• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

«« Norwegen »»

pilla77

Themenersteller
So, nun bin ich auch zurück von meinem 14tägigen Tripp nach Norwegen...unterwegs war ich mit Arbeitskollegen, eingemietet in einem Ferienhaus und 2 Mietwägen.

Viel und intensiv konnte ich leider nicht fotografieren, da man in der Gruppe doch recht eingeschränkt ist :rolleyes:
Egal, ein bisschen was ist zusammen gekommen und das möchte ich euch gerne zeigen. Im Moment laufen ja sehr beeindruckende Threads über Norwegen, hoffe, ich kann ein wenig das Niveau halten :eek:

Viele stören sich sicherlich an dem Wasserzeichen, mir gefällt es aber und es passt meiner Meinung ganz gut dazu...manchmal vllt auch etwas kleiner :ugly:

Viel Spass...

Bild 1 - Nordveidgrent
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381639[/ATTACH_ERROR]

Bild 2 - Hordaland
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381640[/ATTACH_ERROR]

Bi
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 hat eine sehr schöne Farbgebung, #2 ist ein schönes Motiv, aber zu viel Himmel und hat "keinen Fuß" (hängt in der Luft).
Das Logo stört schon etwas, geht aber noch. Aber irgendwie sieht es nach einer Lücke zwischen NOR und WEGEN aus. Bei den englischen Titeln "Lights" und "Photography" würde ich ohnehin lieber über "NORWAY" nachdenken. :)
 
Geht das überhaupt als Wasserzeichen durch? Ist ja ziemlich undurchsichtig:D.

Mich stört es aber nicht weil mir die norwegische Flagge sehr gefällt. Deine Bilder bringen eine tolle Stimmung herüber! Es zeigt sich, dass man auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen starke Bilder erzeugen kann, wenn - wie in deinem Fall - auch die Motive richtig gut sind.

Mach weiter so und viele Grüße!
 
Hallo!

Die Fotos gefallen mir gut. So kann man auch bei miesem Wetter tolle Ergebnisse erzeugen.

Das "Wasserzeichen" dagegen gefällt nicht so. Aber wie dingaaaa schon sagt: Die Flagge ist schön. :D Allerdings sollte sie nicht so an den Rand gequetscht sein. Gerade, wenn sie durch den "Apple"-Glanz als dreidimensionalens Objekt erscheinen soll. Der Abstand bei "NOR_WEGEN" fiel mir auch gleich auf und die Einsprachigkeit fände ich auch eine gute Idee (z.B. nur deutsch, englisch oder norwegisch).
 
Guten Morgen und Danke für die Vorschläge und Tipp´s (y)

Das mit dem Abstand sehe ich jetzt erst...komisch :rolleyes: Ich wollte evtl ein Bildband erstellen, da werde ich es auf jeden fall ändern müssen (y)

Bild 3 - Vøringsfossen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2382093[/ATTACH_ERROR]

Bild 4 - Norheimsund
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2382094[/ATTACH_ERROR]
 
Bild 1+3 (y)
in Bild 4 finde ich den Bildaufbau nicht ganz so gelungen.
Für mich persönlich sollte der Steg entweder senkrecht ausgerichtet werden (die Bretter parallel zu unteren Bildrand) oder diagonal. So wirkt es für mich unruhig und strahlt nicht die Ruhe aus, die solche Bilder mit LZB eigentlich sollten.

Gruß Patrick
 
Naja über das Logo kann man streiten, ich mag sowas generell nicht, aber die Bilder sind schon klasse, tolle Bearbeitung, sehens- und zeigenswert. Macht Lust aufs Land und auf mehr Bilder von dir!
 
Das mit dem Abstand sehe ich jetzt erst...komisch :rolleyes: Ich wollte evtl ein Bildband erstellen, da werde ich es auf jeden fall ändern müssen (y)
Na in einem Bildband sollten gar keine Logos auftauchen - wäre eher unüblich.
#3 sieht fast aus wie gemalt, #4 fällt leider etwas ab.
 
Na in einem Bildband sollten gar keine Logos auftauchen - wäre eher unüblich.
#3 sieht fast aus wie gemalt, #4 fällt leider etwas ab.

Das soll eigentlich auch kein Logo darstellen, mir gefiel nur die Fahne in Verbindung mit den Farben der Bilder...habe es nur kombiniert...manchmal fällt es aber vermutlich etwas zu groß aus...evtl. ;)

Warum fällt #4 bei dir etwas ab ? Ich bin um jeden konstruktiven Verbesserungvorschlag dankbar...(y) Will mich ja auch stetig verbessern und weiter dazu lernen.
 
Mir gefallen die Bilder durchwegs sehr gut. Zu Bild 4 muss ich Sheriff_Stulle recht geben, hätte es mir ganz gerade und mittig ausgerichtet besser gefallen.

Das Logo finde ich klasse, bin auch ein Fan der Norwegischen Flagge! Es könnte aber sicher eine Spur unaufdringlicher von der Größe her gewählt werden.

Liebe Grüße
chapleau
 
Mir gefallen die Bilder durchwegs sehr gut. Zu Bild 4 muss ich Sheriff_Stulle recht geben, hätte es mir ganz gerade und mittig ausgerichtet besser gefallen.

Das Logo finde ich klasse, bin auch ein Fan der Norwegischen Flagge! Es könnte aber sicher eine Spur unaufdringlicher von der Größe her gewählt werden.

Liebe Grüße
chapleau

es ist nicht ganz gerade, da muss ich euch Recht geben :eek: Allerdings war dieser Steg sehr morsch und ich war froh, dass ich eine Stelle gefunden hatte die relativ "sicher"war :ugly: Diesbezüglich muss aber auch erwähnt sein, dass die Planken schief genagelt waren :rolleyes: ich habe das Bild versucht, an Hand der Pfosten, so gut es ging, auszurichten...man kann nicht immer alles haben, leider :)

Schöne Bilder!
Aber was ist in #3 mit dem Himmel passiert?

scheint nach der Entwicklung in LR passiert zu sein...im RAW sieht der Himmel nicht so aus...Danke, da werde ich nachbessern (y)
 
Bild 5 -ølve
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383188[/ATTACH_ERROR]

Bild 6 - Tysnes
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383189[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten