• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilsberg

Themenersteller
Canon hat die Entwicklung der EOS R3 angekündigt:
https://www.canon.de/cameras/eos-r3/

Eye Control AF-System

30 B/s bei voller AF/AE-Nachführung

Canon-developed, full-frame stacked CMOS sensor with a back-illuminated design
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Die Antwort auf die Nikon Z9-Produktankündigung.
Die Specs hören sich interessant an, insbesondere der von Canon entwickelte stacked-BSI Sensor. Bin gespannt, jetzt kommt so richtig Fahrt in den DSLM-Sektor.
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Sieht für mich nach einen Zwischenschritt zum Ersetzen der 1Dx durch eien DSLM aus. Zwischen den Zeilen gelesen: Mit dem neuen Sensor und dem neuen AF machen wir einen sehr deutlichen Schritt nach vorne, aber den AF-C der 1Dx erreichen wir damit noch nicht ganz.
Trotzdem spannend, dass man der Kamera schon das professionelle Gehäuse mit fest verbautem Griff gibt. Sieht für mich nach einem Probelauf für die R1 aus. Die dann kommt, wenn man den AF noch was verfeinert hat.
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

[...] Sieht für mich nach einem Probelauf für die R1 aus.
[...]

Moin!
Denkt mal an die alte EOS 3.

Canon führt die Bezeichnung »3« wieder ein

Sie ist ein[e] Synthese/Kompromiss aus EOS 1D* und Eos 5D*, aus Auflösung und Geschwindigkeit.
Sie wird auf keinen Fall die kommende R1D bzw. die kommende R5s ersetzen.

mfg hans
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Ja, das mit der 3 passt schon.
Heisst für mich aber auch: "Wir können die 1 noch nicht".

Zumal die EOS 3 ja auch keinen fest verbauten Griff hatte. Die R3 sieht eigentlich aus wie das, was man als R1 erwartet hat, aber offenbar hat der AF noch nicht genug Leistung, als dass men die 1 dran schreibt.

Ich will damit auch nicht sagen, dass sie schlecht ist. Als R3 passt das sicher mit dem AF. Ich will damit nur sagen, dass Canon offenbar die DSLM auch mit diesem Modell noch nicht als ebenbürtig zur 1Dx erachtet beim Action AF.
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Habe ich eigentlich die Information zur Auflösung überlesen?
ich brauch doch die Anzahl der MP fürs Quartett :cool:
Karl
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Bin gespannt, ob die noch 2021 kommt?
Solche Ankündigungen ohne näheren Details können ja nur maximal mithelfen die Kunden möglichst bei Laune zu halten.
Irgendwie recht nichtssagend solche Anküdigungen der Ankündigungen - ich hatte gehofft, dass da etwas mehr kommt :mad:
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Bei AC-Foto steht was von ca. 31,7 Megapixel. Ob das stimmt, keine Ahnung. Es scheint so, als wird da ein großes Geheimnis darum gemacht.

Moin!

Da werden bestimmte Leute [hier] wieder GAS geben.

Übrigens,
für mich hört sich das auch wieder ein wenig nach einem Testschuss,
nach einer u.U. etwas rudimentären Ausgabe,
wie schon bei »R«, an.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R3 Produktan

Könnte auch bedeuten "wir wollen noch nicht". Die 1DXiii ist ja noch sehr jung und soll vielleicht nicht von einer R1 kannibalisiert werden.


Mal abgesehen davon ist die Frage ob Olympia heuer stattfindet und andere Sportevents fallen ja auch gerne mal aus.

Für die viel größere Gruppe der Semi-Pro und Privat AF-Enthusiasten von BIF über Sport bis zu Kindern und Hunden
wird das eine intensive Versuchung.

Und daran lernt Canon wieder - wie mit der R

Wie hat der Eye-AF eigentlich bei Brillenträgern funktioniert ?

Grüsse
Frank
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Für die viel größere Gruppe der Semi-Pro und Privat AF-Enthusiasten von BIF über Sport bis zu Kindern und Hunden
wird das eine intensive Versuchung.
Anders als der Wunsch, wird die Versuchung wohl nicht so groß sein. Dafür wird Canon schon mit einem entsprechenden Preisschild sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R3 Produktan

Wie hat der Eye-AF eigentlich bei Brillenträgern funktioniert ?

Grüsse
Frank


DAS würde mich auch interessieren.. wobei Jahre dazwischen liegen, zur analogen EOS 5 und 3.
Aber die Rwechenleistung muss erheblich sein.. Das AF System muss in beide Richtungen rechnen, zum Motiv und vom Auge her.

Die MP Anzahl von 30,x
ist wieder weg.. ich hoffe , es ist nicht der (heute) mittelmässige 5D4 Sensor.

Ich denke aber auch, dass manches wieder Marketing ist:
30b/s vermutlich nicht in ALLEN Modi und genauso den EYE-AF nicht nicht in jedem AF Modus.

Dennoch eine sehr interesante Ankündigung. Zusammen mit den RF Superteles durchaus eine Antwort auch ins Sony Lager.
Nikon ? wer ist Nikon ?
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Wenn ich mir den aufgerufenen Preis für die R5 anschaue, wird die R3 aber wohl schon im Bereich der 1D liegen: irgendwo zwischen 6000 bis 7000 €.
 
AW: Canon EOS R3 Produktan

Wenn ich mir den aufgerufenen Preis für die R5 anschaue, wird die R3 aber wohl schon im Bereich der 1D liegen: irgendwo zwischen 6000 bis 7000 €.

LISTE ÜBER 7500,- jede Wette.

Eines kann ich mir aber. nicht verkneifen: :devilish:

Ich bin gespannt, ob Canon den Usern mit dieser R3 denn zumindest das Feature AF-Verknüpfte Spotbelichtungsmessung anbietet/ermöglicht. :ugly:

Die R6/R5 konnten/durften es ja "wieder" nicht. Jede Sony, jede Nikon ab D200 kann das... bei Canon durften bislang nur die 1er


Weiss ich doch... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten