• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Ingo

Ja, Du hast recht, es rauscht.
Habe es gestern mit meinem neuen Sony SEL 18-200 aufgenommen. Lichtverhältnisse und Blende 6,3 in der Makrofunktion ließen leider nur ISO 1600 zu.
Dafür ist es jedoch noch ganz gut geworden finde ich...

Dein Bild gefällt mir ebenfalls gut. Hast Du etwas an der Farbe gedreht? Das Gelb sieht sehr gesättigt aus.

Okay bei Iso 1600 geht das rauschen in Ordnung :)

Ich habe hier 4 Bilder aus RAW mit DPP (von Canon) entwickelt leicht nachgeschärft und via PS CS4 die 4 Bilder wegen der Schärfen Ebenen zusammengefügt im Anschluß etwas an den Tonwerten, beschnitten und den Rahmen fertig. :D

Danke für Deinen Kommie;)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen hier im Allerlei. Vielen Dank für Eure kommentare:)
Hier nun die längst versprochenen Kommentare:eek:

Sanrean, feines Bild hast Du da gezaubert. Auch wenn das Gänsi nicht mehr das frischste ist;), so hast Du doch ein schönes Bild komponiert. Klasse BG und feiner strukturierter HG, gefällt mir sehr(y)

Andrea, Dein Gänsi steht ja vor einem Spiegel:) Dein Bild hat einen ganz besonderen Reiz. Die BG ist ganz fein mit den beiden Gänsis hintereinander und das Gänsi rechts unten gehört auch dahin. Die Lichtstimmung ist ganz toll und sehr schön natürlich. Gefällt mir wie immer von Dir:) Danke für Deinen Kommi. Deine Kritik kann ich nachvollziehen, ich denke Du hast da recht. Ich werde das mal bei Gelegenheit noch machen. Danke:)

Venpix, feines Bild mit Biene! Eine schöne Szene hast Du da eingefangen aus einem interessanten Blickwinkel. Wirkt so, als würde man durchs Gebüsch gucken und eben dieses Bild sehen. Gefällt mir sehr(y)

Pinky, ja, wenn der Rahmen nicht wäre... hättest Du ein Sahnebild gemacht! So ein Rahmen, sei doch mal ehrlich, ist doch nur was für Effekthascher, die nicht fotografieren können. Das hast Du doch gar nicht nötig bei dem Bild;)

Evilandi, feines verträumtes Bild! Schade, dass ausgerechnet die Eyecatcher, die blauen Blütenenden, nicht scharf sind. Die Farben und der Aufbau gefallen mir sehr durch das Dreieck, welches die Blüten bilden. Klasse(y)

Fluppy, feines Bild mit den Blüten als Kontrast zu dem Grün. Bildaufbau und Schärfe stimmen auch. Schön so weitermachen, sieht richtig gut aus;)(y)

Jana, die Wiese:eek: Ist sie noch da, wo sie mal war oder im Bauch vom Hund? Das Bild ist schön gut geworden, aber war wohl mehr als "Daswillichjetztmalhierzeigenmitdemhund"-Bild von Dir gedacht.:)

Ralf, feines Bild mit schöner Natürlichkeit. Schärfe und Aufbau stimmen, vielleicht den hellen gelben Pollen noch etwas mehr Kontrast geben und abdunkeln. Ist grad so an der Grenze;)

So, noch das letzte Bild aus der kleinen Glockenblumenreihe.

VG Ronny


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242166[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommentarzeit:

@Fluppy (#3232)
Überschärft, sieht man am Bokeh ;) Eventuell mal einen anderen Schärfalgorithmus nehmen (USM/Wavelet)
Ansonsten hast du an der Blüte dadurch natürlich eine sehr gute Schärfe, die glänzenden Stellen wirken sehr gut. Gefällt mir!

@pinky0073 (#3234)
Der Rahmen wirkt hier ganz gut, auch wenn ich eigentlich kein Fan davon bin. Beeindruckende Schärfe, leider ist die Schärfeebene nicht ganz parallel zur Blüte, weswegen die rechten Blütenblätter unschärfer sind ;)
Dennoch erzeugt die Schärfe in der Mitte hier ganz klar den "wow"-Effekt.

@venpix (#3237)
Ich weiß nicht, irgendwie spannend durch den unscharfen Vordergrund, irgendwie macht er das Bild aber für mich auch etwas kaputt.
Wäre das Tierchen in der Schärfeebene, sehe es vllt. anders aus, aber so kämpft die scharfe Blüte gegen den Vordergrund um Aufmerksamkeit.

@Tigerin (#3238)
Wow! Das sieht fast wie ein Gemälde aus, wunderbarer "Spiegelungs"-Effekt, toll gemacht, toll gesehen!
Links unten das eine hereinragende Pflänzlein stört minimal, aber tut der klasse Idee keinen Abbruch ;)

@Sanrean (3239)
Sehr schön ... gefällt sehr gut, wie du das eine Pflänzlein hervorhebst. Wüsste nicht, wie man das besser machen könnte ;)

@Schuffi (#3242)
Krasses Bokeh! Und diese Unschärfekreise! Irgendwie kommt es mir gar nicht wie 100mm FX vor, es wirkt fast wie mit einem WW geschossen (irgendwie) .. es ist irgendwie groß und unruhig.
Ich bin mir nach 5 Minuten Ansehen nicht sicher ob es mir insgesamt gefällt oder nicht ... was auf jeden Fall bedeutet, dass es spannend ist ;)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Evilandi, ich bin mir auch nicht sicher wegens meines Bildes. So 100%ig gelungen finde ich die Platzierung der Blüten auch noch nicht. Dieses Bild ist ein weiterer Versuch, es muss also noch weiter probiert werden, bis das Ergebnis stimmt :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

...nochmal kurz reinspringe...
Ronny, was auf jeden Fall wieder passt und stimmt ist eine besondere Bildstimmung und schöne, sanfte Farben.
Aber ich muss mir dein Bild noch weiter anschauen, mehr Kommi kommt dann noch, ebenso ein Bild :)

...okay, habe mich gerade ganz spontan für dieses Bild entschieden.
Ich mag das Bild mit seinem Bokehverlauf und dem satten rot-orange, bin mir aber etwas unsicher, ob das Auge gut geführt wird von der scharfen Blüte zum unscharfen Stengel oder ob der unscharfe Stengel eher etwas stört, weil man vielleicht dort zuerst hinschaut?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242228[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moin,

man man man, ich bin die letzten Tage wiedermal zu nichts gekommen!

So: heute gabs ja nicht so viel.
Schuffi: ich bin verliebt in das Bild! nichts auszusetzen. Spitze!

Tigerin: Blume von hinten unten. hmmm, hmmm, ich finds nicht schlecht,aber es sendet mir sofort die nachricht, dass Pflanzen mehr Wert sind als.. die Betrachter? Hitler hat sich doch auch immer leicht von unten fotografieren lassen damit man automatisch den Eindruck bekommt, dass er auf einen herabschaut und man sich klein und untergeben fühlt. das macht die Blume hier auch mit mir! und dann darf ich sogar nur den hintern von unten sehen! ich glaub ich fühle mich davon etwas erniedrigt^^

und dein bild von gestern... wenn ich betrunken bin, passieren mit meinen visionen ähnliche dinge. ich sehe doppelt und das 2. ist verschwommen! Farben und Farbverlauf finde ich aber großartig gelungen!

für mehr kommis leider grad keine zeit:(

so von mir noch was kleines:
Da bin ich mal wieder unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen, dass hinter der rosa pflanze eine von diesen weißen war, die ich sonst immer so gern knippse und ich hatte gehofft es würde ein wenig wirken wie .. ich weiß nicht... ein mond? ein spot? es sollte die rosa blüte jedenfalls besonders hervorheben!

lg sandra
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommis:
Sanrean: Aufbau, Farben und Bokeh find' ich richtig gut. Das Gänsi :))) könnte etwas schärfer sein.

Schuffi: Schön das!(y) Ich mag einfach Kringel im Bokeh. Die untere Blüte, ob die unbedingt sein muß?

Tigerin: Feines Bild "von hinten". Im roten Farbtupfer ist'n Fleck - der kann noch weck :D.

S.nie: Interessant! Aufbau, ja grade die Platzierung im Lichtkreis, ist gut ud spannend. Die Kontraste sind etwas hart.

Ein wenig abgekupfert.....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242696[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Also dann wage ich mich auch mal und poste mein erstes Bild hier im Forum überhaupt!
Zum Bild: Aufgenommen im Botanischen Garten Freiburg im April. Leider weiß ich nicht mehr was es für ein Baum war, jedoch habe ich versucht das beste draus zu machen!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

nach langer zeit mal wieder was von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242913[/ATTACH_ERROR]

kommentare folgen.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Schuffi:
Mir gefällt das sehr gut, so wie es ist. Auch hier wieder so schön filigran und irgendwie sanft. Mag ich sehr.

Tigerin:
Ich finde nicht, dass der unscharfe Teil des Stengels stört. Durch die kräftigen Farben der Blüte, wird der Blick schon direkt darauf gelenkt.

s.nie:
Schöne Idee!

jangofritz:
Bin zwar kein Fan von Rahmen, der Rest gefällt mir aber sehr gut, vor allem mit dem dunklen Hintergrund. Die Schärfe ist auch perfekt.

Tigerkne:
Nett, wie die Blüten im Vordergrund so heraus kommen und so groß wirken.

Leitwinkel:
Hm, ich weiß nicht so recht, wo ich zuerst hinschauen soll - finde keinen Halt im Bild. Aber der Lichteffekt ist schön.

Ich will heute mal eines der Bilder zeigen, die mich maßlos ärgern: Ganz durch Zufall bemerkte ich eines Tages einen dieser kleinen schwarzen Käfer auf der Blüte - und zwar ausnahmsweise nicht in der Blüte (die Käfer verkriechen sich da für gewöhnlich regelrecht), sondern auf der Blüte umherkrabbelnd. Und dann krabbelte dieser Käfer sogar noch direkt an den Rand des Blütenblattes. Ach, es hätte so schön sein können, wenn - ja wenn - ich diesen Käfer scharf bekommen hätte! :grumble: Das hat man davon, wenn man immer freihand fotografiert. Leider hatte ich auch nur Zeit für ein einziges Bild - der war nämlich ziemlich schnell unterwegs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ronny, nach längerem Betrachten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dein Bild toll finde, und zwar genau so, wie es ist. Irre gut, wie fein und scharf die eine Blüte wieder ist, das kriegst du immer sowas von genial hin, die Schärfe perfekt zu setzen!
Genauso zart und filigran wie die Blüte ist das weiche und freundliche Bokeh, dazu wieder diese zauberhafte und wunderschöne Bild- und Lichtstimmung. Sehr schön, Ronny! :)

Evilandi, danke dir! Hatte auch schon drüber nachgedacht, das weg zu stempeln, war mir aber unschlüssig.

Sandra, du hast ja vielleicht Assoziationen, da bleibt mir der Mund offen stehen! :eek:
Deine Bildidee finde ich gut und gut umgesetzt. Die Bilddiagonale passt auch!
Irgendwie will es mich aber nicht so richtig ansprechen. Vielleicht liegt das an dem vielen Schwarz auf dem Bild, oder daran, dass es stark nachgeschärft aussieht, ist das so?

jango, danke für den Kommi. Mit dem Fleck haste recht, war mir gar nicht aufgefallen :)
Und bei deinem Bild heute wolltest du auch mal Pistol Star sein? ;)
Gut umgesetzt, knackig scharf. Gerne hätte ich aber auch die Natur rund um das toll abgelichtete Butterblümchen gesehen :rolleyes::eek::)

Hallo Tobi, willkommen hier im Thread und schön, dass du gerade hier dein erstes Bild zeigst.
Wir halten das hier so, dass jeder, der ein Bild zeigt, auch die anderen Bilder des Tages alle kommentiert, alternativ die der letzten 24 Stunden. So können wir alle voneinander lernen und es macht mehr Spaß!
Wenn es geht, wäre es auch schön, wenn du die Exifs dazu schreibst, dann können wir dir bessere Tipps geben.
Zunächst mal hast du ein schönes Frühlingsbild gemacht! Die Blüten sind super scharf abgelichtet und machen sich gut vor dem blauen Himmel.
Ich weiß jetzt nicht, welche Blende du gewählt hattest. Bei einer offeneren Blende (kleine Blendenzahl) wäre der Hintergrund unschärfer geworden und so der Blick mehr auf die scharfen Blüten in der Mitte gerichtet worden.
Oft ist ein Bild auch spannender anzusehen, wenn das Hauptmotiv nicht in der Mitte des Bildes liegt, sondern mehr rechts oder links. Ich persönlich würde auch etwas näher herangehen, damit nicht so viel auf dem Bild drauf ist.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder! :)

Leitwinkel, dein Bild sieht aus, als wären es Eiskristalle! Die Idee mit dem Gegenlicht finde ich gut, auch wie du die Pflanze zum Leuchten gebracht hast.
Die Bildgestaltung gefällt mir nicht so gut, weil auf dem Bild so viel drauf ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll.

sanrean, danke für deinen Kommi! :)
Dein Bild finde ich wunderschön, der Käfer ist relativ scharf und die Blüte wunderschön weich und verträumt, die Farben sanft und frühlingshaft.
Ich denke, bei krabbelnden Käfern kommst du mit Stativ auch nicht weit, vor allem nicht, wenn es schnell gehen muss!
Hast du es mit manuellem Fokussieren versucht? Alternativ mit AF-C?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

sanrean, danke für deinen Kommi! :)
Dein Bild finde ich wunderschön, der Käfer ist relativ scharf und die Blüte wunderschön weich und verträumt, die Farben sanft und frühlingshaft.
Ich denke, bei krabbelnden Käfern kommst du mit Stativ auch nicht weit, vor allem nicht, wenn es schnell gehen muss!
Hast du es mit manuellem Fokussieren versucht? Alternativ mit AF-C?

Ja, ich fokussiere eigentlich bei Makro nur noch manuell. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich es bei dem Bild auch gemacht hatte. Der Käfer sieht hier im kleineren Bildformat einigermaßen okay aus, wenn man sich das Original-Bild ansieht und ranzoomt sieht man dann richtig, dass der Käfer nicht scharf ist :ugly: Danke für Deine aufbauenden Worte ;)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

ich hoffe die liebe tigerin verzeiht mir, wenn ich die kommies erst morgen tippel :)

nur mal vorweg. ronny, richtig richtig tolle bilder!!!(y)(y)

von mir was ödes aussem garten, bissl retrofarben sonst net viel gemacht. 135l + zwischenringe.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo Leute,

ich habe ja schon ganz am Anfang mal ein Bild gezeigt und mir weiter Eure schönen Bilder anschauen dürfen. Nun habe ich endlich auch ein Makroobjektiv und würde Euch gerne mal mein erstes Bild zeigen und auf Kritik warten. Ich bin gespannt was ich noch verbessern kann.

Hier erst mal meine Meinung zu den letzten Bildern.

Schuffi 3242

Also mir gefällt es. Hat ein Hauch von Pastel.

Tigerin #3245

Toll. Du hast recht, der Verlauf des Bokeh ist schön. Da das rot doch sehr dominant ist, denke ich mal das der Stengel nicht zu sehr ablenkt. Ist zumindest mein Gefühl.

s.nie #3246

Schön das der Stengel aus der Ecke kommt. Aber helle hintergrund ... ich weis nicht.

jangofritz #3247

Cool mit dem fast schwarzen Hintergrund. Micht stört nur der Rahmen aber das ist wie ich hier schon gemerkt habe Geschmackssache.

Tigerkne #3248
Die Schärfe sitzt auf den Blüten aber sonst nicht ganz so mein Fall. Sorry.

Leitwinkel #3249
Dich kenn ich doch... ;)

Schöne Effekt mit dem Gegenlicht. Schade nuir das dadurch die Farben nicht so schön rüber kommen.

Sanrean #3250
Ist das ein Käfer mit Selbstmordgedanken. ;) Ich will ihm immer zurufen, spring nicht, spring nicht.....
Nee aber im Ernst. Schöne Farben und sehr weich. Gefällt mir.

Boyzhurt #3253

Kommt eine schöne Sommerstimmung rüber. Mir gefällts.

So hier nun mein Bild. Ist nichts besonderes aber eben mein erstes Makro was mir gefällt.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Mein lieber Andreas, du bist ein Tiefstapler! :rolleyes:
Schon wieder so ein tolles Bild mit der Einleitung "was ödes aus dem Garten".
Die Farben sind genial, so schön warm und ein ganz weiches Bokeh, in dem aber noch was los ist.
Klasse auch oben die roten Kringel!
Also mir gefällt´s!
Und selbstverständlich verzeihe ich dir, wenn du morgen kommentierst ;)

Rukiber, schön, dass du man wieder dabei bist!
Und dein erstes Makrobild kann sich wirklich sehen lassen, gefällt mir sehr gut! Schöne Farben, schöner Farbverlauf im Bokeh.
Schön, wie filigran man die Härchen sieht. Ein sehr schönes Bild, bitte mehr davon! :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Fluppy
#3232 interessantes bild.

Evilandi666
#3233 auch ganz schön nur stören im bild die gelben samen etwas.

pinky0073
#3234 treffer.

venpix
#3237 der vg links dominiert zu sehr.

Tigerin
#3238 kann ich leider nicht so viel mit anfangen.
#3245 schön.

Sanrean
#3239 sehr schön.

Schuffi
#3242 gewohnt poetisch.

s.nie
#3246 sicher gut wirkt aber auf mich etwas inzeniert.

jangofritz
#3247 mich stört die grüne knospe.

Tigerkne
#3248 schöne blüten aber zu viel baum und hg drauf

Sanrean
#3250 klasse bild

Boyzhurt
#3253 schön

Rukiber
#3254 schönes motiv, gut getroffen, nur müsste das motiv aus der mitte raus nach oben.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen zusammen im Allerlei!

Hier ist mein Bild für heute. Kommis kommen heute Abend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243194[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@schuffi: #3242jajaja das zeiss :) tolles bild, vor allem die farben gefallen und das licht auch. eines der schönsten hier.

@tigerin: #3245: auch sehr schon, dein style finde ich ist da recht deutlich. gefällt und passt.
#3257 jetzt schau ich schon 5min auf dein bild und weis nicht, ob die grashalme wegsollen oder nicht. finde ich auch keine antwort. aber da sbild gefällt, schön schlicht, mit tollen farben und einenm sehr schönen hg. danke fürs zeigen :)

@snie: also ohne die beiden grünen flecken unten würde es mir mehr gefallen. so isses auch ncoh schön, aber es wirkt etwas unharmonisch finde ich.


@jangofritz: schönes "lowkey". die kleine fliege passt und lockert das bild sehr schön auf. rahmen sind wie immer geschmackssache. die fliege wirkt schärfer als die stempel, kann das sein?

@tigerkne: willkommen, bitte ersten post losen, thx :) zum bild, hmm, ich weis net recht, viel drauf und recht unruhig finde ich. blüten sind relativ klein, da wäre etwas näher sicher schöner. schärfe und farben passen aber.

@leitwinkel: interessante gegenlichtaufnahme, aber die ist nicht so meines. zum einen schneidet rechts noch ne zweite blume da sbild und dein hauptmotiv ist oben und links arg eng finde ich. gefällt mir leider nciht so, sry.

@sanrean: die unschärfe haste ja selber schon gesagt. ohne diese könnte man nur weni, wenn überhaupt kritisieren. wirst sicher wieder ne chance haben für so ein bild :)

@rubiker: das bild ist schön, aber da ist irgendwas mit den mittenkontrasten passiert, bzw sind die regler da wohl in die falsche richtung gegangen. versuch es doch nochmal, das ist sicher besser :)

@kblack: etwas viel vorne ausserhalb der schärfeebene, mich stört das etwas, da man direkt draufsieht. das motiv und co sind aber sehr schön.

mal eben suchen ob ich noch was habe... hmm, nen tropfen, eigentlich gefällt es mir nicht, da links die tropfen, bzw das glitzern so ablenkt. aber ich mag den hg, deswegen zeig ichs mal.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi,

heute mal wieder etwas von mir. War ja wunderbares Wetter heute... Irgendwie wieder einmal pink.. bei meinen anderen find ich immer etwas zu meckern. Kann mich nicht entscheide, was ich zeigen soll...

Zuerst die Kommis.

Ich fang mal bei gestern früh an…

Schuffi #3242 mag ich sehr, so schön verträum. Wie bekommt ihr das so schön hin? Waren ja jetzt schon so viele träumerische Bilder dabei.
Irgendwie wird das bei mir nie so..

Tigerin: #3245 sehr schöne Farben, die Sicht von unten finde ich sehr gut gewählt.
#3257 ich mag den Gelben HG. Sieht wieder sehr schön verträumt aus. Und Gänsis sind sowieso toll.

S.nie #3246, gute Idee, finde auch es ist gut umgesetzt.

Jangofritz, #3247 schöne gelbe Farbe, der dunkle Hintergrund ist nicht soo mein Ding.

Tigerkne, # sieht sehr schön sommerlich aus. Schöne Blüten, gut getroffen.

Leitwinkel, #3249, tolle Idee, weiß nur nicht, ob es mir nicht ein wenig zu unruhig ist. Trotzdem hängt man im Bild fest und guckt sehr lange hin.
Zieht auf jeden Fall den Blick auf sich.

Sanrean,# 3250, finde ich sehr schön. Auch wenn der Käfer vielleicht nicht 100% scharf ist. Ich finde dadurch, dass er schwarz ist, fällt es nicht
so auf. Außerdem ist es doch schön, quasi nur die Silhouette zu sehen. Wenn ihr versteht was ich meine. Zumindest bei diesem zarten
Bild.

Bouyzhurt, #3253 gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll und die Wiederholungen im HG find ich auch klasse.
#3259 Toller Tropfen, schöner Ausschnitt. Und im Tropfen gibt es noch etwas zu entdecken. Toll.

Rubiker, #3254 schöne Blüte, aus einem schönen Winkel abgelichtet. Ich glaube ich finde es etwas zu dunkel. Der HG ist schön gleichmäßig und
ruhig.

KBlackGFX, #3258 Die Blüte finde ich sehr spannend. Von geschlossen bis offen alles dabei. Auch der Beschnitt passt, die Schärfe und die Farben
auch. Sehr schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten