• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adobe, was zum ... (HELP!)

Acranius

Themenersteller
Grüße Leute,

Habe mal wieder mein halbes Haupthaar bei dem Versuch verloren Adobe's Creative Cloud ordentlich zum Laufen zu bringen. Um ein Beispiel zu nennen, ändert Photoshop bei jedem Mal wenn ich es öffne meine Fonts, egal ob die aus der Font-Library kommen oder nicht ... ich muss jedes Mal wenn ich mit Text in Bildern arbeite, die Datei schließe und öffne, die Fonts neu (zurück-) ändern was ein massiver Zeitverlust ist; dies ist nur einer von hunderten!! Problemen, welche ich mit der CC Software habe. Mittlerweile explodiert mir der Kopf mit der Menge an Work-Arounds welche ich über die Zeit lernen musste :confused:. Zudem crashen Photoshop, Lightroom und Premiere wirklich aggressiv oft in letzter Zeit (geschätzt 10 Mal pro Tag, am Liebsten während des Speicherns (y)) - getestet auf 2 verschiedenen Windows Laptops (der neuere mit 32GB Ram, Ryzen 4600h und 4GB VRam) und einem Macbook pro (late 2018) einer Freundin; die selben Fehler treffen bei jedem System auf, selbst nach kompletter neuinstallation besagter Software auf jedem System mit beiden unserer Adobe Akkounts.

Ich benutzte die o.g. Softwares immer separat und nicht zur selben Zeit um ehrlich zu sein auch nicht für irgendetwas wildes (PS ohne 3D Funktions, Premiere bis 1080p) und habe wenn es hochkommt vlt. 50% CPU Auslastung bzw. 30% Ram ... an der Technik wird es vermutlich nicht liegen, da vor Allem an 3 Geräten getestet.

Mein größtes Problem ist tatsächlich, dass ich nicht einmal Adobe diesbezüglich kontaktieren kann; mir werden zwar Kontaktmöglichkeiten auf deren Webseite angezeigt, die Links sind jedoch tot (sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy) und ich kann weit und breit keine Kontakt-E-Mail entdecken; hat diese jemand zur Hand?
Ich habe auch meine Bekannte gebeten Adobe über ihren Akkount zu kontaktieren, was ihr ebenfalls nicht möglich war, weder über den Browser noch über die App - Wir werden mit einem 'Virtuellen Assisstenten' verbunden, welcher äußerst unhilfreich ist und uns weißmachen will uns mit echten Agents zu verbinden; dies ist bis jetzt aber selbst nach 30 Minuten Wartezeit über mehrere Versuche nicht gelungen); wir teilen uns unzählige Probleme mit der Software und würden gerne endlich auf den Punkt kommen, leider gibt es aber für zumindest Lightroom und Photoshop keine echte Alternative, ich kann aber einfach keine (zum Teil) TAGE! meiner Zeit mehr darauf verschwenden, Probleme mit besagter Software selbst lösen zu müssen. Ich habe viele der Errors sogar mittlerweile abgefilmt und überlege diese bei dem nächsten Stand-Up Comedy Abend zu verwerten; leider das einzig positive, was ich an Adobes Produkten finden kann.
Ich musste mittlerweile mehreren meiner Bekannten absagen, welche mich um Hilfe mit Photo und Video-Projekten gebeten haben, einfach, weil ich aufgrund der vielen Probleme viel zu lange für die Bearbeitung brauche.

HAT HIER IRGENDWER ADOBE'S KONTAKTDATEN? Sollte es einem von euch möglich sein Adobe zu kontaktieren, fragt diese doch bitte nach ihrer E-Mail Adresse ... :(
 
Hat hier echt keiner die Kontakt-Email von Adobe ... man man spricht echt nicht für deren Kundenservice :grumble:
 

Hallo BlueByte - Wie bereits geschrieben führt das zu nichts. Jegliche Kontakt-Links auf der Adobe Seite funktionieren weder bei mir noch meiner Bekannten nicht; man klickt auf die Links und es passiert einfach nichts, bzw. verbindet uns der virtuelle Assistent nicht.

Scheint so, als ob du mehr Glück hast, tu mir doch bitte den Gefallen und schick mir Adobe's E-Mail Addresse, anstatt dir so viel Mühe mit blödsinnigen GIDF links zu machen (y) Merci
 
Ich habe diesen Link zum Chatfenster mal ausprobiert:

https://helpx.adobe.com/de/contact.html

Es scheint zu funktionieren, allerdings ist derzeit dort niemand im Dienst.

Hast Du mal mit einem anderen Browser probiert? Jetzt zu Coronazeiten haben wir feststellen müssen, dass bei unserer Tochter in der Schulcloud mit einem iPad nicht viel zu reißen ist, Dateien mit kryptischen Zeichen, Formulare funktionieren oft nicht, Uploads nicht möglich usw.

Mit einem popeligen Windows Notebook alles perfekt und kein Problem... wobei ich bei Adobe davon ausgehen würde, dass die wissen, wie man kompatible Webseiten erstellt.
 
Zudem crashen Photoshop, Lightroom und Premiere wirklich aggressiv oft in letzter Zeit (geschätzt 10 Mal pro Tag, am Liebsten während des Speicherns (y)) - getestet auf 2 verschiedenen Windows Laptops (der neuere mit 32GB Ram, Ryzen 4600h und 4GB VRam) und einem Macbook pro (late 2018) einer Freundin; die selben Fehler treffen bei jedem System auf, selbst nach kompletter neuinstallation besagter Software auf jedem System mit beiden unserer Adobe Akkounts.

Lass mich raten: Du verwendest Plug-ins von Drittherstellern.

Ich hatte sowohl auf Windows wie auch auf MacOS noch nie einen Absturz von Photoshop, der nicht durch Fremdkomponenten verursacht wurde.
 
Lass mich raten: Du verwendest Plug-ins von Drittherstellern.

Ich hatte sowohl auf Windows wie auch auf MacOS noch nie einen Absturz von Photoshop, der nicht durch Fremdkomponenten verursacht wurde.

In Premiere habe ich Plug-ins, und ja Premiere crashed oft aufgrund der Plug-ins, welche ich deshalb de-intalliert habe. Idiotischerweise hat Premiere selbst keine dezenten Rauschfilter weshalb sich mir oft die Frage stellt, was das kleinere Über ist, Rauschen oder Crashes ...bescheuert sich so etwas fragen zu müssen.

LR uns PS haben und hatten bei mir externe Plug-ins und gerade Photoshop ist wirklich ein Bug-Fest bei mir, gerade während des Speichervorganges und wie gesagt mit den Fonts, Mal gehen sie, Mal nicht, Mal ändert sich jeglicher Text von alleine ohne Warnung ... und viele andere Probleme.
 
Adobe hat einen hervorragenden telefonischen Support.

Ja, und hatten auch einmal einen hervorragenden Chat Support, welchen ich bis vor geschätzt einem halben Jahr noch nutzen konnten, seit dem ist dieser unauffindbar und ich kann auch keine E-Mail finden.

Leider ist Telefon für mich nicht mehr möglich, da ich seit 2018 in China, Vietnam, Kambodscha und jetzt Thailand unterwechs bin. In allen Standorten funktionierte der Kontakt bis es vor ein paar Monaten anfing Probleme zu machen. Ich habe es über meinen CC Akkount, über deren Webseite (eingeloggt und nicht eingeloggt) und über das Handy probiert; alles wie gesagt bei zwei Personen.

Klappt auch mit VPN über verschiedene Netzwerke nicht (DE, FR, US, UK probiert) - links sind tot, Kontakt-Email unauffindbar. VPN funktioniert, da sich auch Seiten wie das DSLR Forum easy erreichen lassen, Netflix etc.
Würde mich aber eh wundern, wenn Adobe Thailand als Kontaktland blockiert hätte..man fragt sich warum (ging auch zuvor)...

Wäre wirklich genial wenn mir jemand deren E-Mail schicken könnte :(
 
Das ist Geschäftsmodell ganz besonders bei US-Firmen.
Versuch mal bei Paypal, Ebay, Amazon, Microsoft usw. mit jemanden ein Problem zu klären.
Wenn du es überhaupt schaffst einen ans Telefon zu bekommen, hast du eine Odyssee durch irrelevante Hilfeseiten, maschinelle Gesprächspartner und unzählige Weiterleitungen mit exorbitanten Wartezeiten hinter dir.
Dass dir am Ende der Ansprechpartner überhaupt helfen kann, ist dabei auch noch nicht garantiert.
Die einzige Chance ist, diese Firmen so gut es geht zu meiden.
 
Also, ich habe selber schon bei Adobe angerufen und wollte jetzt "mal eben schnell die Nummer raussuchen".

NIX!

Die ganze Website verrät mir keine Telefonnummer, obwohl auch der telefonische Support in Tabellen "als verfügbar" markiert ist. Die haben die - so es überhaupt noch geht - erfolgreich versteckt, damit nu ja niemand anruft :mad:
 
Man landet tatsächlich ein einer endlos Schleife. Erinnert an das Haus-das-Verrückte-macht aus Asterix :ugly:

Lieber Kunde, bitte belästige uns nicht. Wir haben deine Zahlung dankend erhalten.

Wahrscheinlich ist es nur ein Fehler auf der Website, der bald behoben wird :rolleyes:
 
Es ist kein vorübergehendes Problem. Hatte vor einigen Wochen den gleichen Ärger. Endlos lange Suche auf unterschiedliche Weise in den diversesten Bereichen der Adobe Website hat mich gelehrt, dass ich am Ende immer auf der gleichen „Hilfeseite“ landete, die weder Telefonnummern, noch Email, Chat oder Kontaktformular angeboten hatten. Letztendlich war ich erfolgreich, indem ich direkt in der Creative Cloud Software einen Button gefunden habe, der ein Chatfenster öffnete. Nun dauerte es „nur“ noch etwa eine Stunde, bis sich ein freundlicher Adobe Mitarbeiter gemeldet hat und mein Problem gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen eines kleinen Tethering Problems musste ich vor ein paar Tagen
auch den Support bemuehen .. ok, Antwort oder Loesung stehen noch
aus aber grundsaetzlich das erstellen einer Supportanfrage per Chat
oder Telefon erschien mir nun nicht soooo schwierig.

Mit "wenden Sie Sich an den Support" kann man dann wahlweise ne
Stunde auf Antwort im Chat warten oder man ruft die angezeigte
Nummer an und wartet da .. 10 min auf nen Menschen, der die Anfrage
aufnimmt.

Adobe Account.png
 
Habe eine halbe Stunde lang versucht eine Seite mit Kontakt Möglichkeit zu finden. Mit den links auf der offiziellen Seite unmöglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten