• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Nikon 500PF Produktion eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephanr1

Themenersteller
Tja: das ist ja mal ne Überraschung...

Für mich eine der besten Linsen mit Alleinstellungsmerkmal (neben dem 200/2.0VR) im Nikon Portfolio.

War an meiner D5 quasi das immerdrauf (neben dem Sigma 135/1.8 Art).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Screenshot hast du woher? Aus einem Forum (falls ja aus welchem) oder etwa von diesem Alan selbst?
 
Und den Screenshot hast du woher? Aus einem Forum (falls ja aus welchem) oder etwa von diesem Alan selbst?

Freund aus Norwegen hat die gleiche Info von seinem Nikon Händler vor Ort bekommen. Zusätzlich hat er mir diesen Screenshot geschickt. Wo er den herhat weiß ich nicht, ist mir egal, und sollte es auch Dir sein, wenn ich dass mal höflich sagen darf. :rolleyes:
 
für nen Aprilscherz ist es fast noch etwas zu früh.
Würde mich zumindest sehr wundern, erstens da es erst 2018 auf den Markt kam und zweitens da es meiner Ansicht nach recht gut verkauft wurde - zumindest war es bis tief in 2019 nur schwer zu bekommen.

Auf nikonrumors die sonst jeden Klatsch&Tratsch als erstes haben ist auch noch nichts zu lesen.

Aber wer weiss schon was bei nikon gerade vor sich geht & evtl steht ja auch eine Überraschung auf der Z Lensroadmap bevor.
Gut dass ich bereits eins habe....
 
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Kann es mir einerseits schon vorstellen, aber halte es auch irgendwie nicht für besonders wahrscheinlich. Zumal auf der deutschen Seite steht es wäre "bald verfügbar". :lol:

Da haut man einfach mal so ne Aussage raus ohne Quellenangabe die eigentlich schon im Eingangspost ohne Nachfrage selbstverständlich gewesen wäre und als nächstes wird dann ein dubioser Screenshot hingeklatscht den jemand in Norwegen parat hatte. Kann ja im Prinzip jeder gefaked haben um irgendwie Unsicherheit bei Nikonnutzern zu verursachen.
(Ich sage bewusst KANN und behaupte nicht es sei so.)

Wenn man dann kritisch nachhakt wird das scheinbar auch noch als unhöflich aufgefasst. Verstehe ich nicht.

Naja, die Zukunft wird ja zeigen was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für unglaubwürdig.

Ich eigentlich auch.

Erstens ist ja alleine schon die Anfrage an den Support merkwürdig. Wer fragt schon nach einem relativ aktuellen Modell, dass es eingestellt wäre. Welche Anhaltspunkte hätte es für eine solche Anfrage geben sollen?
Zweitens beantwortet der Support diese Frage auch noch bereitwillig, obwohl das Objektiv in den offiziellen Webseiten noch als aktuell gelistet ist. Normalerweise würde man da doch erwarten, dass dies negativ oder zumindest ausweichend beantwortet würde. Dieser Orlando F. vom Support lehnt sich da ja ganz schön aus dem Fenster.
Drittens hat ein Nikon Händler aus Norwegen angeblich auch bereits diese Information, während sonst niemand Bescheid weiß.

Wo er den herhat weiß ich nicht, ist mir egal, und sollte es auch Dir sein, wenn ich dass mal höflich sagen darf. :rolleyes:

Solch eine Aussage ist hier etwas daneben. Denn um die Information zu bestätigen, wäre es natürlich schon entscheidend, wo diese Meldung herkommt. Es sollte Dir eigentlich nicht egal sein, woher diese Information kommt, wenn Du sie hier einfach so unreflektiert weiterverbreitest.

Alles sehr dubios.

Aber andererseits wäre sowas als Falschinformation nicht einfach nur ein übler Scherz. Da kann man sich auch mal ganz schnell in die Nesseln setzen. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn sich da jemand reinhängt, kann so ein Schuss schnell mal gewaltig nach hinten losgehen.

Von daher kann es schon sein, dass es tatsächlich stimmt. Bei den PF-Linsen hat es ja schon immer auch Lieferprobleme und -verzögerungen gegeben. Vielleicht ist die Produktion des Objektivs mit dem Umzug der Fertigung nach Thailand nicht mehr möglich.

Nix gwies waas mer nedd. Bin mal auf die Auflösung gespannt.
 
Ich habe das Thema mal gegoogelt und bei amazon.de fand sich in der Suchmaschine gestern der Vermerk "Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt)"

Im originalen Angebot von heute fand ich den Hinweis nicht.
 
Bei nikonrumors sind offenbar mehrere Mails eingegangen, inkl. dem Screenshot, allerdings geschwärzt. Ich würde mich da eher auf offizielle Quellen verlassen.
 
Es würde mich ehrlich gesagt wundern, obwohl ich es nicht kaufen würde, da mir das 200-500 reicht. Es ist doch recht beliebt, wenn auch kein Objektiv für jedermann. Aber das ist ein 600-er oder 800-er doch auch nicht. Da hört man derartige Gerüchte aber nicht.
 
Solch eine Aussage ist hier etwas daneben. Denn um die Information zu bestätigen, wäre es natürlich schon entscheidend, wo diese Meldung herkommt. Es sollte Dir eigentlich nicht egal sein, woher diese Information kommt, wenn Du sie hier einfach so unreflektiert weiterverbreitest.

Alles sehr dubios.

Das hier ist ein Foroforum und keine Gerichtsprozess mit der Ermittlung einer beweisbaren Faktenlage - wenn manchen die Quelle als zu dubios vorkommt, können sie sich ja beruhigt zurücklehnen, weil sie wissen, dass das alles falsch ist :D:D:D
 
Auch wenn man hier eine Behauptung aufstellt, ist es nicht zu viel verlangt, dass sie möglichst der Wahrheit entspricht. Und da kann man schon auch selbst mal die Glaubwürdigkeit einer Informationsquelle hinterfragen.
 
Ich glaube nur aufgrund des geposteten Briefes nicht daran.
Zuviel stellt sich leider in der heutigen Zeit als fake heraus.

Man sollte nicht alles glauben, was gepostet und behauptet wird, solange es nicht offiziell bestätigt wurde.
 
Ich glaube nur aufgrund des geposteten Briefes nicht daran.
Zuviel stellt sich leider in der heutigen Zeit als fake heraus.

Man sollte nicht alles glauben, was gepostet und behauptet wird, solange es nicht offiziell bestätigt wurde.
Passt ja - wir werden ja sehen, ob Du in Zukunft das Objektiv noch kaufen kannst. Ich denke, dass es keine offizielle Mitteilung von Nikon ist sollte soweit schon klar sein...
 
"Produktion eingestellt" ist etwas anderes als "nicht mehr erhältlich".
Schließlich sind von diesem Objektiv doch offenbar sehr viel mehr Exemplare hergestellt worden, als bis jetzt verkauft wurden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten