• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hallo und schönen Abend!

Weiter geht´s, wenn´s auch nicht viel ist:

lonicera66:
#279 - Loni, ja, die Farben sind in der Tat sommerlich. Auch sonst gefällt mir da Bild sehr gut. Schärfe gut auf dem Hauptmotiv mit angenehmen Bokeh und die Wiederholung des Motivs in der Unschärfeebene. Sehr gut gemacht (y)

moko77:
#280 - Moritz, das Bild bietet eine schöne Frische, tolles Grün, schöner Bildaufbau und ein schön in Szene gesetztes Blümchen (y)

So, eines hab ich noch, dann muss ich wieder raus...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2308179[/ATTACH_ERROR]
 
Soooooo
jetzt bin ich auch wieder, denn es gab endlich Sonne!

Birgit66:
#274 Durch die sehr weiche, grüne Umgebung kommt der Mohn echt gut raus.
Sie ein wenig wie gemalt aus, durch diese weichen Züge.

moko77:
#275 Sehr schönes Bokeh, nur ist das Foto etwas zu hell geworden, es wirkt alles sehr hart.
#280 Der relativ schlichte, weiche Hintergrund unterstützt super das Motiv. Welches ich auch sehr gelungen finde! Schöne Farben, super Schärfe, toller Bildaufbau(y)!

Tigerin
#276 Mir ist da etwas zu viel drauf, was scharf abgebildet ist, so verliert sich für mich das Motiv in der Umgebung. Der Mohn an sich ist aber schön getroffen.

KBlackGFX
#277 Tolle Schärfe!, und guter Bildaufbau. Schön auch das sich die Farbe der Blüte im Bokeh wiederfindet.

Lu_rik
#278 Ein super Bokeh(y) mir gefallen diese vielen Diagonalen der Gräser, und auch die schönen Farben!
#281 Schönes Bokeh, aber irgendwie mag ich dieses Bild nicht:D kann nicht wirklich sagen warum, aber ich finde es etwas langweilig, dafür ist das Bild von dir davor umso besser!

lonicera66
#279 Die Farben sind echt richtig Sommerlich, schön warm. Allerdings finde ich das die anvisierte Blüte nicht ganz scharf getroffen ist. Trotzdem schönes Bild.


So und jetzt endlich mal wieder ein Foto von mir mit dem ich richtig zufrieden bin, hab auch gleich dutzende Aufnahmen davon gemacht. Und heute abend gehts nochmal dahin, dann wenn die Sonne tief steht.
Ich hoffe es gefällt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309042[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen!
Heute habe ich dieses Bild ausgesucht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309090[/ATTACH_ERROR]

Lu_rik #278: das ist irgendwie nicht so meins, Stefan. Ich hätte das Blümchen etwas höher ins Bild gesetzt und das Bokeh hat zwar traumhafte Farben, aber ich empfinde die Halme im HG nicht unscharf genug, um nicht vom Hauptmotiv abzulenken.
#281: Das Bild finde ich absolut genial! Es ist in seiner Schichtheit und Einfachheit absolut überzeugend, die Farben und Schärfe passen super und das Bokeh rundet das Bild ab.
Klasse!

Loni, traumhaftes Bild! Wunderschöne Augenschmeichelfarben und absolut genialer Schärfeverlauf der Bokehblüten. Sehr sehr schön!

Moritz, vielleicht hätte es bei meinem Mohn auch schon gereicht, wenn ich Abendsonne gehabt hätte...es war aber ein relativ wechselhafter, meistens trüber Tag, so dass das Feld nicht gülden aussah :)
Dein Bild ist total schön, es strahlt richtig viel Ruhe auf mich aus. Die Farben sind klasse und auch, wie du das Blümchen ins Bild einführst.

Rene, dein Bild hat ein absolut überzeugendes Bokeh! Toll mit den Farbklecksen im HG.
Die Schärfe hätte ich mir auf der vordersten Blüte oben links gewünscht (zumindest dort auch), diese Blüte schaut mich an und da sehe ich als erstes hin. Meistens ist es gut, wenn die vorderste Blüte scharf ist und ein Schärfeverlauf von vorne nach hinten geht.
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn du das Motiv nochmal in der Abendsonne aufnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurik: Ein sehr ungewöhnliches Bild mit den zwei ganz verschiedenen Motivblüten. "Die Schöne und das Biest":D Du hast die Drittelregel in allen Belangen eingehalten, wodurch das Bild trotz der recht gleichförmig nebeneinander stehenden Blumen harmonisch wirkt. Die Farben der Blüten sind sehr schön und werden nicht von dem schön strukturierten braungrünen HG gestört. Ein klasse Bild(y)

Rene: Klasse Bild(y). Die Bildgestaltung gefällt mir gut, mit der Blüte am Rand. Das Bokeh ist ein Traum. Und mir gefällt besonders der Grashalm, der sich an die Blüte schmiegt, er ist für mich das besondere Etwas, der noch ein wenig mehr Spannung ins Bild bringt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist noch, dass hinter den Motivblüten sehr viele lila Bokehblüten sind, hier könntest du vielleicht noch einen etwas anderen Blickwinkel wählen.

Tigerin: Augenschmeichlerfarben mit Besucher(y). Das Bokeh hat noch schön Struktur und der Bildaufbau gefallen mir gut. Ich fände ein klein wenig mehr Tiefenschärfe noch gut, damit der vordere Flügel der Bien auch noch scharf ist.

Heute zur Abwechslung mal wieder eine Orchidee:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309170[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zum Freitag-Abend (mein letzter, bevor der Urlaub zu Ende ist...:()

Rene Werner:
#282 - Rene, dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Es hat eine sehr gute Schärfe auf dem Hauptmotiv, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, abgerundet von einem weichen Bokeh mit Traumfarben (y)

Tigerin:
#283 - Andrea, ich nehm´s Dir nicht krumm, wenn Du eines meiner Bilder nicht magst..:grumble:..:D
Dafür gefällt mir Dein Bienen-Bild sehr gut. Du hast den Fokus super auf das Auge der Biene gelegt. Der Schärfeverlauf lässt die Blüte förmlich aus dem Nichts wachsen und der Unschärfebereich ist butterweich. Klasse (y)

moko77:
#284 - Moritz, freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.
Die Orchidee ist toll geworden. Ich mag Orchideen sehr und freue mich jedesmal, wenn ich gut abgebildete Blüten sehe. Tolles Bild (y)

So, heute gab´s zwar nicht Masse, dafür jede Menge Klasse.
Ich hoffe, dass ich da mit meinem heutigen Beitrag mithalten kann:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309248[/ATTACH_ERROR]
 
Stefan, schöööööööön!!!
Das Hauptmotiv schön scharf, super platziert, das Bokeh butterweich mit Strukturen, die Farben traumhaft warm und schön auch die Unschärfe vorne, die schön verwischt aussieht! Klasse!!! (y)

Moritz, ebenfalls seeehr schööön!
Klasse Schärfe, Farben und Bildgestaltung, super weiches Bokeh und tolle Freistellung!
Ganz wenig lenkt mich von der schönen Blüte der helle Halm unten rechts ab.
Aber nur ganz wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus alle miteinander,

nach längerer Zeit meld ich mich zurück, find zurzeit wenig Fotogenes aber heut was aus meiner Heimat und zwar mehr Kunst als Fotografie :).

Birgit: 274= sehr schönes Bild da ichs bissle dunkel mag für mich der Mohnblüte etwas helle entzogen :)

Moritz: 275= etwas zu viel Licht sonst i.O. so 280= das passt so wieder :)

Loni: 279= stört mich der ganz hintere angeschnittene Blütenteil. schön die feinen Stengel die nach oben kommen zu den Blütenköpfen da und der hintere Blüten ist mir etwas zu wuchtig gegenüber den kleinen 2 im Vordergrund.

Werner: 282= jop das passt so wie es ist :)

Tigi: 283= so ne Hummel ist einfach zu groß für f4 :lol: passt aber so :)

Moritz: 284= fehlt ein tacken schärfe auf der Spitze, vl findet sich da auch noch was farbliches in der rechten ecke als ersatz für den weißen Fleck von Pusteblume o wie auch immer :)

Stefan: 285= tolles Bild so wie es ist, etwas lenkt mich die rote Blüte? von eigentlichen ab

So wie angekündigt von mir mehr Kunst. Zur Aufnahme 2 Trompetenblüten, ein Tami 50VC+11mm ZwRi, Linse direkt drann an der linken Blüten, Licht von rechts. Nun haben wir viel Licht auf der rechten Seite und auf der linken fast nix da durch Objektiv abgeschattet. Fokus aufs gelbe im Blütenkelch als Farbtupfer gesetzt.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen zu den sehr Hell und sehr Dunkel :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309632[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen!
Hier kommt mein Bild für heute, Kommis kommen etwas später.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310285[/ATTACH_ERROR]
 
Lu_rik: Wunderschönes Licht und tolle Farben(y) Die Bildgestaltung mit den Halmen im Bokeh gefällt mir auch sehr gut.

Philippe: Mir gefällt dein grafisches Motiv sehr(y) Ein bisschen stört mich das starke Rauschen in den dunklen Bereichen.

Tigerin: Sehr schöne Margerite (?) mit der Weizenähre. Die Bildgestaltung mit dem unscharfen Halm und der teilweise unscharfen Ähre gefällt mir. Der HG ist mir ein klein wenig zu dunkelbraun, da könnte ich mir einen etwas freundlicheren Farbton gut vorstellen

Mein Bild für heute, zwei Schwestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310488[/ATTACH_ERROR]
 
Lu_rik: hat ne ganz besondere Ästhethik, gefällt mir super gut (y)
philippe87: ist das mit einem Makro aufgenommen? ich find die Aufnahme speziell aber sehr interessant. Tolle Farbe :)
Tigerin: schön freigestellt, wirkt aber nicht sehr sommerlich...
moko77: Nett, wäre aber noch näher drangegangen oder hätte es noch mehr beschnitten.
Lu_rik (291): sehr hübsch, passt zum Thema :)

12838385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die (kleine) Runde!

philippe87:
#287 - die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Mal was ganz was anderes und auch das ist gut so. Allerdings bin ich nicht auf den ersten Blick darauf gekommen, dass es sich um eine Blüte handelt, hätte auch sonst was sein können...

Tigerin:
#288 - Andrea, sehr schön, sehr sauber, richtig gut (y)

moko77:
#289 - Moritz, hast Du da Stolperdraht im Gelände gespannt? :D
Die zwei Schwestern gefallen mir, schöne Schärfe auf der vorderen Schwester, guter Bildaufbau.

paul_le:
#290 - Dein Bild gefällt mir, aber sei doch so gut und kommentiere unsere Bilder auch. So halten wir das in diesem Thread, dass wir wenigstens die Bilder der letzten 24 Stunden kommentieren.

Mein Beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310522[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr Lieben...

heute mal die Kommies rückwärts :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310488[/ATTACH_ERROR]
Sehr schön, die zwei Schwestern, einzig der Boden ist mir zu unruhig, ich finde, das lenkt den Blick ab.
Insgesamt sehr ausgewogen und super Technik wie immer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310285[/ATTACH_ERROR]

Tigerin, das Bid ist in den Farben etwas grau, ich empfinde es als depressiv. Vielleicht etwas wärmer machen?
Sonst ist das Motiv sehr schön, die Wiederholung mit der Knospe im Hintergrund ist toll, jedoch ein Ticken zu dominant. Das ist aber kein Meckern, es ist mir nur so aufgefallen.;)
Der Unschärfeverlauf ist Dir wieder gelungen.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309632[/ATTACH_ERROR]
Schöne, kräftige Farben, ich tippe auf Kapuzinerkresse?;)
Die geringe Schärfe finde ich sehr angebracht und auch gut plaziert, dadurch bekommt diese doch eher unspektakuläre Blüte etwas geheimnisvolles. Sehr schön.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309248[/ATTACH_ERROR]
einen Natternkopf in der Wiese habe ich hier noch nicht entdeckt, suuper!
Die aquarellige Stimmung past für mich gut zu der filigranen Pflanze, der Lichteinfall ist sehr schön und unterstreicht den gelb/grün Farbverlauf.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309170[/ATTACH_ERROR]
Moko immer noch im Orchideenrausch...:D
gefällt mir gut, wie die Blüte aus dem Gras ins Unscharfe aufsteigt, sehr schön gemacht. Das Licht vielleicht ein bissl zu hart? Macht aber nix´.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309090[/ATTACH_ERROR]
das ist vom Licht und den Farben her für mich freundlicher, als die Margerite.
Die Farben sind schön hell, nicht zu aufdringlich und passen wunderbar zusammen. Die Biene/Hummel ist das i-Tüpfelchen.
Und so schön weich mit f4? Toll!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2309042[/ATTACH_ERROR]
Ein Bild nach meinem Geschmack...sehr schön die Schärfe auf das Motiv gesetzt und schön freigestellt!!!
Farblich und vom Licht her gelungen.
Einzig, und wirklich das einzige, das ich vielleicht bekrittele, ist der braune Grashalm...:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2308179[/ATTACH_ERROR]
Lurik, sorry, ich habe es mir lange angesehen, ich weiß ja nicht...
Beide Blüten sind sehr stark freigestellt, das erscheint mir hier sehr drastisch. Auch passen die Blüten nicht so recht zusammen, dieser dicke, gelbe "Bommel"....:eek: Hilfe, ich kann´s nicht beschreiben...

So, und nun mein "Kunstwerk" - sicher nicht jedermann´s Sache, da ich zur Zeit viel Bildbearbeitung mache.

Mir fiel erst am Monitor auf, dass der linke Bildteil nicht so schön ist, besser wäre es wohl gewesen, wenn dort auch im Hintergund die Wiese wie im rechten Bildteil gewesen wäre?


K-x 200mm f3,2 ISO 200 1/650sek. EV-0,3
IMGP0074HU.jpg
 
Hallo,
so richtig viel ist hier aber im Moment auch nicht los...
Es soll doch jetzt wieder Sommer werden, also Leute, woran liegt's?

lonicera66:
#292 - Loni, wenn Du Dir mein Bild lange angeschaut hast, habe ich ein Ziel ja schon erreicht...:D
Dein Bild ist malerisch schön, gute Schärfe sowie Schärfeverlauf und ein tolles Bokeh (y)

KBlackGFX:
#293 - Das Bild ist toll (y)
Klasse Farben im Bokeh, die Schärfe ganz super, mir gefällt's richtig gut!

Mein Bild kann ich erst morgen einstellen...sorry...
 
Hallo!

hier mal kurz ein kleiner Teil der Wiese, auf der mein letztes Bild entstand. Ein Toller Ort, den noch keiner (zumindest solange diese Blüten dieses Jahr schon stehen) vor mir betreten hat.
Ich wollte ja nochmal hin um bei Sonnenuntergang ein Foto zu machen, nur leider kommt da gegen Abend keine Sonne mehr hin.

Kommentare kommen morgen!

Gruß Rene

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2311899[/ATTACH_ERROR]
 
Da ja heute leider nicht viel dazukam verschieb ich mal meine Kommentare.

Sind wohl alle bei dem Wetter die ganze Zeit draussen gewesen :lol:
 
paul_le: Schöne Gegenlichtstimmung. Leider fehlt mir ein klein wenig das Motiv oder anders gesagt, der Hahnenfuß geht ein wenig unter.

Lu_rik: #291 Der Stolperdraht war nur für die Fliegen gespannt, wir wurden nicht behelligt:D. Das Licht bei deinem Bild ist klasse und das Grün wirkt herrlich frisch. Gefällt mir(y)

Lonicera: Hättest du nichts über den linken Bildteil gesagt, wäre mir nichts aufgefallen, was soll denn da nicht schön sein?:confused: Ich finde das Bild mit dem unruhigen, farbigen Bokeh einfach schön(y) Die Bildgestaltung mit der diagonalen Blüte ist auch klasse. Das Motiv hätte vielleicht noch ein klein wenig mehr Schärfe vertragen.

KBlack: Das Motiv kommt mir bekannt vor. Es ist auch in dieser Version klasse(y) Super Farben und eine überzeugende Bildgestaltung.

Rene. Das Bild ist ganz schön wuselig und das ist klasse so(y). Es zeigt einfach toll diese Wiese. Es zieht mich richtig in die Wiese hinein. Das liegt auch daran, dass die Schärfe und das Licht sich in der Mitte konzentrieren. Hast du da per EBV nachgeholfen?

Leider kam ich bei diesem tollen Wetter heute nicht raus zum Fotografieren:grumble:, deshalb noch einmal was aus dem Urlaub. So langsam gehen mir aber die Bilder aus:(. Ich sollte wohl bald wieder Urlaub machen, fühle mich auch schon wieder Urlaubsreif.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312188[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moko gut erkannt =)
Fand an diesem Morgen das Licht besonders schön! Ist OoC

Tigi #288 Schön schlicht. Gefällt!

moko #289 Hmm ist mir zuviel da das ablenkt.

paule #290 Hmm Schöne Idee aber die Umsetzung gefällt mir noch nicht ganz

lu rik #291 Perfekt!

loni #292 hmhm.. dieses mal leider nicht so meins =(

rene #295 Schöne wiese ! hätt ich hier auch gerne


für heute was schlichtes
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten