser drauf hast:)

Mein Bild für heute ist wieder etwas düsterer und älter. Bald kommt die Zeit auch für mich, in der ich endlich mal raus kann:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2223916[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@sunny: mit welcher cam ist nebensächlich :) schön finde ich die farben auf den flügeln, leider ist der kopfbereich etwas dunkel. vll kann man dort noch dezent aufhellen?!?
#2987: sehr interessante perspektive bei der akelei. etwas schade, das du nicht mehr freistellen konntest, so ist mir der hg etwas zu auffällig. schärfe und farben gefallen mir aber :)

@moko: schlicht und dezent, gefällt mir sehr(y)

@jastar: willkommen hier. schön gesehen, etwas mittig, aber das bild hat was. :)

@spike: interessante blüte, was ist denn das? schärfe sitzt sehr gut, nur der hg ist mir etws zu wuselig und links zu dunkel :)

@pinky: nicht böse gemeint, aber ist das scharf? schnitt und co gefallen mir, aber mir fehlt da nen scharfer punkt, sry :)

@pistol: du musst dich doch für kritik nicht recht fertigen! das nicht jedem mein bild gefällt sollte klar sein, wäre ja auch traurig wenn es nicht so wäre. es gibt auch bild styles die mir nicht zusagen, z.b. diese plastik hdr's... grausaum. und wenn ich ehrlich bin, freu ich mich immer über brechtigte kritik an meinen bildern, denn immer alles als toll und supi hinzustellen, bringt einen nicht weiter.
das dir aber 2470 gefällt wundert mich, zum einen hat es auch nen sehr sehr dezenzenten schleier und zum anderen hinkt es technisch etwas, da das herz nicht komplett in der schärfeebene ligt *g* aber trotzdem vielen dank für das lob, freut mich :)
dein neues bild gefällt mir sehr gut, ich finde dein schönstes vond en geziegten bis dato. sehr schlicht, top beleuchtet und auch den rahmen passt hier sehr gut (letzteres sage ich mehr als nur selten!) kannste vll noch kurz was zum bild sagen, also mit blitz gemacht, etc, wäre sehr nett von dir :)

so, hmm, eigentlich habe ich kein bild mehr, zumindest keines was ich als besonders toll erachte. aber da es keine comment-only sein soll, hier ein bild, kritik erwünscht!

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Servus mit ein ander.

Tigi alles gute weiterhin für dein Thread wo er die 1000, 2000 und nun auch die 3000 Beiträge knackt :).
Das möcht ich mir net nehmen und mich gleich mal verewigen mit ein Gänseblümchen was mit dem Tamron 17-50VC + 13mm Zwischenringe aufgenommen wurde:D.
Allen weiterhin viel spaß in diesen Thread.
Mein Kommentare gibts Abends in 24h Loop:).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224014[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten