• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fragen zu meiner neuen 5DIII

Gazpacho

Themenersteller
hallo, gehoere seit heyute auch zu einem 5d besitzer :)

Hab aber zwei fragen. hab die kamera persoenlich bei einem haendler (serioes) abgeholt und obwohl ich nur den body gekauft habe, ist dieser in einem kit carton. Das verwundert mich jetzt zuhause ein wenig.

Die andere frage: auf dem display ist keine schutzfolie. Ich las, dass dies auch nicht der fall sei. Stimmt dies? :)

Und als drittes sehe ich, dass die anleitung nur auf tschechisch, ungarisch, polnisch und slovakisch drin sind. Kein englscih, dt und co. Was is denn das fuer ein mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Ist "normal" mit dem Kit-Karton. Damit betreiben die Händler Gewinnmaximierung, indem die Kits preiswert im Ausland eingekauft werden und dann das Objektiv entnommen wird. So verdient der Händler doppelt.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

oh versteht gut :)

was mich aber auch noch stutzig macht, sind die anleitungen die wie folgt heissen:

eos 5d mark iii cs, hu, pl, sk user manual kit v6

Wieso ist keine deutsche oder zumindest englische dabei? Heisst das jetzt was ungutes? :confused:
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Eben genau dies, dass es offensichtlich preiswerter im Ausland gekauft worden ist! Bei mir ist ein Handbuchpaket mit DE, EN und noch 2 andere (Handbuch liegt im Keller). Der Händler soll Dir eine deutsche Anleitung besorgen, eine Frechheit, wenn es schon ein Geschäft ist. Ich bin der Meinung, dass Canon langsam mal ein paar Händlerregelungen einführen sollte. Das sind doch halbseidene Geschäftspraktiken. Pentax hat so etwas wie Premiumhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Ja, alles noch ein bisschen mehr reglementieren... :)
Solange man die richtige Gewährleistung bekommt und der Händler vor dem Kauf klar angibt, das es EU Ware ist (was hier wohl nicht gemacht wurde), ist doch alles okay. Ist ja nun mal auch Gesetz und gut so, das man in Europa frei handeln kann.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

wie sehe ich denn jetzt ob es die richtige ware ist? also EU ware? an der garantiekarte?
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Ist ja nun mal auch Gesetz und gut so, das man in Europa frei handeln kann.
Wenn wir dann Freihandelszone mit USA bekommen, liegt dann Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und ... bei. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Es gibt ein Sprachpaket, wo deutsch drin ist. Dies hat dann auch dabei zu liegen. Ist doch wohl auch gesetzlich vorgeschrieben, weil sonst diese CE usw. nicht mehr gültig sind (wenn ich mich nicht irre).
wie sehe ich denn jetzt ob es die richtige ware ist? also EU ware? an der garantiekarte?
Na gar nicht. Die Kamera ist ja ok. Es fehlt eben nur das richtige Handbuch, was angeblich in einer Europa-Zentrale so verpackt wird nach Ländern.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

okay. ich hoffe, ich kann von dem haendler dann wenigstens das dt. paket noch ordern
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Würde mein Händler mir solche Ware verkaufen, er wäre nicht mehr mein Händler...

Zur Schutzfolie: ist keine drauf, völlig normal.

Zu Premium-Händlern: In Österreich gibt es die CPC (Canon Professional Center, http://www.canon.at/CPC/). Diese Händler verkaufen sicher keine Grauimporte, EU-Ware, auseinandergerissene Kits oder gebrauchte Geräte.
So etwas gibt es in DE sicher auch.

/Edit: http://www.canon.de/canon_cps/haendler/ Sollte dein Händler auf dieser Liste stehen, würde ich Canon darüber informieren.

/Edit2: Oder hier: http://www.canon.de/Where_to_Buy/For_Home/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Du sagst er sei nicht dein haendler. Da man keine haendler nennen darf dag ich nur dass es sich um einen grossen haendlerr handelt der viele laptops verkauft. Eigentlich ein serioeser haendler. Ich ruf da heute mal an und frag mal nach den manuals
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Hav gerade angerufen und die meinten, dass ich eu ware bekommen haette und die wohl quch guenstiger sei. Ich dachte eu ware sei standard. Jetzt ueberlege ich zurueck zum haendler zu fahren
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Ich bin der Meinung, dass Canon langsam mal ein paar Händlerregelungen einführen sollte. Das sind doch halbseidene Geschäftspraktiken. Pentax hat so etwas wie Premiumhändler.
Die hat Canon auch, heißen CPS oder CPC Händler und verkaufen nicht nur keine Grauimporte, sondern bieten eben auch CPS-Service und wenn sie nur das Einschicken übernehmen (was bei entsprechenden Werten durchaus auch ein Service ist).
Ach ... grad les ichs, miniskipper schriebs ja schon :eek:.

... dag ich nur dass es sich um einen grossen haendlerr handelt der viele laptops verkauft. Eigentlich ein serioeser haendler.
Das schriebst du schon in deinem Eingangspost. Allerdings verwechselt du offenbar 'seriös und gut' mit 'nicht illegal'. Heutzutage reicht es offenbar vielen Leuten schon, wenn der Händler mit der Vorkasse nicht stiften geht und in endlicher Zeit, tatsächlich Ware liefert :D. Das macht einen Händler noch lange nicht seriös. Seriosität muss man sich verdienen! Lange Jahre beste Kundenpflege und ein guter Ruf begründen Seriosität - pure Ehrlichkeit und mäßiges 'Bemühtsein' reichen da nicht.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Ich habe das jetzt so geklaert, dass ich mrogen wieder dahinfahre mit der kamera und quittung und dann sie entweder zurueckgebe oder gegen eine mit richtigen "belegen" eintausche
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Richtig so, irgendwann muss es mal aufhören. Auch der viel geschätzte A...... trennt die Kits und findet nichts dabei. Es gibt nun mal Body und Kit; die Belieferung erfolgt über offizielle Canon-Vertriebswege in Deutschland – so sollte es sein. Das scheinen aber viele Händler anders zu sehen, so dass man letztendlich eine Kamera erhält, die irgendwo zusammen gekauft worden ist, weil man damit scheinbar ordentlich Kasse macht. Dagegen wehre ich mich – in England kann ich selber kaufen oder das Kit ggf. trennen. Bei solchen Händlern kaufe ich nicht, Basta :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Bei solchen Händlern kaufe ich nicht, Basta :).
Musst du ja nicht - deine Ansichten haben aber mit der Qualität eines Händlers nicht viel zu tun. Das Trennen eines Kits ist doch kein Problem. Ich hab bei meinem CPS Händler ein wunderbares Objektiv aus einem Kit gekauft, einen guten Preis bekommen und keinerlei Schwierigkeiten damit. In deutschen Kits gibts deutsche Anleitungen und der Händler kann trotzdem wunderbar Service leisten.

Einem Händler nun vorzuwerfen, er wolle "ordentlich Kasse machen", ist geradezu absurd. Sicher will er das, dafür betreibt er ein Geschäft. Der Vorschlag, selbst in England einzukaufen, ist wiederum nur etwas für jemanden, der nun wirklich gar keinen Support durch den Händler braucht und auch gleich auf die deutsche Gewährleistung verzichten will. Viel Spaß damit.

Lasst mal die Kirche im Dorf: Canon hat eh nur noch eine 'Europäische Garantie', sowas wie 'Grauimporte' aus der EU gibts also schon mal gar nicht. Das ist alles die gleiche Ware. Die fehlende deutsche Anleitung ist natürlich ärgerlich, aber die könnte der Händler ja nachliefern.
 
AW: Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

Du kannst gerne dieser Meinung sein! Natürlich kann man so etwas kaufen.
Ich unterstütze solche Geschäftspraktiken aber nicht; daran ist nichts falsch oder übertrieben. Das Trennen von Kits ist nicht vorgesehen, dies zu machen – also sind es halbseidene Geschäftspraktiken. Bei einigen Händlern bekommt man nicht einmal einen Einzelbody aus diesem Grund bzw. wird darauf nicht einmal hingewiesen. Es gibt doch genügend Berichte, wo dann der Käufer dann überrascht ist. Seriös ist für mich nicht, wenn ich nur im Laden nett behandelt werde. Das setzt man voraus. Die Sache ließe sich ganz einfach lösen, indem der Karton versiegelt wird. So hat man irgendwie das Gefühl, dass man fast gebraucht kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei dem laden (haendler per pn) und die meinten sie wierden nur europaware bekommen, was ja auch ok ist, da ich ja normale garantie habe. Sie haetten keinen einfluss auf die anleitungen. Sie baten mir an die in dt auszudrucken oder die kamera zurueckzunehmen. Ich habe sie jetzt behalten, weil der aufpreis zu einem anderem haendler die anleitung nicht gerechtfertigt. Ich lad sie einfach runter und druck sie mir selbst aus

Ich war auch so frei zu fragen, ob ich wirklich originalware, und unbenutzy erhalten wuerde und sie versicherten mir dies und sagte , falls sie wirklich gebrauchtware verkaufen, wuerden sie das deutlich deklarieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Objektiv oder ein Body aus einem Kit stammen oder nicht, ist mir völlig egal.

Ein deutsches Handbuch würde ich - gerade bei einem komplexen System wie eine Kamera - schon vermissen. Der eingeräumte Preisvorteil müsste dann schon deutlich dafür kompensieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten